Re: Verstanden


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 01. 2002 um 18:27:59:

Als Antwort zu: Re: Verstanden geschrieben von Satyr am Juli 01. 2002 um 00:09:16:

Hallo Marvin,

: Da machst du es dir ein wenig einfach, oder nicht?

Vielleicht habe ich meine Ansicht in sehr einfache Worte gepackt, das mag sein. Grund dafür ist, dass K. ja ohnehin schon den Abgang beschlossen hat, daher war ich nicht der Ansicht, dass ich dazu noch mehr schreiben müsste.

Aber jetzt tue ich das natürlich gern.

: Das klingt für mich alles so selbstgefällig - "Wir wollten dir helfen, und du, du hast uns hinters Licht geführt!" Klingt etwas märtyrerhaft, nicht wahr? Immerhin habt ihr doch alles in die Gedichte hininterpretiert,

Das ist leider so sachlich nicht richtig. emil himself hat mal unter dem Titel "@kallmarie - sorgen" (oder so, bin zu faul zum Suchen) seine Sorgen angesprochen. K. hat zu diesem Zeitpunkt keinerlei Anstalten gemacht, die Postings als nicht autobiografisch zu bezeichnen, im Gegenteil. Hier wurden also durchaus alle, die sich Sorgen machten, wissentlich verarscht. Das empfinde ich als, sagen wir, unfein.

Selbst gestandenen und geschätzten Uralt-Aussensaitern würde ich dazu ein paar klärende Worte an den Kopf werfen, ggfs. per E-Mail. Wer aber bis auf so eine Verarsche hier noch nichts Konstruktives zustande gebracht hat, auf dessen Bleiben lege ich nun wirklich wenig Wert.

Punkt zwei ist das ständige Thema Suizid, dass ich hier - jedenfalls als Dauerbrenner - schon als off-topic empfinde. Natürlich können wir lange darüber diskutieren, was hier her gehört, das möchte ich aber gar nicht.

: Was ich ausserdem für bedenklich halte: zb. Lukas mag die Gedichte von Kallmarie - Woher nehmt ihr euch dann das Recht, Kallmarie aus dem Forum zu "jagen"?

Das beliebte Bild der Aussensaiter-Stammkneipe muss mal wieder herhalten. Wenn in der Kneipe jemand meine Aufmerksamkeit, vielleicht mein Mitleid oder meine Sorgen mit einer Verarsche auf sich ziehen will, bin ich nicht gerade traurig, wenn er oder sie verschwindet. Auf jeden Fall bringt die Anwesenheit einer solchen Person nicht nur fröhliche Stimmung.

: Über die alberne Kritik an Form und Qualität des Gedichtes will ich mich gar nicht weiter auslassen...

Da musst Du mich verwechseln, denn dazu habe ich nichts geschrieben. Ich maße mir nicht an, die Gedichte von K. zu "bewerten", ob sie mir gefallen, spielt hier auch keine Rolle.

Friedlieb schrieb mal vor langer Zeit sinngemäß: "der beste Weg, eine Kneipenschlägerei zu beenden, besteht darin, weg zu gehen". Am einfachsten geht derjenige, der die Schlägerei begonnen hat...

Zusammengefasst: K. will gehen, ich bin froh drüber.

Gruß


Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.