Re: Gittarenzeitungen: war: Thomann und die Rückgabe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Oktober 22. 2006 um 14:15:43:

Als Antwort zu: Re: Gittarenzeitungen: war: Thomann und die Rückgabe geschrieben von muelrich am Oktober 22. 2006 um 11:49:20:

Hi Uli,

: Und der Test des Seymour Duncan Teiles warf die Frage auf, ob das mal einer getestet hat (der was davon versteht, sprich ein Aussensaiter), und wie das wohl im Vergleich zum Baldringer abschneiden würde.....
den Gedanken hatte ich natürlich auch. Ich denke aber, dass der Dual Drive zumindest in Sachen Flexibilität ganz andere Möglichkeiten bietet als das Duncan-Gerät. Außerdem finde ich, dass sich das durchaus euphorische Fazit ("...ein Preis, der für das Gebotene mehr als günstig ist.", "Wenn dies mal kein Geheimtipp ist...?" ) mit Blick auf den Vertrieb relativiert (siehe Beitrag von Stooge in diesem Thread zum Thema "Neutralität von Tests").
In diesem Zusammenhang finde ich den Test der Fender 60th Anniversary Tele auch interessant. Da taucht nämlich die im Text erwähnte ungleichmäßige Kerbung des Sattels nicht als Minuspunkt auf (immerhin kostet die Geige auch 1500 Taler). Bei jeder Hollahutti - 300 € - Caster hätte dies vermutlich anders ausgesehen.

Um jetzt den Bogen zum Thema "Gitarrenzeitungen" zu schlagen. Ich kaufe mir die Gitarre&Bass momentan auch recht regelmäßig und finde auch immer irgendetwas, was mich interessiert (von "The Answer" hätte ich sonst z. B. wohl eher nicht erfahren, bzw. doch, nämlich von dir, Uli :-), was ich diesmal auch interessant fand, war dieser Bericht über den Truck Stop - Gitarristen, der ziemlich fit zu sein scheint, wenn man sich mal dies hier anhört ). Die Guitar blättere ich ab und an mal in der Bahnhofsbuchhandlung durch, für mich erscheint die G&B aber interessanter (oder auch ein wenig erwachsener, wie Groby schrob).

Ich finde ebenfalls, dass es durchaus Schlimmeres gibt...

Gruß,
Andreas






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.