Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

Ich bin krank vom allem hier
Wieso tut es mir nur so sehr weh
Schlagen, das wollt ihr
Ich letztes mal nach Oben geh

3. Stock hat der Lift bereits erreicht
Wische diese Tränen fort
Meine Augen nicht von der Anzeige weicht
Was ich tue ist kein Mord
Denn ich bin schon lange tot

13. Stock, ich steige aus
Geh zu dem öffentlichen Fenster
Ich nehm den Griff, mach es auf
Da draußen ist es Finster

Als ich auf das Fensterbrett steig
Seh ich sie alle noch einmal vor mir
Wie oft sie sagen ich sei so feig
Doch diesmal ist es mutig
was ich tue hier

Wenig Leute denen ich was bedeute
Hoffe meine Eltern finden meinen Brief
Damit sie es verstehn, was ich tat heute
Bevor ich mich nun fallen ließ

@ 2002 KallmarieAG

Kindergarten

Gestern ist eine Frau aus Frankfurt mit Ihren Kindern nach Wiesbaden gefahren, dort in ein frei zugängliches Treppenhaus in der Innenstadt gegangen und hat sich und ihre Kinder aus dem obersten Stockwerk gestürzt.

Meldung in der Frankfurter Rundschau

Ich finde Dein flirten mit dem Selbstmord schlichtweg zum Kotzen.

Es ist mir scheissegal, ob Du Liebeskummer hast, ob Dein Traumpartner Dich verarscht oder nicht wahrnimmt, oder ob Du nur an einer Profilneurose leidest.

Es gibt ja im Internet genügend Selbstmordforen, vielleicht nimmt man sich da Deiner an.

Der Vater einer Bekannten von mir verreckt gerade elendig an Krebs, die gesamte Familie ist total am Ende und kämpft um jeden gemeinsamen Moment, der nicht in Schmerz oder Medikamenten vernebelt; und dennoch wird jeder Tag, der dem Tod abgerungen wird, als kleiner Sieg wahrgenommen.

Wenig Leute denen ich was bedeute
Hoffe meine Eltern finden meinen Brief
Damit sie es verstehn, was ich tat heute
Bevor ich mich nun fallen ließ


Wenn Du auch nur ein Fünkchen Hirn in Deiner Birne hast, und *wirklich* nicht mit einer Trennung oder einer unglücklichen Liebe zurecht kommst, dann rede mal mit Deinen Eltern darüber, was gerade in Dir vorgeht, anstatt Dich in den "keiner mag mich keiner versteht mich" Schmollwinkel zurückzuziehen.
Freunde und Bekannte kann man sich aussuchen, Eltern nicht - sie werden immer ein ganz besonderer Teil auch von Dir sein, aber viellicht raffst Du das erst, wenn ein Elternteil schwer krank ist oder gar stirbt .

13. Stock (...)
Wie pathetisch!

Vielleicht machst Du einfach mal einen Besuch in der nächsten Behindertenwerkstatt oder auf einer Unfallintensivstation oder einer Krebsstation Deiner Wahl, damit Du kapierst, wie gut es Dir eigentlich geht...?

gruss
Tom

Re: Kindergarten

Danke Tom, dass Du in genau die Kerbe haust, die ich die ganzen Kall-Verslein über denke. Wer derart oft das "ich" an exponierter Stelle spazieren führt, ist offensichtlich bereits in ein 100% egozentrisches Weltbild gehopst, und gehört 1. von seinen Eltern verhauen (*g*), 2. in Behandlung, 3. mal unter Leutens. Diese Ausgabe No. 10 schlägt dem Fass meiner trägen Geduld doch den Boden aus.
Mein Tip: Kall, beschäftige Dich mal mit etwas anderem und: es gibt Krankheiten, die sind lohnender als dieses kokette Selbstmitleid.

scnr, weitestgehend ohne PC-weichmacher-smileys

Gruss Dir, Tom :-)
Micha

Bekennender Sarkast, der sich auch schon mal unbeliebt macht.

Re: Kindergarten


: Wer derart oft das "ich" an exponierter Stelle spazieren führt, ist offensichtlich bereits in ein 100% egozentrisches Weltbild gehopst

Noch deutlicher sagt das der "Copyright-Vermerk" am Ende.

: Mein Tip: Kall, beschäftige Dich mal mit etwas anderem und: es gibt Krankheiten, die sind lohnender als dieses kokette Selbstmitleid.

Mein Tip: beschäftige dich mal mit guten (!) Gedichten oder Songtexten. Sorry, Kallamarie, (Calamaris ?), oder imho ist der Text qualitativ untere Amateur-Schublade. Reim-dich-oder-ich-fress-dich. Leider stimmt das Versmaß oft nicht, und die invertierten Satzstellungen wirken sehr ungeschickt. Die Symbolik, wie Tom(2) mit der 13 schon andeutete, ist ziemlich platt.
naja, schönen Tag noch, RaiF

Re: Kindergarten

Hallo Waufel,

das fand ich jetzt ein wenig heftig.

Nachdem emil kallmarie schon einmal direkt angesprochen hatte, was ich sehr gut fand, habe ich diese Postings einfach ignoriert. Auch Tom(2) kann ich verstehen.

Aber Deinen Beitrag fand ich schon daneben.

Trotzdem alles Liebe ;-)

Matthias

Re: Kindergarten

Naaabend,

ja, Waufel, ich stimme Matthias da durchaus zu, will aber auch nix unterstellen.

