Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Juergen vom August 24. 2000 um 12:06:11:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) G.A.S. vs. Sound-Suche geschrieben von Rainer am August 24. 2000 um 10:48:39:
: Wäre das Arbeiten an dieser Stelle nicht wichtiger als noch einen Amp-Sound oder 2,55% mehr HiGain? Interessanter Aspekt, diese nur noch mikroskopisch wahrnehmbare Soundveränderung, die ausser einem selber niemand mehr hört. Vor sieben oder acht Jahren habe ich Tage und Wochen damit verbracht, in meinem Midiverb 4 immer neue und immer abgefahrenere Effekte zu programmieren, in der Hoffnung, so endlich meinen Sound zu finden. Mein damaliges Equipment waren eine Billigststratkopie von Hondo, die clean wirklich nicht besonders klang und eine (Transistor)kopie vom FenderTwin, der mir immer noch als Wohnzimmer-Amp dient. Nach endlosem Rumprogrammieren, das mich am Ende nur noch vom Spielen abgehalten hat, kam ich endlich auf den Trichter, mir eine gescheite Gitarre zuzulegen (Eigenbau-Paula). Das hat´s voll gebracht, das nächste Jahr habe ich dann völlig ohne Effekte gespielt, danach kamen bis heute nur noch Hall/Echo, Verzerrer und ganz selten noch ein Chorus dazu. Auf der Effektschiene halte ich mich jetzt nach rund 20jähriger Abhängigkeit für vom GAS-Syndrom geheilt; bei Gitarren ist das allerdings etwas anders. Es kommt immer mal wieder vor, daß ich mich, wie unlängst geschehen, in eine ReIssue Paula oder, noch teurer, in ´ne 63er Gibson 347 vergucke. Ich glaub´, ich muß mal wieder Lotto spielen. Oder Oddset. Keep gambling Juergen (Zocker-Wochen)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|