Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-SucheBeitrag von Bernd vom August 24. 2000 um 10:02:26: Als Antwort zu: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche geschrieben von Benjamin S. am August 23. 2000 um 22:48:13: Hi Ben und Aussensaiter! Wenn ich Rainer richtig verstanden hab, sagt er, daß man den richtigen Schwerpunkt setzen soll und daß einem die Beschäftigung mit diesen ganzen Dingen, die man für Geld erwerben kann, mitunter von dem eigentlich Wichtigen ablenken. Ich glaube nicht, daß Du durch die richtigen Zukäufe ein besserer Musiker wirst (ein besserer Musiker wird man bekanntlich ausschließlich durch Teilnahme an den Diskussionenen in diesem Forum ;-). Es ist eher umgekehrt: Dadurch, daß Du ein besserer Musiker wirst, sind Deine Ohren sensibler für Feinheiten und hören Dinge, die nicht so ganz passen und die Dir früher nie aufgefallen wären (bei Dir ist das noch extremer: Du bist Gitarrist und hörst deswegen das Gras wachsen ;-) Also das mit diesem G.A.S. muß man differenziert sehen: Wenn einem Dinge auffallen, die am bisherigen Equipment nicht so optimal sind, dann soll man sich - wenn es den was bringt - den entsprechenden Kram kaufen. Wenn im Prinzip alles paßt und man überlegt sich trotzdem immer wieder "was könnte ich mir jetzt noch kaufen", dann sollte man was dagegen einnehmen ;-)) Herzliche Grüße
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |