Re: (Band) Was zum Teufel muß ich eigentlich noch tun...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 30. 2005 um 14:28:42:

Als Antwort zu: (Band) Was zum Teufel muß ich eigentlich noch tun... geschrieben von Woody am Dezember 30. 2005 um 01:27:45:

Woody - den Jammer, den Du erlebst, den kann ich mir vorstellen, obwohl ich in meiner kleinen "Karriere" deutlich oefter auf der anderen Seite Deiner Anekdoten zu finden war....

Es hilft Dir zwar nix und ist auch eigentlich hier uninteressant... - aber nicht nur das finden von passenden Musikpartnern kann einem die Hoffnung auf selbst kleine Erfolge austreiben. Muss mal gesagt sein duerfen.

Also zur Band. Ich habe keine, weil ich zu leicht aufgebe. Darum wird die Welt auch nie den besten Song der Welt zu hoeren kriegen. Darum faellt es mir natuerlich schwer, zu sagen "gib nicht auf", denn ich tat's ja selbst. Auf der anderen Seite kann ich doch wohl hoffen, dass hier nicht alle so leicht drangeben wie ich, he?!

bOOgie's und Ugorr's Tips moechte ich ganzen Herzens unterstreichen. Du bist ja nun echt kein Anfaenger mehr. Da trau Dich doch mal, Dich einer Band anzudienen! Auf jedes Konzert gehen, das Du ansatzweise magst, und wenn Du hinterher denkst "bei der Band wuerde ich mittun wollen" dann geh hin und sag es denen. Ist ja nun schon oft genug vorgekommen, dass einer von denen mit dem Gedanken spielt, im naechsten Jahr auszuwandern. Oder einer von denen Lust hat auf ein neues Projekt.

Ein Bekannter von mir spielt jetzt in einer wohl gar nicht so ueblen Hamburger Blueskapelle. Er spielt erst seit ein paar Jahren Gitarre, und haette immer gerne eine Band gehabt, aber als Familienpapa und Spaeteinsteiger sich wohl nicht so recht reingeschmissen. Sein Gitarrenlehrer hat ihm dann angeboten, doch mal mit dessen Band zu spielen - und allen hat's Spass gemacht. Besser werden tut er jetzt automatisch.

Hast Du nicht auch Lehrer, mit denen Du gut auskommst? Wenn nicht - den naechsten guten Gitarristen, den Du siehst, bitten, Dir ein paar Sachen zu zeigen. Daraus entwickeln sich Bekanntschaften. Jeder gute (as in: regelmaessig giggende) Mucker kennt in der Regel ein paar andere, gerade im Jazz-Bereich, auf die er sich verlassen kann - die meisten Gigs in dem Bereich werden doch auf ad-hoc Basis bestritten (hier in GB zumindest).

Auf jeden Fall wuensche ich uns allen mehr Erfolg in 2006. Weitermachen!

ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.