Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chicago vom Dezember 28. 2000 um 10:14:29:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre geschrieben von bO²gie am Dezember 27. 2000 um 22:12:55:
: Hi Chicago -
Tag bO²gie
: alteingesessene Gitarrenlehrer behaupten ja gern: "Fang UNBEDINGT mit der Akustikgitarre!!" . Das ist natürlich Quatsch. Beides kann gehen. Mit E- oder A-Gitarre anfangen, erlaubt ist was gefällt (und was der Geldbeutel hergibt).
So, wie´s aussieht, habe ich bald beides zur Verfügung. Ich muss nochmal nachgucken. Ich Arsch . . . die hatten eine Solidbody (klar) da, mit Tremolo und SSH. Die Firma war mir so geläufig, dass ich es nicht für wichtig hielt, es mir explizit zu merken . . . -> ich hab´s vergessen *g* Macht Epiphone Solidbodygitarren ? Mal gucken, was mein Freund sagt, wenn der wieder da ist. für siebenhundert (und 600 bekomme ich schon hin :-) Eier ist das glaube ich, anständig. Aber ichhabe die Gitarre noch nicht gespielt.
: Die diesjährige Tour von Dave Hole hab' ich leider verpaßt. Bullfrog Blues sagt mir zwar als Titel was, aber von Dave kenn ich's nicht (hab' hier nur die 93'er "Working" und die 95'er "Steel on Steel" von ihm, da ist Bullfrog Blues nicht drauf).
Ja, Die Steel habe ich eben sogar signiert. Bullfrog Blues finde ich am Besten, von dem, was ich kenne. Auch aufgenommen. Leider hat der auf CDs irgendwie keine berauschende Stimme, während es life super war . . .
Wenn du abgedrehte Slidegitarrist magst, dann hör' dir mal Eric Sardinas an (als Steve Vai Fan könntest du ihn als Support der letzten Vai Tour kennen). Leider ist seine CD auch etwas "unspektakulär" (ähnlich wie bei Dave Hole, mir gefallen beide Live wesentlich besser als auf Platte), aber der Mann ist ein Hammer.
Nie gehört, aber mal schauen, was mein Napster Freund machen kann. Ich bin nicht direkt Steve Vai Fan. Ich habe nur vier Titel von ihm. Aber auch da werde ich ausbauen :-)
:
: Ein Jahr ist 'ne verdammt lange Zeit und du wirst dich wundern, was man in der Zeit alles draufhat (immer vorausgesetzt man hat Spaß am Spiel). Lass' dich einfach nicht frusten. Vai klang nach 2 Monaten sicher auch noch nicht so wie heute und selbst heute lernt der sicher noch jedensmal dazu, wenn er die Gitarre in die Hand nimmt.
Cool. Da werde ich mal gucken. Mir kommt es nur so kurz vor, angesichts dessen, dass ich Leute kenne, die seit acht oder z.T. mehr Jahren spielen.
: : slide on ... : bO²gie : CU,
Chicago
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|