Mir ist bei Kallmaries Selbstmordandrohungen sehr unwohl, ich habe auch extra nix dazu geschrieben, vielleicht auch, weil ich zu naiv bin, aber ich wollte auf gar keinen Fall irgendwas schreiben, was Kallmarie auch nur in geringster Weise noch anspornt, das zu tun, was keiner will.

Toms Posting war superkorrekt, dazu gab es imho nix mehr zu ergänzen.

Gruß Jochen

Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

Schön soviel Reaktion auszulösen. Ich schreibe die Gedichte nicht nur (auch wenn ich "ich" verwende) über mich, es sollen sich andere daran wieder erkennen.

Habe weder Liebeskummer und an Selbstmord denk ich in letzter Zeit auch nicht mehr. Aber andere. Und um die geht es.

@ Tom: Zu deiner Beruhigung, ich war sogar mehrere Tage in einem Behindertenheim. Hab die Cousine meiner Freundin besucht. Genau dort habe ich erkannt, dass jeder Mensch seine Laster trägt. Deswegen ist mein Schmerz nicht weniger wert.

Und weiterhin: dann bin ich eben ein schlechter Dichter. Ändert nichts, dass es von Herzen kommt.

Gruß Kallmarie

Re: Kindergarten/ Meine Reaktion

: das fand ich jetzt ein wenig heftig.
: Aber Deinen Beitrag fand ich schon daneben.

Hi Matthias und Jochen,

recht habt Ihr, natürlich daneben, aber mit voller Absicht und Berechnung.

Ist Euch nicht aufgefallen, dass Kallmarie auf die Reaktionen hier im Forum in keiner Weise reagiert hat? Wenn ich mich mit diesen Gedanken trage, wäre ich vielleicht froh, wenn mich jemand ansprechen würde, was hier getan wurde und ich würde darauf reagieren, weil ich vielleicht die Möglichkeit sehe mir alles von der Seele zu reden.
Kallmarie hat dies nicht getan, sondern immer nur weiter die Verse gepostet. Meiner Meinung nach steckt da absolut garnichts dahinter, ausser vielleicht ein zu hohes Geltungsbedürfnis. Wenn dem nicht so ist, hat mein Posting trotzdem einen Sinn: Es soll meine Gleichgültigkeit der Situation gegenüber ausdrücken, nach dem Motto: Iss mir doch scheißegal was Du machst!, die natürlich nicht da ist, aber dadurch eine gewisse Trotzreaktion hervorrufen kann und den Schreiber möglicherweise dazu veranlasst nicht zu springen. Im Übrigen sind in meinen Augen Selbstmörder "Feiglinge", die nicht den Mut haben ihre Probleme zu lösen, beachtet hierbei aber bitte den nachfolgenden Absatz.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir keineswegs egal ist ob sich jemand dem Suizid hingibt oder nicht, aber in diesem Fall habe ich ganz starke Zweifel.
Vielleicht darf ich mich mal outen: Ich habe es vor einiger Zeit selbst ernsthaft versucht, was Gott sei Dank nicht geglückt ist. Ausserdem hat mein Vater entschieden auf diese Weise die Welt zu verlassen. Ich weiß also wovon ich rede!

Gruß Waufel

Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

@ Tom: Zu deiner Beruhigung, ich war sogar mehrere Tage in einem Behindertenheim. Hab die Cousine meiner Freundin besucht. Genau dort habe ich erkannt, dass jeder Mensch seine Laster trägt. Deswegen ist mein Schmerz nicht weniger wert.
Nein, sicher nicht, aber es hilft vielleicht, die Perspektiven wieder zurechtzurücken.
gruss
Tom


Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

Schön soviel Reaktion auszulösen. Ich schreibe die Gedichte nicht nur (auch wenn ich "ich" verwende) über mich, es sollen sich andere daran wieder erkennen.
:
: Habe weder Liebeskummer und an Selbstmord denk ich in letzter Zeit auch nicht mehr. Aber andere. Und um die geht es.
:
: @ Tom: Zu deiner Beruhigung, ich war sogar mehrere Tage in einem Behindertenheim. Hab die Cousine meiner Freundin besucht. Genau dort habe ich erkannt, dass jeder Mensch seine Laster trägt. Deswegen ist mein Schmerz nicht weniger wert.

: Und weiterhin: dann bin ich eben ein schlechter Dichter. Ändert nichts, dass es von Herzen kommt.

:

Moinmoin,

hörmal, wenn ich dich persönlich besser kennen würde, würde ich dir in diesem Zusammenhang die Frage stellen, ob dir der Terminus "Arschloch" geläufig ist.

Kann doch wohl nicht wahr sein.
Erst die Lyrik-Nummer durchziehn, keine Zweifel lassen, der darauf hindeutet, dass es sich um autobiografisches Material handelt, keine oder kaum Reaktionen,

So geht das nicht, Es gibt hier Leute, die sich Sorgen machen, Und jetzt kommst Du mit so'ner Deppen-Nummer daher: "wieso, was habt ihr denn, ich meinte doch jemand ganz anderen. Ist doch nur Lyrik."

Supersauer über diesen Blödsinn.

Wirklich.

6 setzen.

falke





Re: Kindergarten/ Meine Reaktion

Lieber Waufel,

Im Übrigen sind in meinen Augen Selbstmörder "Feiglinge", die nicht den Mut haben ihre Probleme zu lösen, beachtet hierbei aber bitte den nachfolgenden Absatz.

