Re: Scheuklappen, war: TruckStop, war: Gitarrenzeitungen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 23. 2006 um 09:43:32:

Als Antwort zu: Re: Scheuklappen, war: TruckStop, war: Gitarrenzeitungen geschrieben von wonder1908 am Oktober 23. 2006 um 09:08:06:

Hallo Stefan,

Die 80er waren meine Zeit, incl. New Wave, NDW, und Heavy Metal...

Hey, das sagt Angela auch immer.

Ich finde es immer wieder komisch, wenn ich behaupte, dass ich die 80ger musikalisch scheisse fand. Da habe ich immerhin solche Sachen wie Steve Morse (mit Dixie Dregs), Rush, Saga, Pekka Pohjola oder auch Vai und Satriani entdeckt.
Aber alles in allem war es mein poppigstes jahrzehnt, wenn ich nur an Toto oder Mr. Mister denke. Überhaupt: AOR war da schwer angesagt: Heart, Journey, Chicago. Lag aber evtl. auch daran, dass wir sowas ähnliches damals gemacht haben (da wo ich Bass gespielt habe).

Aber ganz eigentlich bin ich doch eher durch die 70ger geprägt worden.
Nichts von dem, was ich in den 80gern gehört habe, war wirklich "neu", weder im ProgRock noch im JazzRock.

Und New Wave und Punk habe ich schon immer scheisse gefunden. Nur noch übertroffen von dem Driss, der da in den 90gern kam.... Aber wessen Ohren es ertragen können....;-)

Jeder Jeck ist halt anders.
Andi z.B. ist ja unbetritten ein begnadeter Musiker, aber mit meinem Avantgarde-Sampler konnte der auch absolut gar nix anfangen *grins*

Ich bin halt der Frickelbeauftragte "ich kann nicht anders" ....

Liebe Grüße

Uli

P.S. es geht doch anders:

NP: George Duke - In a mellow tone (das ist Jazz ! Und ne geile groovende Rhythmustruppe: Brian Bromberg am Uprightbass und Terry Lyne Carrington an den drums)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.