Moin,
nach einer kleinen kreativen Pause melde ich mich aus dem off, und ich habe einen Jam mitgebracht.
Zum Titel, tja also, ich hab das einer Freundin vorgespielt, als gerade das Thema und ein paar "Skizzen" standen, da summte sie irgendwas von "...nichts geht über Bä-ren-mar-" (das "ke" ist in meinem Thema offenbar abgeschnitten ;-) ). Ich kenne den Spot nicht oder nicht mehr, in gewollter Ermangelung einer Glotze.
Zurück zum Thema, hier gehts zu meiner Version: Aussenjam #65.
Ansonsten ist das meine erste Aufnahme mit dem Demonizer. Irgendwie komme ich mit dem Gerät nicht wirklich klar... ich finde es recht schwierig, die Sounds einzustellen, die mir so vorschweben. Deshalb gibts auch nur einen Sound mit einer Einstellung. Von der Machart ist dieser Jam eher wie eine Patchwork-Decke: hier ein Flicken, da noch einer, aber irgendwie hält es zusammen...
Viel Spaß, den hatte ich übrigens beim Einspielen auch.
Gruß
burke
Übersicht
- (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - gestartet von burke 23. Januar 2007 um 14:51h
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Dan
am 26. Januar 2007 um 18:00
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 27. Januar 2007 um 19:41
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Jochen
am 24. Januar 2007 um 10:55
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 25. Januar 2007 um 11:20
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
LoneStar
am 24. Januar 2007 um 09:23
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 25. Januar 2007 um 11:16
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Michael (Jacuzzi)
am 24. Januar 2007 um 07:00
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
burke
am 25. Januar 2007 um 11:05
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Michael (Jacuzzi)
am 28. Januar 2007 um 12:16
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von Johannes am 30. Januar 2007 um 21:11
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Michael (Jacuzzi)
am 28. Januar 2007 um 12:16
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
burke
am 25. Januar 2007 um 11:05
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Belzebub
am 24. Januar 2007 um 00:08
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 25. Januar 2007 um 09:34
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
andi-o
am 23. Januar 2007 um 19:41
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 23. Januar 2007 um 20:08
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Clayville
am 23. Januar 2007 um 19:07
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 23. Januar 2007 um 20:42
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
littlewing
am 23. Januar 2007 um 18:19
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
burke
am 23. Januar 2007 um 18:38
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
littlewing
am 23. Januar 2007 um 19:25
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 23. Januar 2007 um 19:45
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
littlewing
am 23. Januar 2007 um 19:25
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
burke
am 23. Januar 2007 um 18:38
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Rolli
am 23. Januar 2007 um 16:47
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 23. Januar 2007 um 18:02
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
7enderman
am 23. Januar 2007 um 16:28
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 23. Januar 2007 um 17:56
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
muelrich
am 23. Januar 2007 um 15:22
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) - von burke am 23. Januar 2007 um 17:31
- Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)
- von
Dan
am 26. Januar 2007 um 18:00
Hi burke,
wenn Du mal statt in einer harten Rockkapelle in ner Jazz-Rock-Fsuion-Combo spielen willst, sag Bescheid.....;-)
Vielleicht (ich fang mit der Kritik an) nicht ganz stimmig "arrangiert" (falls überhaupt hihi) und in den zweistimmigem Teil ist ein Ton (gewollt, weil du es zweimal spielst), der sooo schräg ist, dass es imho gar nicht geht...aber mehr habe ich nicht zu meckern.
Den Sound fide ich sehr lecker (insbesondere wenn man bedenkt, dass du dich angeblich so schwer mit dem Dämon tust).
Und was Du da spielst, ist an einigen Stellen sehr neiderzeugend (das muss der mir bei gegelenheit Äh nächste Session oder so doch glatt mal zeigen *lautdenkmodus=on*).
Und da du weißt, dass ich extrem auf Holdsworth und andere Legato-Genossen stehe, hast Du mein herz natürlich mächtig mit dem ein oder anderen Lick erfreut.
Toller Track.
Uli
wenn Du mal statt in einer harten Rockkapelle in ner Jazz-Rock-Fsuion-Combo spielen willst, sag Bescheid.....;-)
Vielleicht (ich fang mit der Kritik an) nicht ganz stimmig "arrangiert" (falls überhaupt hihi) und in den zweistimmigem Teil ist ein Ton (gewollt, weil du es zweimal spielst), der sooo schräg ist, dass es imho gar nicht geht...aber mehr habe ich nicht zu meckern.
Den Sound fide ich sehr lecker (insbesondere wenn man bedenkt, dass du dich angeblich so schwer mit dem Dämon tust).
Und was Du da spielst, ist an einigen Stellen sehr neiderzeugend (das muss der mir bei gegelenheit Äh nächste Session oder so doch glatt mal zeigen *lautdenkmodus=on*).
Und da du weißt, dass ich extrem auf Holdsworth und andere Legato-Genossen stehe, hast Du mein herz natürlich mächtig mit dem ein oder anderen Lick erfreut.
Toller Track.
Uli
moin,
na das ist ja mal lecker.
keinen sound bekommst du also mit dem *nizer zusammen... aha.
blödsack - klingt richtig gut.
und spieltechnisch... sag - bist du irgendwie in den zaubertrank gefallen ? ;-)
gut warst du ja immer schon, aber da ist ja nochmal eine fette portion nachschlag dazu gekommen.
oder liegt´s einfach nur an der wieder erwachten jam-freude ?
ich find das ding jedenfalls außerordentlich geil.
und richtig... ein einziger ton ist konsequent so richtig draußen ;-)
grüße
MIKE
na das ist ja mal lecker.
keinen sound bekommst du also mit dem *nizer zusammen... aha.
blödsack - klingt richtig gut.
und spieltechnisch... sag - bist du irgendwie in den zaubertrank gefallen ? ;-)
gut warst du ja immer schon, aber da ist ja nochmal eine fette portion nachschlag dazu gekommen.
oder liegt´s einfach nur an der wieder erwachten jam-freude ?
ich find das ding jedenfalls außerordentlich geil.
und richtig... ein einziger ton ist konsequent so richtig draußen ;-)
grüße
MIKE
Hi Burke alter Schurke,
sehr geil. Gefällt mir sehr gut. Ich ernenne Dich hiermit zum Bruder im Ton! Schöner Ton und tolle Linien!
Grüße und bis Düsenburch!
Rolli
sehr geil. Gefällt mir sehr gut. Ich ernenne Dich hiermit zum Bruder im Ton! Schöner Ton und tolle Linien!
Grüße und bis Düsenburch!
Rolli
Tach,
wenn Du mal statt in einer harten Rockkapelle in ner Jazz-Rock-Fsuion-Combo spielen willst, sag Bescheid.....;-)
Bescheid! ;-) Warum nicht? Allerdings "auch", und nicht "statt".
Vielleicht (ich fang mit der Kritik an) nicht ganz stimmig "arrangiert" (falls überhaupt hihi)
Och, ist doch klar und einfach arrangiert: Solo, Pause, Solo ;-).
und in den zweistimmigem Teil ist ein Ton (gewollt, weil du es zweimal spielst), der sooo schräg ist, dass es imho gar nicht geht...aber mehr habe ich nicht zu meckern.
Zwei? Dreistimmig, mein Lieber ;-). Einen Chord mal ganz konsequent vermindert ("Dr.Strange"), dann aber schmerzempfindlichen Ohren zuliebe aufgelöst...
Den Sound fide ich sehr lecker (insbesondere wenn man bedenkt, dass du dich angeblich so schwer mit dem Dämon tust).
Ich saß da schon fluchend vor, aber davon ließ sich das Gerät nicht beeindrucken. Die Klangregelung tut einfach nicht viel, jedenfalls bei sattem Gain. Der "Pre"-EQ klingt eher wie ein WahWah.
(das muss der mir bei gegelenheit Äh nächste Session oder so doch glatt mal zeigen *lautdenkmodus=on*).
Wir können uns dazu gerne zusammensetzen!
Und da du weißt, dass ich extrem auf Holdsworth und andere Legato-Genossen stehe, hast Du mein herz natürlich mächtig mit dem ein oder anderen Lick erfreut.
Wer ist Holdsworth?
Thx für den comment
burke
wenn Du mal statt in einer harten Rockkapelle in ner Jazz-Rock-Fsuion-Combo spielen willst, sag Bescheid.....;-)
Bescheid! ;-) Warum nicht? Allerdings "auch", und nicht "statt".
Vielleicht (ich fang mit der Kritik an) nicht ganz stimmig "arrangiert" (falls überhaupt hihi)
Och, ist doch klar und einfach arrangiert: Solo, Pause, Solo ;-).
und in den zweistimmigem Teil ist ein Ton (gewollt, weil du es zweimal spielst), der sooo schräg ist, dass es imho gar nicht geht...aber mehr habe ich nicht zu meckern.
