Re: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael Rodewald vom August 21. 2003 um 13:59:28:

Als Antwort zu: Mailverkehr mit fender.... sind die immer so unverschämt?? geschrieben von Oliver am August 21. 2003 um 13:00:10:

Moin Oliver,

mein (Fender) Pro Junior sirrte laut und vernehmlich was das Zeug hielt. (Frisch dem Ibäh-Paket entronnen.) Ich hörte mir das Ganze eine Weile mit an und nahm ihn später etwas genauer unter die Lupe: alle Muttern der Platine, die die Röhren hält waren lose und drehten sich fröhlich ihrem Abgang entgegen. Ein Maulschlüssel, vorsichtig angesetzt, um aus den zölligen Mütterlein keine vernudelten Ringe zu machen, erstickte diese Nebengeräusche. Mein Blues Junior produziert bei bestimmten Frequenzen auch farzige Resonanzen. Die schwanden, als ich die Kiste auf einen lütten dreibeinigen Amp-Ständer hockte - es wurden so möglicherweise ein Aufschaukeln der Amp-Gehäuse-Eigenresonanzen und der des Dielenbodens unterbunden.
Schraub doch mal bei Deinem Amp Rückwandteile ab und dämpfe mit Woll-Lappen einzelne Speaker (oder bau das Chassis aus, leg es neben den Combo etc.) - vielleicht findet man ja doch einen Übeltäter.

Gruss
Micha

(So richtig unverschämt fand ich die Antwort eigentlich nicht, obzwar unbefriedigend für Dich.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.