Re: (Verzweifelung) Dirk Groll's Test der Bass-Bohne

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom September 19. 2000 um 13:39:24:

Als Antwort zu: (Verzweifelung) Dirk Groll's Test der Bass-Bohne geschrieben von Rainer am September 19. 2000 um 13:20:03:

: In der letzten G&B hat Dirk Groll, den ich ja für kompetent und vernünftig halte, die Bass-Bohne getestet. Sein Ergebnis: Begeisterung, Bewunderung.

Mein Vorschlag, Rainer: Bevor Du Deinen Filius auf Wasser und Brot setzt oder Dirk Groll auf die "Ignore"-Liste: ausprobieren! - vorurteilsfrei.

Es kann ja sein, daß das Ding für den Zweck für den es konzipiert wurde recht gut brauchbar ist. Wäre immerhin möglich.

Zu Deiner Beruhigung - selbst wenn der schwarze POD für den gedachten Zweck brauchbar ist, muß man ihn trotzdem nicht unbedingt kaufen. Wenn ich - ob daheim oder sonstwo im Studio - meinen Bass aufnehme, bin ich immer froh, wenn das Ding so kling wie es klingt. Ich will MEINEN Bass hören, so wie das Signal aus der Buchse kommt - nicht meinen Bass wie er jetzt über ein Ampeg-Stack oder über einen Red - Head Combo klingen würde (ich mag ja auch kein Backline-Equipment, das den Klang einfärbt). Ich hab so einen POD beim Aufnehmen vom Bass noch nie vermißt.

Kann sein, daß ich meine Meinung ändere, wenn ich es ausprobiere, ob ich mal....?

Gruß
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.