Zwei? Dreistimmig, mein Lieber ;-). Einen Chord mal ganz konsequent vermindert ("Dr.Strange"), dann aber schmerzempfindlichen Ohren zuliebe aufgelöst...
Den Sound fide ich sehr lecker (insbesondere wenn man bedenkt, dass du dich angeblich so schwer mit dem Dämon tust).
Ich saß da schon fluchend vor, aber davon ließ sich das Gerät nicht beeindrucken. Die Klangregelung tut einfach nicht viel, jedenfalls bei sattem Gain. Der "Pre"-EQ klingt eher wie ein WahWah.
(das muss der mir bei gegelenheit Äh nächste Session oder so doch glatt mal zeigen *lautdenkmodus=on*).
Wir können uns dazu gerne zusammensetzen!
Und da du weißt, dass ich extrem auf Holdsworth und andere Legato-Genossen stehe, hast Du mein herz natürlich mächtig mit dem ein oder anderen Lick erfreut.
Wer ist Holdsworth?
Thx für den comment
burke
Hi MIKE,
erst mal thx fürs hören und kommentieren.
keinen sound bekommst du also mit dem *nizer zusammen... aha.
: blödsack - klingt richtig gut.
OK, korrigiere, EINEN Sound bekomme ich aus dem Demonizer ;-).
Ne, im ernst, was mich stört, ist einerseits die Klangregelung, die bei höheren Gain-Settings an Effektivität verliert. Vielleicht ist mein Gerät ja kaputt? Oder ich bin die extremen Regelungs-bereiche von Digi-Kram gewohnt.
Noch schlimmer finde ich allerdings, daß der Ton hakelig wird, wenn etwas weniger Gain im Spiel ist oder das Vol.Poti runtergedreht wird. Man muß dann schon recht präzise spielen, dieses "Flüssige", was man von einem guten Amp und echten Lautsprechern kennt, will sich nicht so recht einstellen. Ich hab den Sound mit Reverb und etwas Delay gut aufgeplustert, so ganz nackig wars etwas fade.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß da meine einfache Abhöre durchaus eine Rolle spielen mag. Mit Kopfhörern gehts besser, aber der gemodelte Savage in meinem VAmp klingt irgendwie, hm, mächtiger?
Was das Spielerische angeht, vielen Dank. Ich brauche wohl ewig, um gut aufgewärmt zu sein, diese Zeit habe ich mir mal genommen. Außerdem könnte ich den Quatsch in "real life" so gar nicht spielen, jedenfalls nicht am Stück. Es scheint die Ausdauer zu sein, bei der es bei mir hapert. An der Recording-Maschine ist das einfacher: paar Sekunden spielen, Stop, Punch-In un -Out, hier und da einen falschen Ton wegbügeln... Allerdings fand ich die langsamen Stellen schwieriger. Micro-timing, Vibrato, die "Fein"-Intonation... alles, was auch irgendwo den Style ausmacht - da leg ich im Moment den Schwerpunkt drauf. Eine lange Reise, aber der Weg ist das Ziel :-).
ich find das ding jedenfalls außerordentlich geil.
Freut mich!
Bis die Tage
burke
erst mal thx fürs hören und kommentieren.
keinen sound bekommst du also mit dem *nizer zusammen... aha.
: blödsack - klingt richtig gut.
OK, korrigiere, EINEN Sound bekomme ich aus dem Demonizer ;-).
Ne, im ernst, was mich stört, ist einerseits die Klangregelung, die bei höheren Gain-Settings an Effektivität verliert. Vielleicht ist mein Gerät ja kaputt? Oder ich bin die extremen Regelungs-bereiche von Digi-Kram gewohnt.
Noch schlimmer finde ich allerdings, daß der Ton hakelig wird, wenn etwas weniger Gain im Spiel ist oder das Vol.Poti runtergedreht wird. Man muß dann schon recht präzise spielen, dieses "Flüssige", was man von einem guten Amp und echten Lautsprechern kennt, will sich nicht so recht einstellen. Ich hab den Sound mit Reverb und etwas Delay gut aufgeplustert, so ganz nackig wars etwas fade.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß da meine einfache Abhöre durchaus eine Rolle spielen mag. Mit Kopfhörern gehts besser, aber der gemodelte Savage in meinem VAmp klingt irgendwie, hm, mächtiger?
