Re: (Verzweifelung) Dirk Groll's Test der Bass-Bohne

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom September 19. 2000 um 13:48:35:

Als Antwort zu: Re: (Verzweifelung) Dirk Groll's Test der Bass-Bohne geschrieben von Bernd am September 19. 2000 um 13:39:24:

: Zu Deiner Beruhigung - selbst wenn der schwarze POD für den gedachten Zweck brauchbar ist, muß man ihn trotzdem nicht unbedingt kaufen. Wenn ich - ob daheim oder sonstwo im Studio - meinen Bass aufnehme, bin ich immer froh, wenn das Ding so kling wie es klingt. Ich will MEINEN Bass hören, so wie das Signal aus der Buchse kommt - nicht meinen Bass wie er jetzt über ein Ampeg-Stack oder über einen Red - Head Combo klingen würde (ich mag ja auch kein Backline-Equipment, das den Klang einfärbt). Ich hab so einen POD beim Aufnehmen vom Bass noch nie vermißt.

Ich denke auch, daß ein Gitarren-POD grundsätzlich nützlicher ist als einer fürn Baß. Schließlich werden ja auch im Profibereich Bässe oft direkt übers Mischpult aufgenommen (wenn man so den Interviews Glauben schenken kann). Eine verzerrte Gitarre direkt übers Pult klingt dann ja doch eher etwas, äh, gewöhnungsbedürftig.

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.