Das ist der Blick durch die Brille des "gesunden" Menschen. Mir hat dieser Blick eine lange Zeit lang "gefehlt" (oder ich bin jetzt vielleicht unsensibler geworden), aber früher war der "Blick in die Ferne" mit der damit verbundenen Option, mein Dasein auf dieser Welt nach meinem Gusto zu beenden, der einzige Weg, mich überhaupt fürs Weitermachen zu entscheiden. Für mich war das wie eine Hintertür in der Ferne, die (nur) ich passieren konnte, wenn ich (wieder und wieder) keinen Sinn im Weiterleben gesehen habe.

Vielleicht darf ich mich mal outen:
Ich habe es vor einiger Zeit selbst ernsthaft versucht, was Gott sei Dank nicht geglückt ist.


Ich habe nur im Gedanken "kokettiert" (die Formulierung von Tom(2) finde ich absolut zutreffend und spiegelt genau das wieder, was ich gefühlt habe: Koketterie), dafür habe ich meine "lyrische Phase" für mich behalten und mir überhaupt vorgenommen, den Rest der Welt von meinen Phantasien zu verschonen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch noch (bei dem Gedanken, wie erlösend das Davonlaufen sein könnte. Ich fühlte mich sehr egozentrisch).

Naja, viel Substanz ist in meinem Posting nicht wirklich vorhanden, nur würde ich das Thema heute etwas anders anpacken als früher:

- Selbstmordgedanken können eine Trotzreaktion sein. Vor allem, wenn man sie als Hilferuf mißbraucht und eigentlich Aufmerksamkeit braucht (wenn es soweit kommt, ist aber schon vorher etwas schiefgelaufen...)

- Schwieriges Thema: hat der Mensch ein Recht auf den Tod, korrespondierend zum Grundrecht auf Leben? Meine Ansicht (typisch Rechts"wissenschaftler": es kommt drauf an)

- Wirklich depressiv erkrankte Menschen brauchen psychische Hilfe, wenn sie an Selbstmord denken. Ich kenne eine Person, die nach etlichen endlosen Diskussionen fest davon überzeugt ist, daß es sich zu leben eigentlich nicht lohnt. Eine Sache der Perspektive.....

Naja, ich habe hier jetzt nur meine wild umherschweifenden Gedanken, die mir bei diesem Thema in den Sinn kommen, heruntergerasselt. Man liest sich später,

burke

Re: Kindergarten/ Meine Reaktion

Hi Waufel und burke,

kann mir nun meinen Senf dazu doch nicht verkneifen.

: Im Übrigen sind in meinen Augen Selbstmörder "Feiglinge", die nicht den Mut haben ihre Probleme zu lösen, beachtet hierbei aber bitte den nachfolgenden Absatz.
:
: Das ist der Blick durch die Brille des "gesunden" Menschen. Mir hat dieser Blick eine lange Zeit lang "gefehlt" (oder ich bin jetzt vielleicht unsensibler geworden), aber früher war der "Blick in die Ferne" mit der damit verbundenen Option, mein Dasein auf dieser Welt nach meinem Gusto zu beenden, der einzige Weg, mich überhaupt fürs Weitermachen zu entscheiden. Für mich war das wie eine Hintertür in der Ferne, die (nur) ich passieren konnte, wenn ich (wieder und wieder) keinen Sinn im Weiterleben gesehen habe.

"Feigling" ist eigentlich ein Schimpfwort, d.h. ein Wort mit innewohnender negativer Bewertung - laß' mal die Wertung weg und probier's mit "Leute, die nicht den Mut haben ..." (den folgenden Absatz hab' ich übrigens gelesen!).
Ich erinnere mich an das wunderschöne alte BAP-Lied "Wellenreiter" (ca. 1982), besonders an die Textzeile "Wat is bloß passiert, dat du so mutlos bes'?". Ich bin überzeugt, daß der Mut dem Menschen angeboren ist und daß er ihm ausgetrieben wird - "friedlich" sein, brav, anständig, "Erwachsenen" nicht widersprechen, machen wofür er bezahlt wird, arbeitslos werden (was aber auch für ein Pech und: wer Arbeit finden will, findet auch welche!), Freunde entpuppen sich als Leute, von denen ich gerne sage: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!, um einen herum herrscht Lug und Trug, dabei hat "man" einen gelehrt, daß hier alles so christlich is', so friedlich, so alles paletti ...
Nicht funktioniert mehr, keine Verheißung erfüllt sich, was du anpackst, geht schief - wo soll da noch Mut herkommen?! Alles Weicheier? Mut gibt's nicht zu kaufen! Und nicht jeder hat das Glück, Menschen zu treffen, die einem aus dieser Scheiße raushelfen können/wollen oder genug Trotz in sich bewahrt, auch kurz vor dem Abschnappen noch zu rebellieren.

:
: Vielleicht darf ich mich mal outen:
: Ich habe es vor einiger Zeit selbst ernsthaft versucht, was Gott sei Dank nicht geglückt ist.

:
: Ich habe nur im Gedanken "kokettiert" (die Formulierung von Tom(2) finde ich absolut zutreffend und spiegelt genau das wieder, was ich gefühlt habe: Koketterie), dafür habe ich meine "lyrische Phase" für mich behalten und mir überhaupt vorgenommen, den Rest der Welt von meinen Phantasien zu verschonen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich auch noch (bei dem Gedanken, wie erlösend das Davonlaufen sein könnte. Ich fühlte mich sehr egozentrisch).

Vor über zwanzig Jahren (also in der zweiten Hälfte meiner "Zwanziger Jahre") war ich mal fast soweit - ich ließ es dann einfach, ich dachte nur noch: Nee, einmal noch aufstehen ... Viele Male davor auch, aber ich weiß, daß ich bis auf dieses eine Mal auch immer nur damit kokettiert hab' (ich find' den Ausdruck so treffend - genau das ist es!). Also wurde mir klar: Ich will um Hilfe rufen und mich nicht umbringen! Damit begann natürlich wieder ein Arsch voll Arbeit, aber wenigstens wußte ich nun eines: Meine Instinkte halten mich offensichtlich immer noch vehement davon ab, muß wohl was dran sein! Naja, irgendwo brennt doch immer wieder ein Lichtlein - ach Gott, wie banal! Aber daran hab' ich mich gehalten und ich hab' dann doch etliche Lichtlein gesehen. Und auf einmal kam auch das eine oder andere grelle große Licht!
Auch heute sprühe ich zwar nich' grad' vor Lebensfreude, aber ich spüre Mut in mir - und den wiedergefunden zu haben habe ich ganz gewiß niemandem als mir selbst zu verdanken. Doch dieses Glück hat nicht jeder.


: Naja, viel Substanz ist in meinem Posting nicht wirklich vorhanden, ...

... find' ich absolut nicht!!


: - Schwieriges Thema: hat der Mensch ein Recht auf den Tod, korrespondierend zum Grundrecht auf Leben?

In meinen Augen auf jeden Fall!

: - Wirklich depressiv erkrankte Menschen brauchen psychische Hilfe, wenn sie an Selbstmord denken. Ich kenne eine Person, die nach etlichen endlosen Diskussionen fest davon überzeugt ist, daß es sich zu leben eigentlich nicht lohnt. Eine Sache der Perspektive.....

Genau!

: Naja, ich habe hier jetzt nur meine wild umherschweifenden Gedanken, die mir bei diesem Thema in den Sinn kommen, heruntergerasselt.

Gottseidank!

Was anderes hab' ich auch nicht gemacht. Aber das "nur" wertet das ganze ab. Das lassen wir jetzt einfach weg - dann stimmt's schon!

Cheerion
Hans-Jürgen

Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

: Schön soviel Reaktion auszulösen.

Schön, sich mal wieder richtig verarscht zu fühlen!
Schön zu wissen, daß ich nicht nur auf mehr als einen "Aufruf zur Knochenmark-Spende" reingefallen bin und mich zum Affen gemacht hab'.
Schön, daß nicht nur ich mir verdammte Sorgen gemacht hab'.
Schön zu wissen, daß ich, bevor ich einem Verreckenden helfen will, erst mal nachfragen muß, ob er auch am Verrecken is', ob er das überhaupt will oder ob er gerade nur mal die Reaktionen seiner Umgebung ausprobieren will!

Mann oder Frau - verpiß Dich aus diesem Forum mit Deinen dilletantischen Ergüssen!

nachschlag teil 1

hi kallmarie,

weil mein pc wieder einmal abkackte, war ich ca. 50 std. offline, so könnte ich mich nicht auf der allg. diskusion beteiligen.

ich habe nur eine frage an dich; bist du ein musiker ?

in diesem sinne & bis neulich.

emil

Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

Was soll denn dieses rumgeschimpfe. Hab ich irgendwem was getan? Ich hab doch niemanden verarscht, diese Gefühle habe ich zum Teil und hatte sie oder kann sie gut verstehn. Und ich denke viel drüber nach und versuche sie so auszudrücke. Es tut mir von Herzen leid dass ich nicht wirklich vorhabe mich umzurbringen. Vergebt mir!

Kallmarie

nachschlag teil 2

...Wieso fragst du?...

hi kallmarie,

nanu, die frage ist doch passend; bis auf 0,34 % sind hier alle musikerInen. hast du dich hier verlaufen ?

jetzt wird´s äsopisch:

In einer Fabel schreit der Butzenscheibenlyriker, ein Hirte, "Der Wolf ist da" und narrt die zu Hilfe eilenden AS-Dörfler - das macht er mehrmals. Als er wieder schreit, kommt keiner mehr.

Da war der Wolf aber wirklich da.



in diesem sinne & schöne grüsse aus thrakien.

emil

Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10

Hi Kallmarie,

sorry, hab' mich wohl etwas im Ton vergriffen, aber ich war sowas von stinkesauer!
Ich hab' persönlich halt früher schon oft und vor allem in Situationen, die ich nu' wirklich ernst nahm (die gefakten Knochenmarkspenden-Aufrufe sind da noch harmlos) erlebt, daß man Hilferuf-Signale aussandte, zuguckte, wie ich mir einen abrödelte und dann hinterher schier noch in Gelächter ausbrach - "Hast du das wirklich geglaubt?!", "Ach komm, laß ma, isja nich so schlimm..." etc. Im Laufe der Zeit bin ich ziemlich empfindlich geworden, weil ich die Verletzungen dabei auf emotionaler Ebene abgekriegt hab'. Außerdem schien sich auf diese Weise zu bestätigen, daß Helfen, Vertrauen auf die Ehrlichkeit der Mitteilungen anderer u.ä. wohl doch eher im Bereich der Dummheit zu suchen ist. Aber selbst heut' will ich's nicht wahrhaben, daß man, frei nach den Prinzen, ein Schwein sein muß auf dieser Welt ...

O.k., soweit zu meiner persönlichen Empfindlichkeit.
Daß ich nicht der einzige war, der sich geärgert hat, dürfte daran liegen, daß Du in uns wirklich den Eindruck erweckt hast, Du stehst ernsthaft kurz davor Schluß zu machen. An der Reaktion der anderen, die auf Dein 10. Werk so negativ reagiert haben, kannst Du erkennen, daß auch sie sich ernsthafte Gedanken zu Deiner Situation gemacht haben - sonst hätten sie sich nämlich nicht so aufgeregt und Dein Posting einfach ignoriert.
Unter'm Strich - für uns war's mehr als nur, wie wenn einer im Schwimmbad aus Jux um Hilfe ruft. Du hattest unterlassen, die Hintergründe etwas zu erläutern.

Also - nix für ungut, vielleicht verstehst Du unsere Reaktion jetzt besser.

Also bis die Tage denn und
Cheerion
Hans-Jürgen

Verstanden

Die Reaktionen und den Haß auf mich hatte ich nie bezweckt.

Habs nun verstanden:
Bin geschmacklos
unbegabt und fehl am Platze

Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.

Kallmarie

nix hast du verstanden

...Die Reaktionen und den Haß auf mich hatte ich nie bezweckt.

Habs nun verstanden:
Bin geschmacklos
unbegabt und fehl am Platze

Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.

Kallmarie


hi kallmarie,

etwas über schlechtes gewissen & projektion finest du
hier!


bis neulich.

emil


Re: Verstanden

Tach nochma,

Die Reaktionen und den Haß auf mich hatte ich nie bezweckt.

Die Reaktionen sind leicht vorauszusehen gewesen, oder nicht? Haß ist nicht das richtige Wort, oder hat hier jemand anderes von Haß gesprochen?

Ne, so einfach isses nicht.

Du postest hier, am Anfang schon recht off-topic, aber das ist in diesem Forum OK, jedes Post wird beachtet, oder eben nicht. Es ist sehr offen. Dann streust Du vermehrt bis vehement Phrasen hier ein, die auf eine psychische Erkrankung hindeuten (das ist wertfrei gemeint!), manch einer äußert sogar offen seine Sorgen hier. Und glaub mal, das wurde ernst genommen.

Aber im Gegensatz zu Dir wurde hier immer schön mit offenen Karten gespielt.

Ich werde hier nie wieder posten.

Auch einfach, oder? Schmeckts nicht, gehe ich. Warum kommt nicht einfach ein "Sorry, ich hab Mist gemacht (das hast Du!)" oder ein anderer mehr oder weniger charmante Versuch, Dich zu rehabilitiern.

Tut mir leid, dass ich so bin.

Dazu sage ich nicht viel. Außer: tust Du nicht. Glaub ich nicht.

Tchüß

burke

Re: Verstanden


:
: Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.
:
: Kallmarie

Schade. Ich fand deine Postings immer sehr interessant. Ich hab mir ehrlichgesagt auch Sorgen gemacht, aber egal. Postest du die Gedichte auch noch irgendwo anders?

Mfg,
Lukas

PS: Mich würde mal interessieren, ob du Mann oder Frau bist und wie alt du bist...




Re: nix hast du verstanden - Link?

Hi, emil.

Bist Du sicher, dass Du diese Webseite weiterempfehlen willst? Hast Du Dir die anderen Texte dort einmal näher angesehen? Ausserhalb dieses zugegebenermassen recht moderaten Dale Carnegie/Paul Watzlawick-Aufwaschs geht es nämlich sehr "völkisch" und national-bewusst zur Sache.

Ich habe neben mir gerade einen "Sprache der Propaganda"-Reader liegen und wir beide - der Reader und ich - machen uns gerade einen langen Anschauungs-Abend mit dieser Site.
Alleine der Versuch eines Spagats zwischen akademisch-distanzierter Rhetorik und einem buntem Theorien-Cocktail einerseits und Stammtischtauglichkeit andererseits ist bemerkenswert.


Gruß,
groby
*

Re: Verstanden

Hallo Matthias.


:: Ich werde hier nie wieder posten.

:Gute Idee, wollte ich Dir auch schon vorschlagen

Da machst du es dir ein wenig einfach, oder nicht? Ähnliches denk ich auch über Hans-Jürgen, der es noch etwas extremer sagte: "Mann oder Frau - verpiß Dich aus diesem Forum mit Deinen dilletantischen Ergüssen!"
Das klingt für mich alles so selbstgefällig - "Wir wollten dir helfen, und du, du hast uns hinters Licht geführt!" Klingt etwas märtyrerhaft, nicht wahr? Immerhin habt ihr doch alles in die Gedichte hininterpretiert, und somit müsst ihr auch damit rechnen etwas zu weit gesponnen zu haben - zu Risiken und Nebenwirkungen... - Ihr wisst schon.

Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig verstanden, wieso du es für ratsam befindest dass Kallmarie dieses Forum "verlässt"? Über ein Darlegen der Gründe wäre ich an dieser Stelle sehr froh.

Was ich ausserdem für bedenklich halte: zb. Lukas mag die Gedichte von Kallmarie - Woher nehmt ihr euch dann das Recht, Kallmarie aus dem Forum zu "jagen"? Nur weil sie euch übel aufstossen? Auch hier wäre detaillierte Erklärung toll.