Was das Spielerische angeht, vielen Dank. Ich brauche wohl ewig, um gut aufgewärmt zu sein, diese Zeit habe ich mir mal genommen. Außerdem könnte ich den Quatsch in "real life" so gar nicht spielen, jedenfalls nicht am Stück. Es scheint die Ausdauer zu sein, bei der es bei mir hapert. An der Recording-Maschine ist das einfacher: paar Sekunden spielen, Stop, Punch-In un -Out, hier und da einen falschen Ton wegbügeln... Allerdings fand ich die langsamen Stellen schwieriger. Micro-timing, Vibrato, die "Fein"-Intonation... alles, was auch irgendwo den Style ausmacht - da leg ich im Moment den Schwerpunkt drauf. Eine lange Reise, aber der Weg ist das Ziel :-).
ich find das ding jedenfalls außerordentlich geil.
Freut mich!
Bis die Tage
burke
Hey Rollllli, alter Exiliant,
sehr geil. Gefällt mir sehr gut. Ich ernenne Dich hiermit zum Bruder im Ton!
Oh, die Ehre nehme ich gerne an. Ich hatte tatsächlich auch Deinen Ton in den Ohren, der ist einfach schöööön.
Grüße und bis Düsenburch!
Yap yap yap. Da sehn wir uns :-).
Thx und bis denne dann!
burke
sehr geil. Gefällt mir sehr gut. Ich ernenne Dich hiermit zum Bruder im Ton!
Oh, die Ehre nehme ich gerne an. Ich hatte tatsächlich auch Deinen Ton in den Ohren, der ist einfach schöööön.
Grüße und bis Düsenburch!
Yap yap yap. Da sehn wir uns :-).
Thx und bis denne dann!
burke
Moin Burke,
das geilste an den aussensaitern ist meiner meinung nach die inspiration, die frisch und die spielfreunde, die ich bei ihnen neu auftanken kann..
dein track spielt da ganz oben fuer mich mit, macht einfach nur fun dir zuzuhoeren, hab mich spontan dann auch gleich an den 65er gesetzt,
lg,
dennis
das geilste an den aussensaitern ist meiner meinung nach die inspiration, die frisch und die spielfreunde, die ich bei ihnen neu auftanken kann..
dein track spielt da ganz oben fuer mich mit, macht einfach nur fun dir zuzuhoeren, hab mich spontan dann auch gleich an den 65er gesetzt,
lg,
dennis
Tach Dennis,
das geilste an den aussensaitern ist meiner meinung nach die inspiration, die frisch und die spielfreunde, die ich bei ihnen neu auftanken kann..
Da ist was dran, komm doch mal auf eine Session, da gibt es dieses Gefühl live, in Farbe und Dolby Surround!
Freut mich, wenns gefallen hat.
Gruß
burke
das geilste an den aussensaitern ist meiner meinung nach die inspiration, die frisch und die spielfreunde, die ich bei ihnen neu auftanken kann..
Da ist was dran, komm doch mal auf eine Session, da gibt es dieses Gefühl live, in Farbe und Dolby Surround!
Freut mich, wenns gefallen hat.
Gruß
burke
That's really nice chewy tone and wonderful dynamics to the playing in the first half, and I loved the great melodic sense throughout. Very nicely done double-tracking too.
--Clay
--Clay
: Tach Dennis,
:
: das geilste an den aussensaitern ist meiner meinung nach die inspiration, die frisch und die spielfreunde, die ich bei ihnen neu auftanken kann..
: Da ist was dran, komm doch mal auf eine Session, da gibt es dieses Gefühl live, in Farbe und Dolby Surround!
ich weiss, burke, zu gut, leider..
die letzten 2 sessions war ich leider wegen (beschissenen) gigs verhindert und diese wird wohl der finanzen wegen nicht hinhauen.. schweiz wird auch nix werden, aber kommt wieder,
lg,
d.
:
: das geilste an den aussensaitern ist meiner meinung nach die inspiration, die frisch und die spielfreunde, die ich bei ihnen neu auftanken kann..
: Da ist was dran, komm doch mal auf eine Session, da gibt es dieses Gefühl live, in Farbe und Dolby Surround!
ich weiss, burke, zu gut, leider..
die letzten 2 sessions war ich leider wegen (beschissenen) gigs verhindert und diese wird wohl der finanzen wegen nicht hinhauen.. schweiz wird auch nix werden, aber kommt wieder,
lg,
d.
Moin Burke,
das mit dem Demonizer war wohl etwas übertrieben ;-)
Sehr stimmiger Sound, mir gefällt sehr gut wie du deine
musikalischen Themen entwickelst, schön spannungsgeladener
Aufbau & astrein gespielt!
