Re: (Sonstiges) Saiten und Ballistol


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom März 28. 2007 um 13:15:13:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Saiten und Ballistol geschrieben von Friedlieb am März 27. 2007 um 17:58:53:

Hi Friedlieb,

vielleicht sollte man die Aussagen in Relation zu der Anzahl Instrumente setzen, die jeweils Grundlage für die Meinungsbildung waren. Wenn André hier sagt, daß es bei bestimmten Konstellationen Probleme geben kann, bezieht er sich da auf Erfahrungen, die er an Hunderten oder Tausenden von Gitarren gemacht hat. Was ihr dagegen setzt, sind Einzelfälle. Daß es einmal oder zweimal gut geht, ist aber kein Beweis zur Verallgemeinerung.

Also ich benutze Ballistol ebenfalls sehr reichlich für die Saiten- und Griffbrettpflege sein deutlich über 10 Jahren auf deutlich über 20 Gitarren. Ich kenne auch Andrés Aussagen darüber schon länger. Seitdem achte ich auf genau diese Details immer mal wieder. Dergleichen ist mir bei keiner Gitarre jemals aufgefallen. Etliche dieser Gitarren sind seitdem neu bundiert worden - ohne jeden Widerspruch ;-) Mein Gitarrenbauer - mit dem ich dieses Thema auch schon erörtert habe - hat auch nichts derartiges berichten können.

Ich bin mir sicher, dass André seine Gründe für die Ablehnung hat, meine Erfahrungen sprechen allerdings auch nur für Ballistol, auf das ich nicht verzichten möchte :-)

Nur meine 20 Pfennig ;-)

Viele Grüße vom highseppl!






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.