Über die alberne Kritik an Form und Qualität des Gedichtes will ich mich gar nicht weiter auslassen, ich halte es schlichtweg für absurd, an ein gutes Posting von Tom solch
einen schulmeisterhaften Quatsch anzuhängen. Voll daneben.

so far,

Marvin

Re: Verstanden

Hi Kallmarie,

: ... Haß auf Dich ...
Beileibe nicht! Aus eigener Erfahrung denke ich mir, daß Du das jetzt nicht annehmen kannst - konnte ich nämlich seinerzeit auch nich'! Aber genau deshalb möchte ich Dir das sagen, in der Hoffnung, daß Du Dich dann daran erinnerst, wenn Du es annehmen kannst:
Von uns haßt Dich niemand!
Erinnerst Du Dich noch an meinen Beitrag auf Deinen "Teil 7"?
Sobald du selbst dir Liebe schenkst,
Du mußt Dich selbst erkennen und akzeptieren lernen, z.B. zugeben, daß Du das und das tust, was anderen nicht gefällt, sagen: "Ja, genau das tue ich!" und dann in Dich hineinhorchen: "Will ich das tun?" Wenn nein, dann überleg' Dir, wie Du das ändern kannst, wenn ja, dann überleg' Dir, wie Du mit dem Echo klarkommst.
Merkst Du, worauf ich hinauswill? Es gibt Dich und es gibt das, was Du tust. Du bist ganz einfach - denk' mal an moderne Verfassungen: "Die Würde des Menschen ...", nicht die Würde Gerhard Schröders, des Papstes, Karl Napf oder Kallmarie - die Würde eines jeden Menschen. Auch Adolf Hitler war ein Mensch, auch Osama Bin Laden ist einer etc.!
Aber nur ein "Ich", der sich auch als "Ich" erkannt und akzeptieren gelernt hat, kann verantwortungsvoll, d.h. der möglichen unmittelbaren Folgen bewußt, handeln. Vermutlich bist auch Du Dein ganzes Leben lang nur an Deinen "bösen" Taten gemessen worden - mit Deinen Taten wurdest auch gleich Du selbst verurteilt!

Beginnt es neu.
Dann kannst Du lernen, nach Deinen eigenen Vorstellungen zu handeln und nicht nach denen, die Dir von klein auf einprogrammiert worden sind.

Du bist genau das, was du denkst -
Macht man Dir lange genug klar, daß Du in deren Augen ein Arschloch bist, wirst Du es irgendwann glauben und so verinnerlichen, daß Du dann der gleichen Überzeugung bist (Gehirnwäsche findet nicht nur in kalten, kahlen Zellen statt!). Ich spreche aus schlimmer Erfahrung!

Das tut dir weh,
Erstickt die Flammen deiner Kerzen.
Bist selbst die Fee -

... die Dir nicht nur drei sondern alle Wünsche erfüllen kann - niemand sonst tut es für Dich. Klar verkenne ich nicht, daß die Lebensumstände auch ihren Teil zum eigenen Befinden beitragen, aber der treibende Motor für Dein Leben bist Du selbst!

"Schuld" gibt es nicht im Herzen!
In Deinem Herzen ruhst Du selbst, dort bist Du und nicht Deine Taten.


: Habs nun verstanden:
: Bin geschmacklos
: unbegabt und fehl am Platze

Weder noch, noch weder - nix davon stimmt!
Du hast nicht verstanden, daß Dich niemand hier für geschmacklos, unbegabt oder fehl am Platz hält.
Gut - ich selbst hab' auf üble Weise zu dem Eindruck beigetragen, was mir ausgesprochen leid tut - ich war, wie gesagt, stinkezornig und ließ meine Wut einfach raus - paßt zu obigem Thema: Ich hab' was getan, was ich nicht für richtig halte und bin auch das Risiko eingegangen, Dir damit richtig vor den Koffer zu scheißen. Im Nachhinein möchte ich das wieder gut machen, aber ich verkrieche mich jetzt wegen dieses Fehltrittes nicht mehr im hinterletzten Mauseloch, wie ich es früher getan hätte (wenn ich mich früher sowas überhaupt getraut hätte).
Aber letztendlich drehte es sich um Kritik an Deinem Vorgehen und nicht an Deiner Person.

: Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.

Wie Du bist, wissen wir alle nicht. Es gibt für Dich keinen Grund, Dich für Deine Existenz zu entschuldigen - für die sind andere verantwortlich! Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Es geht nur darum, daß Du jemand bist - ein Mensch wie jeder andere auch. Und für Dich selbst bist Du der wichtigste Mensch auf Erden! Erkenne Deinen Wert selbst und übernimm' nicht Wertungen Deiner selbst von anderen!

Wenn Du hier wirklich nicht mehr posten willst, fänd' ich das schade. In jedem Fall hoffe ich, daß Du nochmal hier reinschaust und nachliest ...

Cheerion
Hans-Jürgen

Re: Verstanden

Hi Marvin,

: :: Ich werde hier nie wieder posten.
:
: :Gute Idee, wollte ich Dir auch schon vorschlagen
:
: Da machst du es dir ein wenig einfach, oder nicht?
: Ähnliches denk ich auch über Hans-Jürgen, der es noch etwas extremer sagte: "Mann oder Frau - verpiß Dich aus diesem Forum mit Deinen dilletantischen Ergüssen!"

Ja, daran kaue ich immer noch. Ich hab' mich mittlerweile auch nochmal damit auseinandergesetzt - ich kopier' Dir meine Postings dazu hier einfach rein, dann brauchst Du nicht lange rumzuklicken:


1.
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juni 30. 2002 um 20:30:30:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10 geschrieben von Kallmarie am Juni 30. 2002 um 18:06:53:

Hi Kallmarie,

sorry, hab' mich wohl etwas im Ton vergriffen, aber ich war sowas von stinkesauer!
Ich hab' persönlich halt früher schon oft und vor allem in Situationen, die ich nu' wirklich ernst nahm (die gefakten Knochenmarkspenden-Aufrufe sind da noch harmlos) erlebt, daß man Hilferuf-Signale aussandte, zuguckte, wie ich mir einen abrödelte und dann hinterher schier noch in Gelächter ausbrach - "Hast du das wirklich geglaubt?!", "Ach komm, laß ma, isja nich so schlimm..." etc. Im Laufe der Zeit bin ich ziemlich empfindlich geworden, weil ich die Verletzungen dabei auf emotionaler Ebene abgekriegt hab'. Außerdem schien sich auf diese Weise zu bestätigen, daß Helfen, Vertrauen auf die Ehrlichkeit der Mitteilungen anderer u.ä. wohl doch eher im Bereich der Dummheit zu suchen ist. Aber selbst heut' will ich's nicht wahrhaben, daß man, frei nach den Prinzen, ein Schwein sein muß auf dieser Welt ...