Grüße,
Andreas
das mit dem Demonizer war wohl etwas übertrieben ;-)
Sehr stimmiger Sound, mir gefällt sehr gut wie du deine
musikalischen Themen entwickelst, schön spannungsgeladener
Aufbau & astrein gespielt!
Grüße,
Andreas
Hey ho again,
die letzten 2 sessions war ich leider wegen (beschissenen) gigs verhindert und diese wird wohl der finanzen wegen nicht hinhauen..
Komisch, das kenne ich... Session wegen Gig abgesagt, und dann war der Gig kacke. Ich dachte, sowas passiert nur mir/ uns. Mittlerweile sind wir aber drei Aussensaiter in der Band und bilden damit die Mehrheit, beim nächsten Mal stimmen wir ab *g*!
Ja ja, ist ja gut, ein Gig geht nun mal vor ;-)))
Aber am Geld sollte es nicht scheitern, die Session in Duisburg ist auch mit knapp(st)em Budget machbar. Schlafen kann man für 0 EUR im Schlafsack, weit genug von jeglichen Krachquellen, ne Dusche gibts auch. Speis und Trank wird durch alle aufgeteilt, das ist dann sehr überschaubar. Woher kommst Du, Stichwort Fahrgemeinschaft?
Gruß
burke
die letzten 2 sessions war ich leider wegen (beschissenen) gigs verhindert und diese wird wohl der finanzen wegen nicht hinhauen..
Komisch, das kenne ich... Session wegen Gig abgesagt, und dann war der Gig kacke. Ich dachte, sowas passiert nur mir/ uns. Mittlerweile sind wir aber drei Aussensaiter in der Band und bilden damit die Mehrheit, beim nächsten Mal stimmen wir ab *g*!
Ja ja, ist ja gut, ein Gig geht nun mal vor ;-)))
Aber am Geld sollte es nicht scheitern, die Session in Duisburg ist auch mit knapp(st)em Budget machbar. Schlafen kann man für 0 EUR im Schlafsack, weit genug von jeglichen Krachquellen, ne Dusche gibts auch. Speis und Trank wird durch alle aufgeteilt, das ist dann sehr überschaubar. Woher kommst Du, Stichwort Fahrgemeinschaft?
Gruß
burke
Hey andi-o,
das mit dem Demonizer war wohl etwas übertrieben ;-)
Hm, ja, natürlich, irgendwie schon. Aber wir wreden einfach noch nicht so richtig miteinander warm. Meine Theorie: es kommt gar nicht so sehr auf die "tatsächliche Soundgüte" (das klingt doof, aber es fällt mir nichts besseres ein) an, denn der Solo-Sound gefällt mir ja auch ganz gut. Mein Problem: wie sich die Kiste "anfühlt" beim Spielen. Wahrscheinlich habe ich mich über die Jahre einfach zu sehr daran gewöhnt, wie ein lauter Amp die Luft schiebt und das auch mit der Gitarre interagiert (Stichwort kontrolliertes Feedback).
Davon abgesehen, ich krieg (noch) keinen guten Rhythm-Sound hin, der über Hard-Rock-Kelle hinaus geht, es fehlt einfach dieses "Mächtige" vom Amp - aber ich werde mich mal mit Kopfhörern noch mal genauer mit dem Teil beschäftigen, vielleicht muß ich für solche Projekte mit EQs etc aus der Recording-Software ran. Ich hatte beim Kauf ein wenig die Illusion: einstöpseln, bißchen an den Knöppen drehen, fertig ist der Industrial/ Metal/ Hardcore-Sound, mindestens so "heavy" wie aus meinem Topteil (das ja eher "Rock" macht).
Sehr stimmiger Sound, mir gefällt sehr gut wie du deine
: musikalischen Themen entwickelst, schön spannungsgeladener
: Aufbau & astrein gespielt!
Freut mich, daß es Dir gefällt!
Bestes
burke
das mit dem Demonizer war wohl etwas übertrieben ;-)
Hm, ja, natürlich, irgendwie schon. Aber wir wreden einfach noch nicht so richtig miteinander warm. Meine Theorie: es kommt gar nicht so sehr auf die "tatsächliche Soundgüte" (das klingt doof, aber es fällt mir nichts besseres ein) an, denn der Solo-Sound gefällt mir ja auch ganz gut. Mein Problem: wie sich die Kiste "anfühlt" beim Spielen. Wahrscheinlich habe ich mich über die Jahre einfach zu sehr daran gewöhnt, wie ein lauter Amp die Luft schiebt und das auch mit der Gitarre interagiert (Stichwort kontrolliertes Feedback).
