Re: Trauert mit mir um ...Beitrag von flowaro vom September 18. 2000 um 14:48:14: Als Antwort zu: Trauert mit mir um ... geschrieben von Clem am September 18. 2000 um 11:44:53: Hallo ihr da! ... Jimi Hendrix, 27.11.42 - 18.09.70. Da trauere ich mit. Und bevor ich es fragen kann, hat sich die Frage, ob jemand die komische kurze Filmbiografie auf N3 gesehen hat schon von selbst bentwortet. Wenn ich den Film nochmal revue passieren lasse, so ist mein Hendrixbild etwas erschüttert worden. Ok, das er gegen Ende seines Lebens traurig und ausgebrannt war, war nix neues, aber daß das Mangement ihn angeblich unter Drogen hielt um ihn Gefügig zu halten, Noel Redding rausgeschmissen hatte (nach den von mir gelsenen Biografien ist er freiwillig gegangen), Hendrix die Gitarren entzünden SOLLTE, obwohl er doch lieber seinen Blues gespielt hätte, in Mafiaclubs gegen sein Willen spielen mußte und Kontrollanrufe bekommen hatte wo immer er war, empfand ich schon recht derb. Wenn das wahr ist stand er i. d. Tat ziemlich unter Druck. Krass auch, daß der Gute angeblich bis '67 den Vietnamkrieg beführwortet haben soll (obwohl er ja nu der Held der Antikriegsbewegung der damaligen Zeit war) und überhaupt ein scheinbar naives, politisches Verständnis besaß. Schön das es mal einen Film gibt, der auch mal die Seite hinter den Sonnenstrahlen bäugt hat. Und in diesem Sinne, trauern wir mal noch etwas heftiger, gelll;-)) All the best
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |