Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen Fender Concert Reverb Combo gekauft - leider habe ich (meiner Meinung) damit nur Ärger:
so um den Ton B herum fängt innen irgendetwas an mitzuschwingen. je lauter man spielt desto lauter schwingt es natürlich. Ich habe ihn inzwischen zum 5. mal bei Musicstore abgegeben und ohne jegliche Verbesserung wieder zurück bekommen. (nebenbei mit der Aussage er sei repariert!!!)
Nun hatte ich (vielleicht verständlicher Weise)die Nase voll und wollte das Ding wieder zurück geben... Musicstore, bzw Fender stellen sich jetzt blöd und behaupten solche Nebengeräusche seien normal und man müsse sie hinnehmen - das sei nun mal so!
Jetzt klärt mich doch mal bitte auf!! Sind solche - meiner Meinung nach störenden Nebengeräusche wirklich normal? Muß man soetwas wirlich einfach hinnehmen... bei einem Amp dieser Preisklasse (mit der man ja eine entsprechende Qualität vorrausetzt) ??
Oder falle ich gerade nur einem unglaublich schlechten Service zum Opfer?
Bitte um zahlreiche Antworten!!!
Danke
Olli


Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Hallo Olli,

Service hin, Service her, nach 1 1/2 Jahren wird dir ein Händler den Amp sicher nicht mehr zurücknehmen. So was funktioniert nur in den ersten Wochen nach dem Kauf (und meist auch nur dann, wenn der Händler die Mängel nicht beseitigen kann). Bist du denn nicht gleich am Anfang auf die Idee gekommen, das Teil zurück zu geben?

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem: Die Schwingungen, die du beim Spielen erzeugst, übertragen sich natürlich. Das kennt man ja auch aus dem Physikunterricht. Ein Amp sollte allerdings so gebaut sein, dass da keine Fremdschwingungen entstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da kein elektronisches, sondern ein mechanisches Problem vorliegt. Da ist irgendwas nicht fest in deinem Amp. Wie auch immer.

Mein Vorschlag: (sofern der Händler eine eigene Werkstatt hat) Klemm dir den Amp und deine Klampfe unter den Arm und führe dem Händler die Nebengeräusche "live" in seinem Laden vor. Nur so habt ihr wirklich eine Chance die Ursache zu finden. Aber bleibe dabei ruhig und diplomatisch. Mit wilder Rumnerverei wird die Bereitschaft zur Hilfe sinken.

Viel Glück

Kai-Peter!

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Mojn Olli,

: so um den Ton B herum fängt innen irgendetwas an mitzuschwingen. je lauter man spielt desto lauter schwingt es natürlich.

Mit ziemlicher Sicherheit ist das eine mechnische Resonanz, die zwar verschiedene Ursachen haben kann, die sich aber die erste Vorröhre einfängt, was sie eigentlich nicht tun sollte. Tausch erst mal die Vorröhren (alle ECC 83)untereinander aus, dann dürfte es gegessen sein. Wenn nicht, melde Dich wieder.

: Ich habe ihn inzwischen zum 5. mal bei Musicstore abgegeben und ohne jegliche Verbesserung wieder zurück bekommen. (nebenbei mit der Aussage er sei repariert!!!)

Wat gehsse denn auch in so'n Saftladen!

: Nun hatte ich (vielleicht verständlicher Weise)die Nase voll und wollte das Ding wieder zurück geben... Musicstore, bzw Fender stellen sich jetzt blöd und behaupten solche Nebengeräusche seien normal und man müsse sie hinnehmen - das sei nun mal so!

: Jetzt klärt mich doch mal bitte auf!! Sind solche - meiner Meinung nach störenden Nebengeräusche wirklich normal? Muß man soetwas wirlich einfach hinnehmen... bei einem Amp dieser Preisklasse (mit der man ja eine entsprechende Qualität vorrausetzt) ??
: Oder falle ich gerade nur einem unglaublich schlechten Service zum Opfer?

So wird es wohl sein. Wenn alle Stricke reißen, geh mal zu einem guten Amp-Doc. Ich kenne leider keinen in Kölle, werd mal mein Brüderchen fragen.

Schöne grüße, Mathias

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

ich denke schon das dass musicstore den amp noch zurücknehmen muss - schließlich habe ich den amp nie in einwandfreiem zustand nutzten können und habe ihnen ausreichend möglichkeit auf nachbesserung gegeben. da dies scheinbar immer wieder scheitert und der amp noch garantie hat rechne ich mir da schon chancen aus.
das ganze nennt man dann in juristensprache "wandlung" so weit ich weis....
das ding steht immerhin jetzt in summe ca ein 3/4 jahr in der klitsche was sich service-center schimpft!
Hab dem chef mal nen bitterbösen breif per einschreiben/rückschein geschickt....

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

das wäre noch ne idee - der amp steht nur z.z. noch im sogg service-center, weil ich ihn so nicht angenommen habe.
wenn so weit ist: wie tausche ich denn die röhren? (hab sowas noch nie gemacht..) kann ich sie einfach herausziehen und wieder einstecken?
Und wenns sos einfach ist, warum ist MS nicht auf diese idee gekommen?....
mit dem laden hat man echt nur ärger...
btw - hab gehört art of sound macht auch noch dicht. wirklich schade.
gruß
olli

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Wenn die es im MS nicht geregelt bekommen, dann zeig denen nen Stinkefinger und sach, dass Du mit dem Gerät mal bei Beyers Music vorbei gehst. Da wirst Du mit Sicherheit freundlich und gut behandelt. Beyers macht nämlich in Köln irgendwo auf der Aachener Straße eine 2. Filiale auf. Beschäftigt sind dort alte Mitarbeiter von Music City und Art Of Sound. Auch der Service Techniker von Art Of Sound wird dort arbeiten. Der hat wirklich Ahnung. Hatte selbst schonmal 2 Amps bei ihm zu Art Of Sound Zeiten. Der Laden wird am 1.9. offiziell eröffnet. Man kann aber wohl jetzt schon hin, ist aber wohl noch nicht alles fertig.

Wenn die im Store es einfach nicht gebacken bekommen, dann müssen die das langsam mal spüren. Die verarschen ihre Kundschaft nach Strich und Faden. Und die Leute rennen denen nur die Bude ein, weil sie ja so ne tolle Auswahl haben und so günstig sind.
In Sachen Auswahl haben die nämlich auch nur die standars Sachen da, die immer gut gehen. Such im Store emal was richtig ausgefallenes. Günstig sind sie nur, weil sie eben keinen oder so gut wie gar keinen Service haben. Die wollen nur verkaufen.

Gruß
Micha

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

: das wäre noch ne idee - der amp steht nur z.z. noch im sogg service-center, weil ich ihn so nicht angenommen habe.
: wenn so weit ist: wie tausche ich denn die röhren? (hab sowas noch nie gemacht..) kann ich sie einfach herausziehen und wieder einstecken?

Genau so.

: Und wenns sos einfach ist, warum ist MS nicht auf diese idee gekommen?....

Wat nix kost dat is och nix ... den Spruch müsstest Du eigentlich kennen.

Schlöne Grüße, Mathias

Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??

Hallo - ich habe gestern Fender geschrieben und heute folgende (unferschämte) antwort bekommen:


Hallo Herr Thomas,

ich habe mit unserem Techniker Rücksprache gehalten und er berichtete
mir, dass er keinen Defekt an Ihrem Verstärker feststellen konnte.

In der Tat ist es so, dass je nach Lautstärke und Frequenz, bestimmte
"Teile" in Schwingung gebracht werden, die dann ein Geräusch
produzieren.
Das kann z.B.: das Resonazfell der Snare-Drum sein,die Fensterscheibe,
eine Feder im Bürostuhl oder auch eben ein Teilchen in einem Combo (Tilt
Back Legs?). Und hier sind gerade Combo-Verstärker anfällig, da
Verstärker und Box in einem Gehäuse sitzen.
Diese "Phänomen" nennt sich Physik und hat nichts mit Referenzklasse
oder Preis zu tun. Da die auftretenden Frequenzen, die eine Gitarre in
ihren vielen Variationen (Hölzer, Griffbrett, Bünde, Stimmung,
Saitenstärke usw)mit sich bringen kann, nicht ALLE vorher zu bestimmen
sind, kann man auch nicht von einem Fehler oder Defekt sprechen, wenn
mal etwas "surrt".

Aus eigener Erfahrung bekommt man soetwas selber in den Griff, wenn man
versucht das "Problem" einzugrenzen und mal die Hand an alle möglichen
Teile hält, um zu sehen, was wirklich der "Verursacher" ist. Da dieses
Geräusch von dem Sie berichten, bei uns leider nicht aufgetreten ist,
kann ich an dieser Stelle leider auch nicht zu mehr raten. In den
meisten Fällen handelt es sich um eine gelöste Schraube, eine nicht mehr
so ganz straff sitzende Feder, eine Röhrenkappe, die sich gelöst hat
oder es sind schlicht und ergreifend eine oder emehrere Röhren defekt!

Für mich handelt es sich natürlich hier um eine absolute "Ferndiagnose",
ohne das angebliche Problem jemals gehört zu haben. Von daher kann ich
an dieser Stelle auch keine weitere Stellungnahme dazu abgeben.
Fakt ist jedoch, das unsere Techniker keinen Fehler festgestelt hat und
die von ihnen beschriebenen Geräusch bei den ausgiebigen Tests nichtaufgetreten sind!!!


Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schwung



ich bekomme also einen lehrgang in physik und durch die blume gesagt das das so normal sei....

Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??

Hi,
tut mir leid, ich finde diese Antwort überhaupt nicht "unverschämt".
An Kernaussagen steht drin, dass der "Fehler" vor Ort bei der Reparatur nicht aufgetreten ist, das es sich um eine Vermutung handelt warum da etwas bei Dir Nebengeräusche verursachen könnte.
Was bitte sollen Sie denn noch schreiben?
Ich finde die Mail recht ausführlich und freundlich geschrieben - und der Mitarbeiter bei Fender weiss ja nicht, auf welchem (physikalisch teschnischen) Stand Du Dich befindest, von daher ist es halt sehr ausführlich/überflüssig erklärt, was da evtl vibrieren könnte.
Anscheinend hast Du Dich bei Fender über die Deiner Meinung nach falsche Diagnose/Reparatur (hat ja keine statt gefunden, dem Amp fehlt (technisch gesehen) ja nix) des zuständigen Servicetechnikers beschwert. Also hält Fender Rücksprache mit dem Techniker. Er erklärt was seiner Meinung nach mit dem Amp los ist - nichts.
Also vermittelt Fender Dir nochmal diese Info, die Du eh schon hattest.
Du aber bist Dir sicher, dass technisch gesehen irgend etwas kaputt ist an dem Amp. So sicher, dass Dir die Einschätzung des Technikers nicht richtig vorkommt. Ist ja ok, wenngleich ich denke, wenn ich etwas zu einem Technikr bringe, dann muss ich ein Mindestmaß an Vertrauen in das Können und auch in die Diagnose haben. Also könntest Du den Amp zu einem anderen Techniker bringen und eine weitere Meinung einholen. Oder aber einfach mal nachdenken, ob die Diagnose mit den mechanischen Schwingungen nicht vielleicht doch richtig ist, und selbst nach dem "Rattler" suchen. Oder mit Deiner Gitarre den Amp beim Techniker spielen und das Geräusch vorführen - dann kann der Fehler gezielt gesucht werden. Aber aus Deinen Posts lese ich heraus, dass Du das Gefühl hast, von Techniker und nun auch Fender verarscht zu werden, und dass sie Dir unbedingt einen defekten Amp andrehen wollen... und das wiederum glaube ich nicht.
"Fakt ist jedoch, das unsere Techniker keinen Fehler festgestelt hat und die von ihnen beschriebenen Geräusch bei den ausgiebigen Tests nichtaufgetreten sind!!!"
Da steht's schwarz auf Grün. Also, finde Dich damit ab, dass der Amp völlig gesund ist - oder mach eine Vorführung des Phenomens beim Techniker.
gruß
Tom

Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??

Moin Oliver,

mein (Fender) Pro Junior sirrte laut und vernehmlich was das Zeug hielt. (Frisch dem Ibäh-Paket entronnen.) Ich hörte mir das Ganze eine Weile mit an und nahm ihn später etwas genauer unter die Lupe: alle Muttern der Platine, die die Röhren hält waren lose und drehten sich fröhlich ihrem Abgang entgegen. Ein Maulschlüssel, vorsichtig angesetzt, um aus den zölligen Mütterlein keine vernudelten Ringe zu machen, erstickte diese Nebengeräusche. Mein Blues Junior produziert bei bestimmten Frequenzen auch farzige Resonanzen. Die schwanden, als ich die Kiste auf einen lütten dreibeinigen Amp-Ständer hockte - es wurden so möglicherweise ein Aufschaukeln der Amp-Gehäuse-Eigenresonanzen und der des Dielenbodens unterbunden.
Schraub doch mal bei Deinem Amp Rückwandteile ab und dämpfe mit Woll-Lappen einzelne Speaker (oder bau das Chassis aus, leg es neben den Combo etc.) - vielleicht findet man ja doch einen Übeltäter.

Gruss
Micha

(So richtig unverschämt fand ich die Antwort eigentlich nicht, obzwar unbefriedigend für Dich.)

Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??

vorführung hat schon mehrmals stattgefunden und der techniker von MS hat mir bestätigt, das soetwas nicht richtig ist.
"ausgiebige tests" sind ja auch definitionssache....

Musicstore kann wohl nichts machen wenn fender die reklamation nicht anerkennt, fender wiederum har keinen fehler gefunden - ICH kann den fehler jedoch mit beliebiger gitarre reproduzieren...

da kann doch was nicht stimmen - sorry!

und eine reklamation 5 mal anzunehmen um hinterher zu sagen der fehler sei kein fehler sondern "Physik" ist für mich ein schlag ins gesicht.

Gruß
Olli

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Servus,

nochmal langsam und zum mitschreiben:
Bei Deinem CR schwingt etwas auf dem tiefen B mit?
Du hast den Fehler auch ausserhalb des Proberaumes festgestellt ?
Du kannst das Problem auch mit einer anderen Gitarre in der Servicewerkstatt von MS reproduzieren ?
Es sind die Röhren schon mal probeweise getauscht worden?
Alle Röhren den Klopftest bestanden?
Der Amp wurde an einem externen Kabinett getestet und brummt dann auch?
Alle Speaker sind fest, alle Schrauben gleichmässig angezogen?
Der Bespannstoff am Baffle sitzt fest ?
Solltest Du jetzt alle Fragen mit "Ja" beantwortet haben dann würde ich es als Garantiefall einstufen.
Wenn mind. ein "Nein" vorkommt dann kannst Du ja so den Fehler schon eingrenzen.
Ich tippe auf eine Röhre (nicht unbedingt eine Vortufenröhre) die in Resonanz gerät. Röhren fallen im übrigen nicht unter die Garantie.
Im Notfall mal einen Satz bei btb-elektronik bestellen, reinstöpseln und testen. Alternativ mal einen dicken Kabelbinder mittig um die Röhren machen, auf den Endstufenröhren nicht zu lange drauflassen sonst schmort es.
Wenn am Chassis etwas schwingt kann man das durch Aufkleben von Teerpappe (Antidröhnmatte) in den Griff bekommen, Chassisschwingungen mit Holzleim und Spax.
Evtl. mal alle Speaker lockern und wieder gleichmässig über Kreuz anziehen es kann passieren das durch ungleichmässiges Festziehen der Speakerkorb sich verwindet und der Lautsprecher rappelt (Voicecoil rubbing).

Gruß
bluesfreak

Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??

Hi,

wenn da so ist, hab ich natürlich zu schnell aus der Hüfte geschossen, tut mir leid; aber was ich nicht ganz verstehe, ist die Frage, die Tom(2) auch schon gestellt hat:

- Was zum Geier muß erst bei Fender Rücksprache gehalten werden, damit die bei MS die Kiste als Reklamation akzeptieren?

Anders gefragt (der Fender-Service hat genau Deine Kiste ja noch nicht gehört, oder?), wieso mißtrauen Fender im Endeffekt dem Servicepersonal von MS?

Als nächsten Schritt würde ich den Fender-Leuten vorschlagen, daß Du mal mit einer beliebigen Klampfe genau diesen Amp mit genau diesem Defekt vorführst.

Normalerweise sollte Fender einen alten Technik-Hasen an Bord haben, der/die schon alles Mögliche an pathologischen Geräuschen kennt und weiß, WIE man diesen entgegenwirkt.

Oder Du gehst zu einem renommierten Techniker, dem Du den Amp vorspielst, dann holst Du Dir ein "Okay, krieg ich hin" ein, Ihr vereinbart einen Kostenvoranschlag und Ruhe ist.

Eigentlich hast Du selbstverständlich Recht, wenn Du schreibst, daß ein Amp frei von Mängeln sein soll; egal, ob er 1.6K Oiro oder 160 Eier kostet. Und natürlich sollte man bei hochpreisigen Klamotten einen gewissen Qualitäts-standard erwarten dürfen.

Gerade die Amis sind normalerweise in puncto "Customer Satisfaction" recht weit vorne; vielleicht kannst Du eine Instanz höher gehen (Vertrieb, Direktion/ Repräsentation, Bereichsleitung?), daß man sich Deinen Fall mal genauer anschaut? Ich glaube weiterhin nicht daran, daß die Mail von Fender unverschämt gemeint war. Wahrscheinlich haben sie von dem Huddelmuddel (X mal zum Servicetechniker von MS und zurück, ohne Verbesserung) nichts mitbekommen, da liegt die Antwort mit den Standardargumenten nahe...

Wenn Du Dich für einen externen Techniker entscheidest, würde ich auf jeden Fall das Reparaturprotokoll und die Rechnung an Fender (am besten an einen Vogel mit gehobener Position) schicken; vielleicht regeln die das dann im Endeffekt als Kulanz.

Just my 2c

burke

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Günstig sind sie nur, weil sie eben keinen oder so gut wie gar keinen Service haben. Die wollen nur verkaufen.

Genau! Ich kann nur allen tunlichst von diesen Megaläden abraten. Wenn man selbst gewisse Arbeiten ausführen kann (Gitarre einstellen z.B., oder Röhren tauschen) bzw. einen an der Hand hat der das kann, ok.

Ich selbst war ja mal Service-Fuzzi bei einem grossen deutschen Amp-Hersteller. Wir hatten die Bude voll stehen von Zeuch, wo die Megaläden keinen Bock hatten Service zu leisten. Und das waren wirklich so einfache Sachen wie Poti defekt, Röhren defekt, mal ein Endstufentransistor durchgebraten usw. Wenn wir diese Reparaturen berechnet haben wurde das oft von denen mit Faktor 2 an den Endkunden abgedrückt, eine absolute Unverschämtheit. Oft wurde ich von verärgerten Endkunden angerufen, die mir einige Storys erzählt haben.

Dabei sind die Megaläden durch ihre guten Konditionen verpflichtet selbst diese Schäden zu reparieren und auch Kulanzdienste zu leisten.

Was die Preise betrifft: Viele kleinere Läden können meistens den Preis der Megaläden halten. Vielleicht kostet es mal 20 € mehr. Dafür stimmt der Service. Meinem Händler hätte ich den Amp vorgeführt und ich wäre sicherlich mit einem Tip Top Amp wieder gegangen.

Noch ein Wort zu Fender, Gibson, Boogie & Co.: Denen ist es scheissegal was in EU abgeht. Die gängeln auch nur ihre Vertriebe und würden am liebsten alles aus einem Zentrallager in der Tschechei beliefern.

Cheers
Lothy

Also Klartext

ich habe hier ja scheinbar für etwas verwirrung gesorgt... sorry!

Also das ganze spiel ist so gelaufen:
ich habe den amp juni02 gkauft, habe ihn bis jetzt 5 mal bei musikstore wegen besagtem rappeln reklamiert und immer wieder in gleichem zustand zurückbekommen.
bei den letzten zwei malen habe ich dann den fehler selbst vorgeführt und war mit dem techniker einig das soetwas nicht sein sollte.
zum schluss hat MS den amp dann zu fender eingeschickt und scheinbar kommentarlos wiederbekommen - in gleichem zustand.

da hatte ich die nase voll und wollte das ding zurückgeben - immerhin habe ich das ding nie richtig spielen können und es gibt ja scheinbar keine lösung...

daraufhin hat MS gesagt sie müssten sich noch mit fender kurzschliessen und würden mir dasnn bescheid geben.
haben sie getan und mir besagte antwort gegeben, nämlich das fender das nciht als fehler ansieht wenn ihre teuren amps resonanzprobleme haben... das ist die geschichte, und ich habe von selbiger inzwischen die nase gestrichen voll!!!!

ich habe bis jetzt einen brief an den geschäftsführer von MS geschickt (denn MS ist es ja im prinzip, die fender beibringen müssen das das so nciht geht...) und habe an fender gemailt um mal eine statement aus erster hand zu bekommen... was - wie schon jemand schrieb - nicht zufriedenstellend ausgefallen ist. mit ganz schön fadenscheinigen argumenten wie ich finde...

Gruß
Olli

Re: Also Klartext

Ok, danke für die Zusammenfassung.
Damit stellt sich das Ganze tatsächlich als ziemliche Farce dar.
Wobei ich den dunkelgrauen Peter eher bei MS sehe, als bei Fender.
Blöde Frage - haben die keinen anderen Amp der gleichen Baureihe da, den sie Dir geben könnten (oder den Du vor Ort mit dem Techniker auf das gleiche Phänomen hin checken könntest)?
Und, was haben die an dem Amp gemacht, nachdem Du das erste Mal das Klappern vor Ort vorgeführt hast? UNd was gesagt, als Du danach mit dem gleichen Effekt wieder auf der Matte standest?
gruß
Tom

Re: Also Klartext

nein ein gleicher amp ist z.z. nicht da... auf jeden fall nach aussage von MS.
was sie an dem amp gemacht haben kann ich dir nicht sagen, da auf die frage immer nur ein verhaltener blick auf den computerbildschirm folgte mit der antwort "das kann ich nciht sagen - das steht hier nicht"
und als ich wieder ankam schallte mir ein " ohhh... dann müssen wir ihn nochmal annehmnen.." entgegen.
alles kein aushängeschild für MS, aber es ist leider so.

Olli

Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???

Hallo Oliver,

ich hatte auch mal ein kleines Problem mit einem Fenderamp und hatte hier was zu meinen Besuch beim Fendertechniker dazu gepostet (Beitrag 13967). Hier nochmal meine Erlebnisse:

Ich hatte bei dem Deluxe plötzlich ein "unruhiges Laufgeräusch", wie ein Motor, der nicht rund läuft und eigentlich sagt man dem Deluxe eine feine Ruhe nach. Da Fender nicht weit von mir weg ist, bin ich nach telefonischer Nachfrage mal einfach hingefahren. Der Techniker war supernett, hat mich - trotz viel Arbeit - zwischendurch drangenommen, der Amp war ja noch sehr neu. Die Vorstufenröhren konnte ich durch Abklopfen, Umstecken und Austauschen selbst nachchecken, da war nix zu finden. Aber Endstufenröhren (6V6) hatte ich nicht. Er hat sich den Fehler angehört und dann ein neues Pärchen Endstufenröhren reingepackt, das Problem war weg. Dann haben wir das noch ca. ne halbe Stunde beobachtet und es blieb einwandfrei. Dann hat er mir noch zur Sicherheit nen Schaltplan von meinem Verstärker mitgegeben, die aktuelle Frontlineausgabe, nen Fenderkalender für 2001, die alten Röhren (er meinte, daß ich so halt für den Notfall Ersatz hätte, eine der beiden hätte wohl ne Macke) und natürlich die neuen Röhren, dann hat er mich gefragt, ob ich sonst noch was brauche und für all das mußte ich nicht einen Pfennig bezahlen. :-) Das nenne ich vorbildlichen Service!

Vielleicht versuchst Du es nochmal, indem Du von vorherein weniger auf Konfrontation aus bist.

Viel Erfolg

Jochen
PS: Der Sound kommt ja bekannterweise aus den Fingern. Hast Du die mal checken lassen?

Tschulligung, aber ich konnte einfach nicht widerstehen ;-)

Re: Also Klartext

Lieber Oliver,

auf die Gefahr hin, dich mit Dingen zu nerven, die dich nicht interessieren oder die du ohnehin schon weißt: Du kannst gegenüber dem Musikgeschäft zurücktreten und dein Geld gegen Rückgabe des Verstärkers herausverlangen. Ganz einfach. Keine Fristsetzung notwendig; niemand darf dich auf Fender verweisen. Irgendwie habe ich den Eindruck, als sei das in diesem Fall die beste Lösung.

Gruß & so,

Michael (Jacuzzi)

NP: FZ, Return of The Son of Shut Up 'n Play Yer Guitar

Die gute Nachricht!!!

So!
zum Glück hat das ganze Spiel ein gutes Ende genommen.

Gerade hat mich der Abteilungsleiter Gitarre vom MusicStore angerufen und mir mitgeteilt das Fender sich auf meine zwei E-Mails und weiterem Bemühen der Werkstatt hin bereit erklärt hat mir einen Austausch zu schicken. Direkt nach Hause.
Danke also an alle!!

Gruß
Olli