Davon abgesehen, ich krieg (noch) keinen guten Rhythm-Sound hin, der über Hard-Rock-Kelle hinaus geht, es fehlt einfach dieses "Mächtige" vom Amp - aber ich werde mich mal mit Kopfhörern noch mal genauer mit dem Teil beschäftigen, vielleicht muß ich für solche Projekte mit EQs etc aus der Recording-Software ran. Ich hatte beim Kauf ein wenig die Illusion: einstöpseln, bißchen an den Knöppen drehen, fertig ist der Industrial/ Metal/ Hardcore-Sound, mindestens so "heavy" wie aus meinem Topteil (das ja eher "Rock" macht).
Sehr stimmiger Sound, mir gefällt sehr gut wie du deine
: musikalischen Themen entwickelst, schön spannungsgeladener
: Aufbau & astrein gespielt!
Freut mich, daß es Dir gefällt!
Bestes
burke
Hi Clay,
chewy, that's a nice term for describing tone, thx for the compliment. And an emphasis on the melodic side, that's what I've been trying to work out.
By the way, thanks for your hint concerning the SoundClick member pages. Will have to find the time to shape mine...
Cheers
burke
chewy, that's a nice term for describing tone, thx for the compliment. And an emphasis on the melodic side, that's what I've been trying to work out.
By the way, thanks for your hint concerning the SoundClick member pages. Will have to find the time to shape mine...
Cheers
burke
Hi Burke,
mir ist die Kinnlade runtergeklappt....einfach nur saugeil!!!
*staun*,
Belzebub
mir ist die Kinnlade runtergeklappt....einfach nur saugeil!!!
*staun*,
Belzebub
Lieber Burke,
das ist wirklich eine Überraschung. Du hast, seit ich das letzte Mal von dir gehört habe, unglaublich viel dazugelernt. Hatte mich schon gefragt, was du machst, da du weniger postest, aber jetzt weiß ich es.
Dein "Mikrotiming" ist wirklich beeindruckend, tolle Rhythmuswechsel, und zudem außerordentlich sicher (zielsicher) gespielt. Sehr witzig auch die Rückungen: Du hast viel neues Tonmaterial hinzugewonnen. Wirklich klasse.
Holdsworth kannst du dir bei youtube ohne weiteres einmal antun. Ich mag den nicht so arg; das ist alles ein wenig akademisch, was der macht, und der Anschlag ist fast nie hörbar, aber er spielt schon tolle Sachen. (Außerdem hat Shawn Lane immer gesagt, Holdsworth sei sein Erweckungserlebnis gewesen, und dann hat sich es ja schon von daher gelohnt ....)
Den Sound finde ich auch nicht so prickelnd. Ein wenig mäkelig. Das Demonizer-Land ist ja ein wenig geteilt in begeisterte Anhänger und solche (wie dich und mich), die immer mal wieder ein kleines Problem mit dem Ding haben.
Mir geht es ähnlich wie dir: Ein nackter Demonizer vor dem Computer killt meine Spielfreude, und das Rumgeschraube am EQ macht es noch viel schlimmer. Da nehm ich lieber einen POD und hübsche den hinterher auf.
Was aber wirklich toll ist, ist Soundsplitting: ein Kanal über POD, und den anderen über den Demonizer. Da kann man der toten Digitalkiste mit dem Demonizer noch eine richtige Portion Leben hinzufügen.
Gruß
Michael
Moin burke,
ja - SpitzenJam !
Diese rollenden Passagen heisen wohl Legato? Ich kenne mich mit sonem Musikstil nicht aus - aber diese Passage ab 3.12 ist sehr lecker...
Auch der Ton 2:08/28 sehr kühl !
Wenn ich nicht wüsste, daß man nicht alles können braucht - würde ich sagen sowas würde ich auch gern spielen können !
PickFein !
GRuZZ *
ja - SpitzenJam !
Diese rollenden Passagen heisen wohl Legato? Ich kenne mich mit sonem Musikstil nicht aus - aber diese Passage ab 3.12 ist sehr lecker...
Auch der Ton 2:08/28 sehr kühl !
Wenn ich nicht wüsste, daß man nicht alles können braucht - würde ich sagen sowas würde ich auch gern spielen können !
PickFein !
GRuZZ *
Hi Burke,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur noch anschließen, das ist prima gespielt, sehr abwechslungsreich und vom Spannungsaufbau sehr gut.
Viele Grüße
Jochen
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur noch anschließen, das ist prima gespielt, sehr abwechslungsreich und vom Spannungsaufbau sehr gut.
Viele Grüße
Jochen
Hi Belzebub,
dankeschön!
Gruß
burke
dankeschön!
Gruß
burke
Lieber Michael,
das ist aber ein netter Kommentar, freut mich natürlich. Den Holdsworth habe ich mir mal ganz kurz angeschaut, das fand ich furchtbar anstrengend. So stelle ich mir einen Fusion-Workshop am GIT vor, irgendwie... also bei Computerfreaks würde man "nerdig" sagen.
Aber wie auch immer, den Tip mit dem Soundsplitting werde ich mal ausprobieren. Wie splittest Du das Signal? Ich könnte mir vorstellen, einen stinknormalen Boss-Chorus oder ein Stereo-Delay zu nehmen, wobei der Effekt natürlich nicht aktiviert ist.
So, in der Mittagspause werde ich ein paar Minuten Shawn Lane schauen.
Gruß
burke
das ist aber ein netter Kommentar, freut mich natürlich. Den Holdsworth habe ich mir mal ganz kurz angeschaut, das fand ich furchtbar anstrengend. So stelle ich mir einen Fusion-Workshop am GIT vor, irgendwie... also bei Computerfreaks würde man "nerdig" sagen.
Aber wie auch immer, den Tip mit dem Soundsplitting werde ich mal ausprobieren. Wie splittest Du das Signal? Ich könnte mir vorstellen, einen stinknormalen Boss-Chorus oder ein Stereo-Delay zu nehmen, wobei der Effekt natürlich nicht aktiviert ist.
So, in der Mittagspause werde ich ein paar Minuten Shawn Lane schauen.
Gruß
burke
Hallo Kauntry*,
Diese rollenden Passagen heisen wohl Legato?
Was meinst Du mit rollend? Viel legato (also "aneinandergebundene" Noten) spiele ich gar nicht, ich haue fast jede Note mit dem Plek an.
diese Passage ab 3.12 ist sehr lecker...
Ja, da hat mich dieser Herr Bucket-Head inspiriert, der Kerl mit der weißen Maske und dem KFC-Eimer auf dem Kopp. Der spielt manchmal so randomisiertes Zeug, was irgendwie nach "Roboter-Musik" klingt. Ich habe da mit der rechten Hand immer im gleichen Muster auf die Saiten geklopft und bin den Hals hochgewandert, eine Art Tapping nur mit der rechten Hand. Da kommen immer etwas zufällige Resultate heraus, das macht es reizend.
Auch der Ton 2:08/28 sehr kühl !
Hihi, Dr.Strange halt. Ich wollte zwar schwebende Akkorde reinbringen, aber ohne diesen Verminderten war mir das zu glatt und brav. Jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis: die Passage hab ich nur einmal gespielt und dann kopiert (dabei l<->r getauscht und die Effekte hochgedreht).
Wenn ich nicht wüsste, daß man nicht alles können braucht - würde ich sagen sowas würde ich auch gern spielen können !
Stimmt, man kann gar nicht alles können, und man braucht es auch nicht. "Von allem etwas" ist auf Dauer doch very anstrengend. Komm doch auf die Session, dann zeig ich Dir, wie man mit 1-2 kleinen Änderungen aus der Blues-Tonleiter seltsame Dinge tun kann (dafür zeigst Du mir ein paar Kauntry-Runs, find ich zum Hören immer sehr cool).
Gruß
burke
Diese rollenden Passagen heisen wohl Legato?
Was meinst Du mit rollend? Viel legato (also "aneinandergebundene" Noten) spiele ich gar nicht, ich haue fast jede Note mit dem Plek an.
diese Passage ab 3.12 ist sehr lecker...
Ja, da hat mich dieser Herr Bucket-Head inspiriert, der Kerl mit der weißen Maske und dem KFC-Eimer auf dem Kopp. Der spielt manchmal so randomisiertes Zeug, was irgendwie nach "Roboter-Musik" klingt. Ich habe da mit der rechten Hand immer im gleichen Muster auf die Saiten geklopft und bin den Hals hochgewandert, eine Art Tapping nur mit der rechten Hand. Da kommen immer etwas zufällige Resultate heraus, das macht es reizend.
Auch der Ton 2:08/28 sehr kühl !
