Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chicago vom Dezember 27. 2000 um 09:49:35:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre geschrieben von bO²gie am Dezember 26. 2000 um 22:59:09:
: Hi² Chicago ... Moin bO²gie,
:Also, ein Poti (Abkürzung für Potentiometer) ist nix anderes als der Knopf an dem du drehst um laut/leise zu drehen. Oder dumpf/hellklingend (am Tone/Klang Poti). ;-)
Ach klar, danke ! Sowas . . ich hab´ dazu immer Lautstärkeregler (Lauti . . ??? ;-) gesagt.
Wenn sich die Ohren so im Laufe der Zeit entwickelt haben und man eine genauere Vorstellung von dem hat was man gerne hören würde, macht die Suche nach einem neuen Tonabnehmer auch Sinn (vorausgesetzt man ist ansonsten mit der Gitarre zufrieden).
Na ich schätze, das dauert noch ein Weilchen. Wie ist das eigentlich, kann man auch die Grundlagen auf der E-Gitarre lernen, anstatt auf Akustik ?
: : Ich war schon ziemlich lange nicht mehr in Kassel, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war der Laden irgendwo bei der Willhelmsburger Straße (oder so ähnlich ... ellenlange Hauptstrasse und Blue Valley lag in einer Seitenstrasse. Vielleicht hilft ein Blick ins Branchenbuch)
Du meinst wahrscheinlich die Wilhelmshöher. Richtung Innenstadt oder zum Schloß hin (nach draußen) ? Ich guck mal ins Buch. WOW, sie an www.bluevalley.de !!! Haben die nur Filmmusik ? Die Flashversion funzt nicht . . sowas.
: Fernandes ist wie Ibanez (trotz spanischen Namen) auch ein Japaner. Die Qualität der Gitarren scheint mit Ibanez vergleichbar.
Kras ! Sprichst du aus Erfahrung oder ist das halt so der Ruf ? Ich tendiere Richtung Ibanez oder Fernandes. Yamaha KLINGT schon so japanisch :-) *fg*. Wenn ich also bei gebrauchten die Wahl habe, kann ich auch ruhig bei Fernandes zugreifen ?
:Wenn du mal in Songs mit solchen langen, durchgehenden "balzende Walfischtönen" von der Gitarre hörst (zB bei U2 oder David Bowie in "Heroes"), dann ist das ein E-Bow.
Wüßt´ ich jetzt nicht, aber ichhab´ halt noch nie drauf geachtet, und sowieso nicht so das Gehör. : : slide on ... : bO²gie
Apropos Slide: Kennst du Dave Hole ?
Schönen Tag noch,
Chicago.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|