(Band) Was zum Teufel muß ich eigentlich noch tun...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Dezember 30. 2005 um 01:27:45:
...um eine Band zu finden? Ich habe Musikalienhändel und Universitäten mit Zetteln förmlich tapeziert, Anzeigenblätter studiert, selber Anzeigen aufgegeben in Zeitungen und Internet. Auf die sich keine Sau gemeldet hat. Ich habe Telefonate geführt mit Leuten, die mir was von "Mischungen aus Trip-Hop und Rap vielleicht mit kölschen Texten", "siebensprachiger Weltmusik, mache deutsch, französich, mache englisch, mache persisch mache Hindi" und "hauptsache tanzbar" erzählt haben, bin zu Auditions gefahren mit Leuten, bei denen mir nach einer halben Stunde mehr als sonnenklar war, warum sie aus ihrer letzten Band geflogen sind, was der Grund ist, daß sie jetzt eine neue Band gründen, dabei sind sie doch so nette, umgängliche Kerle, aber was sie auf den TOD! nicht ausstehen können ist... Oder mit Leuten, die mich gefragt haben, ob ich auf der Bühne mit Brille auftreten wolle. Mit Leuten, die voll auf Jazz stehen, denen ich dann erklären muß, was das "maj" vor der Sieben heißt und die Miles Davis nicht kennen. Mit Leuten, die "bald ganz groß rauskommen", die "kurz vor dem Abheben stehen". Mit Leuten die "voll tolle Ideen" hatten für "coole Mucke" und kaum wussten, wie herum man eine Gitarre hält. Die unvergessene Audition, vor der ich extra noch gefragt hatte, ob ich einen Amp brauchte, bei der ich dem einladenden Gitarrist dann seine Klampfe reparieren musste, die er sich beim Saitenwechseln 15 min voher beinahe verschrottet hatte und bei der dann nur ein Verstärker zur Verfügung stand. Die Andere, vor der ich den Anruf bekam, ob ich ein Mikrokabel mtbringen könne. Der Sänger/Gitarrist hatte sein Mikro dann doch zu Hause gelassen, die Texte hätte er eh mittlerweile vergessen von seinen eigenen Stücken, "lass uns mal ein bißchen jammen...".
Ich könnte echt KOTZEN! Warum lande ich eigentlich nur bei dämlichen Arschgeigen? Was mache ich denn falsch? Bald verbrenn ich das ganze Sperrholz. Schach ist ein toller Sport. Man muss es nur oft genug wiederholen! Gruß, Woody
NP Wayne Shorter-Dance Cadaverous
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|