Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Dezember 27. 2000 um 22:12:55:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre geschrieben von Chicago am Dezember 27. 2000 um 21:43:32:
: Ich meinte es anders herum. Also ich meinte, lohnt es sich ANSTATT mit einer Akustik, gleich auf der E-Gitarre anzufangen.
Hi Chicago - alteingesessene Gitarrenlehrer behaupten ja gern: "Fang UNBEDINGT mit der Akustikgitarre!!" . Das ist natürlich Quatsch. Beides kann gehen. Mit E- oder A-Gitarre anfangen, erlaubt ist was gefällt (und was der Geldbeutel hergibt). Natürlich wird jemand, der nur MetallikoRn schräddern möchte auf der Nylonklassikgitarre weniger Spaß haben und jemand der Bob Dylan und Hannes Wader trällern möchte, wenig mit einer JEM Doubleneck 7einhalbsaiter Gitarre anfangen können ...
: Ok, also: Stadtfest Kassel 2000. Auf der zweitgrößten Bühne auf dem Friedrichsplatz DAVE HOLE, mit super Laune, und kostenlos !!! : Das war der Hammer.... kennst du Bullfrog Blues ?
Die diesjährige Tour von Dave Hole hab' ich leider verpaßt. Bullfrog Blues sagt mir zwar als Titel was, aber von Dave kenn ich's nicht (hab' hier nur die 93'er "Working" und die 95'er "Steel on Steel" von ihm, da ist Bullfrog Blues nicht drauf). Wenn du abgedrehte Slidegitarrist magst, dann hör' dir mal Eric Sardinas an (als Steve Vai Fan könntest du ihn als Support der letzten Vai Tour kennen). Leider ist seine CD auch etwas "unspektakulär" (ähnlich wie bei Dave Hole, mir gefallen beide Live wesentlich besser als auf Platte), aber der Mann ist ein Hammer. Toller Slider und ein Wahnsinnsentertainer. Ich hab' ihn mal in Anaheim in einer Sportbar gehört .... seit selig SRV in der Hamburger Fabrik das geilste Blueskonzert das ich bis dato gehört habe.
: Immer wieder wird mir bestätigt, das ein gutes E-Gitarrenspiel einfach rattenscharf und absolut beneidenswert ist. Wie weit kann ich denn bei viel Übung aber Autodidaktik in einem Jahr ungefähr kommen ?
Ein Jahr ist 'ne verdammt lange Zeit und du wirst dich wundern, was man in der Zeit alles draufhat (immer vorausgesetzt man hat Spaß am Spiel). Lass' dich einfach nicht frusten. Vai klang nach 2 Monaten sicher auch noch nicht so wie heute und selbst heute lernt der sicher noch jedensmal dazu, wenn er die Gitarre in die Hand nimmt.
slide on ... bO²gie
NP: Dave Hole | Mean Ole Airplaine (Working)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|