Re: (Sonstiges) Saiten und Ballistol


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom März 27. 2007 um 15:34:47:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Saiten und Ballistol geschrieben von Marcello am März 27. 2007 um 15:08:23:

Moin,
lass es für die Holzpflege hergestellt sein, aber sicher nicht für die Klebstoffpflege... genau das ist eben der Punkt - Das Zeug unterwandert gerne die Verleimung des Griffbretts und löst den Klebstoff auf.
Das ist auch nicht sonderlich verwunderlich denn Mineralöle, Terpene und ähnliches gelten bei uns in der Polymerchemie mit als die fiesesten Füllgüter.

Außer auf Metallteilen hat das Zeug an einer Gitarre nichts zu suchen, aber am Metall macht es sich dafür gut.

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.