Re: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 22. 2003 um 14:19:29:

Als Antwort zu: (Amps) Hilfe!! Muß man Nebengeräusche wirklich hinnehmen??? geschrieben von Oliver am August 19. 2003 um 16:08:21:

Hallo Oliver,

ich hatte auch mal ein kleines Problem mit einem Fenderamp und hatte hier was zu meinen Besuch beim Fendertechniker dazu gepostet (Beitrag 13967). Hier nochmal meine Erlebnisse:

Ich hatte bei dem Deluxe plötzlich ein "unruhiges Laufgeräusch", wie ein Motor, der nicht rund läuft und eigentlich sagt man dem Deluxe eine feine Ruhe nach. Da Fender nicht weit von mir weg ist, bin ich nach telefonischer Nachfrage mal einfach hingefahren. Der Techniker war supernett, hat mich - trotz viel Arbeit - zwischendurch drangenommen, der Amp war ja noch sehr neu. Die Vorstufenröhren konnte ich durch Abklopfen, Umstecken und Austauschen selbst nachchecken, da war nix zu finden. Aber Endstufenröhren (6V6) hatte ich nicht. Er hat sich den Fehler angehört und dann ein neues Pärchen Endstufenröhren reingepackt, das Problem war weg. Dann haben wir das noch ca. ne halbe Stunde beobachtet und es blieb einwandfrei. Dann hat er mir noch zur Sicherheit nen Schaltplan von meinem Verstärker mitgegeben, die aktuelle Frontlineausgabe, nen Fenderkalender für 2001, die alten Röhren (er meinte, daß ich so halt für den Notfall Ersatz hätte, eine der beiden hätte wohl ne Macke) und natürlich die neuen Röhren, dann hat er mich gefragt, ob ich sonst noch was brauche und für all das mußte ich nicht einen Pfennig bezahlen. :-) Das nenne ich vorbildlichen Service!

Vielleicht versuchst Du es nochmal, indem Du von vorherein weniger auf Konfrontation aus bist.

Viel Erfolg

Jochen
PS: Der Sound kommt ja bekannterweise aus den Fingern. Hast Du die mal checken lassen?

Tschulligung, aber ich konnte einfach nicht widerstehen ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.