Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-SucheBeitrag von Benjamin S. vom August 24. 2000 um 10:39:37: Als Antwort zu: Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche geschrieben von Bernd am August 24. 2000 um 10:02:26: Hi Bernd! (Es wird mal Zeit für eine Session, ich möchte euch alle bald mal wieder sehen! :-)) : Wenn ich Rainer richtig verstanden hab, sagt er, daß man den richtigen Schwerpunkt setzen soll und daß einem die Beschäftigung mit diesen ganzen Dingen, die man für Geld erwerben kann, mitunter von dem eigentlich Wichtigen ablenken. Ok, also wenn ich nächsten Monat anfangen sollte, alle Verstärker die im Pod sind Original zu kaufen, weils der Pod einfach nicht bringt, dann tut mich bitte alle ganz kräftig verhauen! ;-)) : Ich glaube nicht, daß Du durch die richtigen Zukäufe ein besserer Musiker wirst (ein besserer Musiker wird man bekanntlich ausschließlich durch Teilnahme an den Diskussionenen in diesem Forum ;-). Bernd, es liegt so viel Weisheit in deinen Sätzen... ;-) : Es ist eher umgekehrt: Dadurch, daß Du ein besserer Musiker wirst, sind Deine Ohren sensibler für Feinheiten und hören Dinge, die nicht so ganz passen und die Dir früher nie aufgefallen wären (bei Dir ist das noch extremer: Du bist Gitarrist und hörst deswegen das Gras wachsen ;-) Was denn? Kannst du das Gras nicht wachsen hören?!?! ;-) : Also das mit diesem G.A.S. muß man differenziert sehen: Wenn einem Dinge auffallen, die am bisherigen Equipment nicht so optimal sind, dann soll man sich - wenn es den was bringt - den entsprechenden Kram kaufen. Wenn im Prinzip alles paßt und man überlegt sich trotzdem immer wieder "was könnte ich mir jetzt noch kaufen", dann sollte man was dagegen einnehmen ;-)) Das ist eben diese schmale Grenze die ich meine! Da muß man immer höllisch aufpassen, warum man mit seinem Setup nicht zufrieden ist. Passt einem der Sound nicht, weil man in jeden Tag hat oder weil es was wirklich besseres gibt? Und da verfängt man sich immer wieder mal ziemlich schnell! : Bernd (heute mal etwas mehr Zeit) Schön! Sollte öfters so sein! :-)) Gruß Benjamin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |