Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 21. 2003 um 23:44:30:

Als Antwort zu: Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt?? geschrieben von Oliver am August 21. 2003 um 14:25:35:

Hi,

wenn da so ist, hab ich natürlich zu schnell aus der Hüfte geschossen, tut mir leid; aber was ich nicht ganz verstehe, ist die Frage, die Tom(2) auch schon gestellt hat:

- Was zum Geier muß erst bei Fender Rücksprache gehalten werden, damit die bei MS die Kiste als Reklamation akzeptieren?

Anders gefragt (der Fender-Service hat genau Deine Kiste ja noch nicht gehört, oder?), wieso mißtrauen Fender im Endeffekt dem Servicepersonal von MS?

Als nächsten Schritt würde ich den Fender-Leuten vorschlagen, daß Du mal mit einer beliebigen Klampfe genau diesen Amp mit genau diesem Defekt vorführst.

Normalerweise sollte Fender einen alten Technik-Hasen an Bord haben, der/die schon alles Mögliche an pathologischen Geräuschen kennt und weiß, WIE man diesen entgegenwirkt.

Oder Du gehst zu einem renommierten Techniker, dem Du den Amp vorspielst, dann holst Du Dir ein "Okay, krieg ich hin" ein, Ihr vereinbart einen Kostenvoranschlag und Ruhe ist.

Eigentlich hast Du selbstverständlich Recht, wenn Du schreibst, daß ein Amp frei von Mängeln sein soll; egal, ob er 1.6K Oiro oder 160 Eier kostet. Und natürlich sollte man bei hochpreisigen Klamotten einen gewissen Qualitäts-standard erwarten dürfen.

Gerade die Amis sind normalerweise in puncto "Customer Satisfaction" recht weit vorne; vielleicht kannst Du eine Instanz höher gehen (Vertrieb, Direktion/ Repräsentation, Bereichsleitung?), daß man sich Deinen Fall mal genauer anschaut? Ich glaube weiterhin nicht daran, daß die Mail von Fender unverschämt gemeint war. Wahrscheinlich haben sie von dem Huddelmuddel (X mal zum Servicetechniker von MS und zurück, ohne Verbesserung) nichts mitbekommen, da liegt die Antwort mit den Standardargumenten nahe...

Wenn Du Dich für einen externen Techniker entscheidest, würde ich auf jeden Fall das Reparaturprotokoll und die Rechnung an Fender (am besten an einen Vogel mit gehobener Position) schicken; vielleicht regeln die das dann im Endeffekt als Kulanz.

Just my 2c

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.