Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Dezember 27. 2000 um 21:43:32:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Gitarre geschrieben von bO²gie am Dezember 27. 2000 um 19:20:27:

: Aloha³ Chicago-
: wenn du tendenziell musikalisch gen Blues und Verwandtes steuerst, dann ist eine Akustische Gitarre bestimmt eine Alternative.

Ich meinte es anders herum. Also ich meinte, lohnt es sich ANSTATT mit einer Akustik, gleich auf der E-Gitarre anzufangen.
Wobei . . naja, den ANFANG hab eich ja seit zwei Monaten auf der Akustischen.

:
: Ich hätte fast mal für den Vertrieb von Fernandes gearbeitet (Fenandes hat des öfteren den Vetrieb in Europa gewechselt und bei der Firma, bei der ich damals arbeitete, wurde überlegt ob die den Vertrieb übernehmen ... daraus wurde dann doch nichts). Ich hab' ein paar Fernandes Gitarren damals auch zum Testen in der Hand gehabt und fand die Qualität ok. Eben ähnlich wie Ibanez (wobei ich kein Ibanez Fan bin ... aber das tut deren Qualität keinen Abbruch :-))

Ich schon. Also Fan. Ibanez sind so die ersten Gitarren, die ich elektrisch gesehen habe (bewußt jedenfalls), und über die mir gleich vorgeschwärmt wurde. Ich mag sie, nach dem, was ich weiß. Außerdem spielt Steve Vai eine Jem.

:
: : Apropos Slide: Kennst du Dave Hole ?
:
: Ist der Papst katholisch? :-)) Klar kenn ich den guten Mann von Downunder. Ich hab' ihn mehrmals Live gesehen und ich 2 CD's von ihm hier. Live ist er übrigens Welten besser als auf Platte (die beiden CD's finde ich eher mittelmäßig bis gruselig ... Live ist der Mann aber superklasse und mit seiner verquerten Spieltechnik (eben downunder) bringt's auch richtig viel Spaß dem zuzusehen/hören).

Ok, also: Stadtfest Kassel 2000. Auf der zweitgrößten Bühne auf dem Friedrichsplatz DAVE HOLE, mit super Laune, und kostenlos !!!
Das war der Hammer. Ich habe mir sofort eine CD gekauft. Sie ist signiert und ich habe mich sogar sehr kurz mit ihm unterhalten !!!! Das war sowas von cool ! Und wie der abgeht . . . kennst du Bullfrog Blues ?

Immer wieder wird mir bestätigt, das ein gutes E-Gitarrenspiel einfach rattenscharf und absolut beneidenswert ist. Wie weit kann ich denn bei viel Übung aber Autodidaktik in einem Jahr ungefähr kommen ?
:
: slide on ...
: bO²gie

Dann spiel schön !!!

Chicago

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.