Re: (Sonstiges) Saiten und Ballistol


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von André vom März 27. 2007 um 14:49:48:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Saiten und Ballistol geschrieben von gypsy am März 27. 2007 um 14:07:59:

Hallo Frank,

::""Hm!, meinst Du, die Feile gleitet dann so schön? Hört sich nach Praxis an, was Du schreibst.""::

Zu erstens: Nein, leider nicht. Und Klebstoffe kleben nicht mehr so richtig, kleine Holzausrisse beim rausmachen der alten Bünde lassen sich so auch nicht mehr zufriedenstellen und dauerhaft richten.

Zu zweitens: Ja ;-)

::""Na, also damit habe ich ein völlig vegammeltes Teil wieder flott gekriegt. War vor 2 Jahren.""::

Solange Du nur die Metallteile abschraubst und sie damit bearbeitest, spricht absolut nichts dagegen. Für den Dreck am Instrument gibt es geeignetere Sachen. Öle, die rückstandsfrei verdunsten oder Öle, die aushärten - auf jedenfall Öle, die nicht mineralischen Ursprungs sind.


Viele Grüße

André


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.