Re: Verstanden


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Juli 01. 2002 um 01:04:44:

Als Antwort zu: Verstanden geschrieben von Kallmarie am Juni 30. 2002 um 20:34:59:

Hi Kallmarie,

: ... Haß auf Dich ...
Beileibe nicht! Aus eigener Erfahrung denke ich mir, daß Du das jetzt nicht annehmen kannst - konnte ich nämlich seinerzeit auch nich'! Aber genau deshalb möchte ich Dir das sagen, in der Hoffnung, daß Du Dich dann daran erinnerst, wenn Du es annehmen kannst:
Von uns haßt Dich niemand!
Erinnerst Du Dich noch an meinen Beitrag auf Deinen "Teil 7"?
Sobald du selbst dir Liebe schenkst,
Du mußt Dich selbst erkennen und akzeptieren lernen, z.B. zugeben, daß Du das und das tust, was anderen nicht gefällt, sagen: "Ja, genau das tue ich!" und dann in Dich hineinhorchen: "Will ich das tun?" Wenn nein, dann überleg' Dir, wie Du das ändern kannst, wenn ja, dann überleg' Dir, wie Du mit dem Echo klarkommst.
Merkst Du, worauf ich hinauswill? Es gibt Dich und es gibt das, was Du tust. Du bist ganz einfach - denk' mal an moderne Verfassungen: "Die Würde des Menschen ...", nicht die Würde Gerhard Schröders, des Papstes, Karl Napf oder Kallmarie - die Würde eines jeden Menschen. Auch Adolf Hitler war ein Mensch, auch Osama Bin Laden ist einer etc.!
Aber nur ein "Ich", der sich auch als "Ich" erkannt und akzeptieren gelernt hat, kann verantwortungsvoll, d.h. der möglichen unmittelbaren Folgen bewußt, handeln. Vermutlich bist auch Du Dein ganzes Leben lang nur an Deinen "bösen" Taten gemessen worden - mit Deinen Taten wurdest auch gleich Du selbst verurteilt!

Beginnt es neu.
Dann kannst Du lernen, nach Deinen eigenen Vorstellungen zu handeln und nicht nach denen, die Dir von klein auf einprogrammiert worden sind.

Du bist genau das, was du denkst -
Macht man Dir lange genug klar, daß Du in deren Augen ein Arschloch bist, wirst Du es irgendwann glauben und so verinnerlichen, daß Du dann der gleichen Überzeugung bist (Gehirnwäsche findet nicht nur in kalten, kahlen Zellen statt!). Ich spreche aus schlimmer Erfahrung!

Das tut dir weh,
Erstickt die Flammen deiner Kerzen.
Bist selbst die Fee -

... die Dir nicht nur drei sondern alle Wünsche erfüllen kann - niemand sonst tut es für Dich. Klar verkenne ich nicht, daß die Lebensumstände auch ihren Teil zum eigenen Befinden beitragen, aber der treibende Motor für Dein Leben bist Du selbst!

"Schuld" gibt es nicht im Herzen!
In Deinem Herzen ruhst Du selbst, dort bist Du und nicht Deine Taten.


: Habs nun verstanden:
: Bin geschmacklos
: unbegabt und fehl am Platze

Weder noch, noch weder - nix davon stimmt!
Du hast nicht verstanden, daß Dich niemand hier für geschmacklos, unbegabt oder fehl am Platz hält.
Gut - ich selbst hab' auf üble Weise zu dem Eindruck beigetragen, was mir ausgesprochen leid tut - ich war, wie gesagt, stinkezornig und ließ meine Wut einfach raus - paßt zu obigem Thema: Ich hab' was getan, was ich nicht für richtig halte und bin auch das Risiko eingegangen, Dir damit richtig vor den Koffer zu scheißen. Im Nachhinein möchte ich das wieder gut machen, aber ich verkrieche mich jetzt wegen dieses Fehltrittes nicht mehr im hinterletzten Mauseloch, wie ich es früher getan hätte (wenn ich mich früher sowas überhaupt getraut hätte).
Aber letztendlich drehte es sich um Kritik an Deinem Vorgehen und nicht an Deiner Person.

: Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.

Wie Du bist, wissen wir alle nicht. Es gibt für Dich keinen Grund, Dich für Deine Existenz zu entschuldigen - für die sind andere verantwortlich! Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Es geht nur darum, daß Du jemand bist - ein Mensch wie jeder andere auch. Und für Dich selbst bist Du der wichtigste Mensch auf Erden! Erkenne Deinen Wert selbst und übernimm' nicht Wertungen Deiner selbst von anderen!

Wenn Du hier wirklich nicht mehr posten willst, fänd' ich das schade. In jedem Fall hoffe ich, daß Du nochmal hier reinschaust und nachliest ...

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.