O.k., soweit zu meiner persönlichen Empfindlichkeit.
Daß ich nicht der einzige war, der sich geärgert hat, dürfte daran liegen, daß Du in uns wirklich den Eindruck erweckt hast, Du stehst ernsthaft kurz davor Schluß zu machen. An der Reaktion der anderen, die auf Dein 10. Werk so negativ reagiert haben, kannst Du erkennen, daß auch sie sich ernsthafte Gedanken zu Deiner Situation gemacht haben - sonst hätten sie sich nämlich nicht so aufgeregt und Dein Posting einfach ignoriert.
Unter'm Strich - für uns war's mehr als nur, wie wenn einer im Schwimmbad aus Jux um Hilfe ruft. Du hattest unterlassen, die Hintergründe etwas zu erläutern.

Also - nix für ungut, vielleicht verstehst Du unsere Reaktion jetzt besser.

Also bis die Tage denn und
Cheerion
Hans-Jürgen


2.
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juli 01. 2002 um 01:04:44:

Als Antwort zu: Verstanden geschrieben von Kallmarie am Juni 30. 2002 um 20:34:59:

Hi Kallmarie,

: ... Haß auf Dich ...
Beileibe nicht! Aus eigener Erfahrung denke ich mir, daß Du das jetzt nicht annehmen kannst - konnte ich nämlich seinerzeit auch nich'! Aber genau deshalb möchte ich Dir das sagen, in der Hoffnung, daß Du Dich dann daran erinnerst, wenn Du es annehmen kannst:
Von uns haßt Dich niemand!
Erinnerst Du Dich noch an meinen Beitrag auf Deinen "Teil 7"?
Sobald du selbst dir Liebe schenkst,
Du mußt Dich selbst erkennen und akzeptieren lernen, z.B. zugeben, daß Du das und das tust, was anderen nicht gefällt, sagen: "Ja, genau das tue ich!" und dann in Dich hineinhorchen: "Will ich das tun?" Wenn nein, dann überleg' Dir, wie Du das ändern kannst, wenn ja, dann überleg' Dir, wie Du mit dem Echo klarkommst.
Merkst Du, worauf ich hinauswill? Es gibt Dich und es gibt das, was Du tust. Du bist ganz einfach - denk' mal an moderne Verfassungen: "Die Würde des Menschen ...", nicht die Würde Gerhard Schröders, des Papstes, Karl Napf oder Kallmarie - die Würde eines jeden Menschen. Auch Adolf Hitler war ein Mensch, auch Osama Bin Laden ist einer etc.!
Aber nur ein "Ich", der sich auch als "Ich" erkannt und akzeptieren gelernt hat, kann verantwortungsvoll, d.h. der möglichen unmittelbaren Folgen bewußt, handeln. Vermutlich bist auch Du Dein ganzes Leben lang nur an Deinen "bösen" Taten gemessen worden - mit Deinen Taten wurdest auch gleich Du selbst verurteilt!

Beginnt es neu.
Dann kannst Du lernen, nach Deinen eigenen Vorstellungen zu handeln und nicht nach denen, die Dir von klein auf einprogrammiert worden sind.

Du bist genau das, was du denkst -
Macht man Dir lange genug klar, daß Du in deren Augen ein Arschloch bist, wirst Du es irgendwann glauben und so verinnerlichen, daß Du dann der gleichen Überzeugung bist (Gehirnwäsche findet nicht nur in kalten, kahlen Zellen statt!). Ich spreche aus schlimmer Erfahrung!

Das tut dir weh,
Erstickt die Flammen deiner Kerzen.
Bist selbst die Fee -
... die Dir nicht nur drei sondern alle Wünsche erfüllen kann - niemand sonst tut es für Dich. Klar verkenne ich nicht, daß die Lebensumstände auch ihren Teil zum eigenen Befinden beitragen, aber der treibende Motor für Dein Leben bist Du selbst!

"Schuld" gibt es nicht im Herzen!
In Deinem Herzen ruhst Du selbst, dort bist Du und nicht Deine Taten.


: Habs nun verstanden:
: Bin geschmacklos
: unbegabt und fehl am Platze

Weder noch, noch weder - nix davon stimmt!
Du hast nicht verstanden, daß Dich niemand hier für geschmacklos, unbegabt oder fehl am Platz hält.
Gut - ich selbst hab' auf üble Weise zu dem Eindruck beigetragen, was mir ausgesprochen leid tut - ich war, wie gesagt, stinkezornig und ließ meine Wut einfach raus - paßt zu obigem Thema: Ich hab' was getan, was ich nicht für richtig halte und bin auch das Risiko eingegangen, Dir damit richtig vor den Koffer zu scheißen. Im Nachhinein möchte ich das wieder gut machen, aber ich verkrieche mich jetzt wegen dieses Fehltrittes nicht mehr im hinterletzten Mauseloch, wie ich es früher getan hätte (wenn ich mich früher sowas überhaupt getraut hätte).
Aber letztendlich drehte es sich um Kritik an Deinem Vorgehen und nicht an Deiner Person.

: Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.

Wie Du bist, wissen wir alle nicht. Es gibt für Dich keinen Grund, Dich für Deine Existenz zu entschuldigen - für die sind andere verantwortlich! Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Es geht nur darum, daß Du jemand bist - ein Mensch wie jeder andere auch. Und für Dich selbst bist Du der wichtigste Mensch auf Erden! Erkenne Deinen Wert selbst und übernimm' nicht Wertungen Deiner selbst von anderen!

Wenn Du hier wirklich nicht mehr posten willst, fänd' ich das schade. In jedem Fall hoffe ich, daß Du nochmal hier reinschaust und nachliest ...

Cheerion
Hans-Jürgen


Letzteres Posting hab' ich Kallmarie auch per e-mail geschickt, damit's, für alle Fälle, auch direkt an die richtige Adresse kommt.
Wenn Du meine Re-/Aktionen damit nicht ausreichend nachvollziehen kannst, schreib's hier rein oder mail' mich einfach an!

Cheerion
Hans-Jürgen

Re: Verstanden

:Wenn Du meine Re-/Aktionen damit nicht ausreichend nachvollziehen kannst, schreib's hier rein oder mail' mich einfach an!

Kann ich, kann ich, Hans-Jürgen, will / wollte da auch gar nicht drauf herumreiten. Nichtsdesto trotz behält mein Posting seine Gültigkeit in Bezug auf Matthias.

Marvin

Re: Verstanden

Hallo Marvin,

: Da machst du es dir ein wenig einfach, oder nicht?

Vielleicht habe ich meine Ansicht in sehr einfache Worte gepackt, das mag sein. Grund dafür ist, dass K. ja ohnehin schon den Abgang beschlossen hat, daher war ich nicht der Ansicht, dass ich dazu noch mehr schreiben müsste.

Aber jetzt tue ich das natürlich gern.

: Das klingt für mich alles so selbstgefällig - "Wir wollten dir helfen, und du, du hast uns hinters Licht geführt!" Klingt etwas märtyrerhaft, nicht wahr? Immerhin habt ihr doch alles in die Gedichte hininterpretiert,

Das ist leider so sachlich nicht richtig. emil himself hat mal unter dem Titel "@kallmarie - sorgen" (oder so, bin zu faul zum Suchen) seine Sorgen angesprochen. K. hat zu diesem Zeitpunkt keinerlei Anstalten gemacht, die Postings als nicht autobiografisch zu bezeichnen, im Gegenteil. Hier wurden also durchaus alle, die sich Sorgen machten, wissentlich verarscht. Das empfinde ich als, sagen wir, unfein.

Selbst gestandenen und geschätzten Uralt-Aussensaitern würde ich dazu ein paar klärende Worte an den Kopf werfen, ggfs. per E-Mail. Wer aber bis auf so eine Verarsche hier noch nichts Konstruktives zustande gebracht hat, auf dessen Bleiben lege ich nun wirklich wenig Wert.

Punkt zwei ist das ständige Thema Suizid, dass ich hier - jedenfalls als Dauerbrenner - schon als off-topic empfinde. Natürlich können wir lange darüber diskutieren, was hier her gehört, das möchte ich aber gar nicht.

: Was ich ausserdem für bedenklich halte: zb. Lukas mag die Gedichte von Kallmarie - Woher nehmt ihr euch dann das Recht, Kallmarie aus dem Forum zu "jagen"?

Das beliebte Bild der Aussensaiter-Stammkneipe muss mal wieder herhalten. Wenn in der Kneipe jemand meine Aufmerksamkeit, vielleicht mein Mitleid oder meine Sorgen mit einer Verarsche auf sich ziehen will, bin ich nicht gerade traurig, wenn er oder sie verschwindet. Auf jeden Fall bringt die Anwesenheit einer solchen Person nicht nur fröhliche Stimmung.

: Über die alberne Kritik an Form und Qualität des Gedichtes will ich mich gar nicht weiter auslassen...

Da musst Du mich verwechseln, denn dazu habe ich nichts geschrieben. Ich maße mir nicht an, die Gedichte von K. zu "bewerten", ob sie mir gefallen, spielt hier auch keine Rolle.

Friedlieb schrieb mal vor langer Zeit sinngemäß: "der beste Weg, eine Kneipenschlägerei zu beenden, besteht darin, weg zu gehen". Am einfachsten geht derjenige, der die Schlägerei begonnen hat...

Zusammengefasst: K. will gehen, ich bin froh drüber.

Gruß


Matthias

Re: Verstanden

So weit, so Eierkuchen - Gehe in vielen Aussagen mit dir konform, in anderen nicht. Ich denke aber, dass wir das hier so stehen lassen können, es gibt bei deinen Aussagen nichts, was mir so gegen den Strich geht, dass ich eine neue Diskussion anheizen muss.

Danke für die klärung,

Marvin

PS: Das mit der Beurteilung war auch nicht an dich gerichtet, als vielmehr allgemein. War sicher etwas missverständlich, weil ich die Aussage auch in dieses Posting hier gepackt habe.

Re: Verstanden

: Wer aber bis auf so eine Verarsche hier noch nichts Konstruktives zustande gebracht hat, auf dessen Bleiben lege ich nun wirklich wenig Wert.

Einspruch:
Ohne wäre uns dies hier entgangen. Dafür nehme ich auch die Lektüre von Kallmaries schlecht gereimten Adolenzenzfantasien in Kauf.

Ansonsten - kein Verlust.

Schönen