Re: (Band) Was zum Teufel muß ich eigentlich noch tun...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Dezember 30. 2005 um 13:12:22:

Als Antwort zu: (Band) Was zum Teufel muß ich eigentlich noch tun... geschrieben von Woody am Dezember 30. 2005 um 01:27:45:

Hallo Woody,
warum soll es dir besser gehen als mir?-))
Ich dachte,bei dir, wo du mitten in der Stadt wohnst,wäre das einfacher, als hier in der Diaspora.
Die letzte Band, in der ich fest gespielt habe (Oldie- Cover), war eigentlich garkeine. Der Drummer kam aus Recklinghausen, der Basser aus Aachen, der Sänger aus Wiesbaden, der andere Gitarrist und "Bandleader" aus Kall.Gemeinsame Proben waren so nicht möglich.Der Sänger hat vor den Gigs eine Setliste geschickt, die er entsprechend der Anforderungen zusammengestellt hat. Die Sachen, die ich nicht kannte, habe ich ein paar Tage vor dem Auftritt mit dem Bandleader geprobt, und so fiel die erste gemeinsame "Bandprobe" und der Gig auf den gleichen Termin.Und alles hat gepasst!Leider ist der Bandleader vor 2 Jahren nach Spanien ausgewandert,jetzt gibt es keine Gemeinsame Anlaufstelle mehr, und es ist Schluss mit der Band.Der Knabe hatte ein schier unglaubliches Organisationstalent.
Seitdem suche ich auch wieder Anschluss an eine Gruppe, und mache ähnliche Erfahrungen wie du.Man melde sich auf eine Anzeige: Band such Gitarrist. Man fährt hin , ist gespannt und dann stehen da 4 Leute mit ihren Instrumenten und erwarten von dir, das du denen jetzt sagst, wo es langgeht.
Es ist schon wirklich frustrierend. Zumal für mich die Wege oft recht weit sind (Aachen, Köln , Bonn, Koblenz, allses so zwischen 70 und 100 km).
Aber lass uns nicht Jammern, schauen wir lieber mit etwas Optimismus ins neue Jahr und drücken uns gegenseitig die Daumen, das doch eimal alles passt.
Wie du weißt, gibt es ja keine Pessimisten. Nur Optimisten mit Lebenserfahrung...
Also, Kopp hoch un ne joode Rötsch, und alle Gute im neuen Jahr
wünsch Dir und allen Aussensaitern

Peter
PS:vielleicht sollten wir doch dine Idde aus dem Früh aufgreifen mit der schlechten Musik,gut gespielt...
NP:Woodys Jazzsampler:Minor Swing



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.