Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom August 22. 2003 um 09:07:22:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen??? geschrieben von Michael am August 20. 2003 um 09:36:37:

Günstig sind sie nur, weil sie eben keinen oder so gut wie gar keinen Service haben. Die wollen nur verkaufen.

Genau! Ich kann nur allen tunlichst von diesen Megaläden abraten. Wenn man selbst gewisse Arbeiten ausführen kann (Gitarre einstellen z.B., oder Röhren tauschen) bzw. einen an der Hand hat der das kann, ok.

Ich selbst war ja mal Service-Fuzzi bei einem grossen deutschen Amp-Hersteller. Wir hatten die Bude voll stehen von Zeuch, wo die Megaläden keinen Bock hatten Service zu leisten. Und das waren wirklich so einfache Sachen wie Poti defekt, Röhren defekt, mal ein Endstufentransistor durchgebraten usw. Wenn wir diese Reparaturen berechnet haben wurde das oft von denen mit Faktor 2 an den Endkunden abgedrückt, eine absolute Unverschämtheit. Oft wurde ich von verärgerten Endkunden angerufen, die mir einige Storys erzählt haben.

Dabei sind die Megaläden durch ihre guten Konditionen verpflichtet selbst diese Schäden zu reparieren und auch Kulanzdienste zu leisten.

Was die Preise betrifft: Viele kleinere Läden können meistens den Preis der Megaläden halten. Vielleicht kostet es mal 20 € mehr. Dafür stimmt der Service. Meinem Händler hätte ich den Amp vorgeführt und ich wäre sicherlich mit einem Tip Top Amp wieder gegangen.

Noch ein Wort zu Fender, Gibson, Boogie & Co.: Denen ist es scheissegal was in EU abgeht. Die gängeln auch nur ihre Vertriebe und würden am liebsten alles aus einem Zentrallager in der Tschechei beliefern.

Cheers
Lothy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.