Hihi, Dr.Strange halt. Ich wollte zwar schwebende Akkorde reinbringen, aber ohne diesen Verminderten war mir das zu glatt und brav. Jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis: die Passage hab ich nur einmal gespielt und dann kopiert (dabei l<->r getauscht und die Effekte hochgedreht).
Wenn ich nicht wüsste, daß man nicht alles können braucht - würde ich sagen sowas würde ich auch gern spielen können !
Stimmt, man kann gar nicht alles können, und man braucht es auch nicht. "Von allem etwas" ist auf Dauer doch very anstrengend. Komm doch auf die Session, dann zeig ich Dir, wie man mit 1-2 kleinen Änderungen aus der Blues-Tonleiter seltsame Dinge tun kann (dafür zeigst Du mir ein paar Kauntry-Runs, find ich zum Hören immer sehr cool).
Gruß
burke
Hi Jochen,
vielen Dank fürs Anhören, freut mich, wenns gefällt.
Hau rein
burke
vielen Dank fürs Anhören, freut mich, wenns gefällt.
Hau rein
burke
Hallo Burke,
zum Teil ja ganz schön ausgefuchst, was du uns da bietest.
Es gefällt mir, wie Du durch Dein Spiel Dynamik reinbringst und Dir zwischendrin Zeit und damit dem Track Luft läßt.
Den Sound würde ich jezt nicht als meinen persönlichen Lieblingssound bezeichnen, ist aber in diesem Zusammenhang mehr als okay.
Viele Grüße
Dan
zum Teil ja ganz schön ausgefuchst, was du uns da bietest.
Es gefällt mir, wie Du durch Dein Spiel Dynamik reinbringst und Dir zwischendrin Zeit und damit dem Track Luft läßt.
Den Sound würde ich jezt nicht als meinen persönlichen Lieblingssound bezeichnen, ist aber in diesem Zusammenhang mehr als okay.
Viele Grüße
Dan
Hi Dan,
schön, daß Dir das mit dem "Luft lassen" gefällt, darauf wollte ich bei diesem Jam in der Tat achten... Der Sound, nun, da gibts sicherlich bessere, aber auch schlechtere. Und am Ende ist es eh Geschmackssache.
Thx fürs Anhören und Gruß
burke
schön, daß Dir das mit dem "Luft lassen" gefällt, darauf wollte ich bei diesem Jam in der Tat achten... Der Sound, nun, da gibts sicherlich bessere, aber auch schlechtere. Und am Ende ist es eh Geschmackssache.
Thx fürs Anhören und Gruß
burke
Lieber Burke,
: Aber wie auch immer, den Tip mit dem Soundsplitting werde ich mal ausprobieren. Wie splittest Du das Signal? Ich könnte mir vorstellen, einen stinknormalen Boss-Chorus oder ein Stereo-Delay zu nehmen, wobei der Effekt natürlich nicht aktiviert ist.
Exakt so mache ich es, und da hier heute niemand postet, gleich noch (ähem) ein Link:
Das hier ist das Stück, an dem ich derzeit arbeite, und es besteht eigentlich nur aus Gitarre - inspiriert von Lenny Krawitz und Friedlieb. (Gesang und Text fehlen noch; heute nacht habe ich aber geträumt, ich hätte schon gesungen.)
Der Gitarrensound ist, finde ich, schon ganz amtlich für's Wohnzimmer: POD auf die eine Seite, Demonizer auf die andere. Dann die Gitarrenspur ein zweites mal draufgespielt und die beiden Verstärkerchen genau umgekehrt wie beim ersten Mal.
Herzlichen Gruß aus Splittistan,
Michael
: Aber wie auch immer, den Tip mit dem Soundsplitting werde ich mal ausprobieren. Wie splittest Du das Signal? Ich könnte mir vorstellen, einen stinknormalen Boss-Chorus oder ein Stereo-Delay zu nehmen, wobei der Effekt natürlich nicht aktiviert ist.
Exakt so mache ich es, und da hier heute niemand postet, gleich noch (ähem) ein Link:
Das hier ist das Stück, an dem ich derzeit arbeite, und es besteht eigentlich nur aus Gitarre - inspiriert von Lenny Krawitz und Friedlieb. (Gesang und Text fehlen noch; heute nacht habe ich aber geträumt, ich hätte schon gesungen.)
Der Gitarrensound ist, finde ich, schon ganz amtlich für's Wohnzimmer: POD auf die eine Seite, Demonizer auf die andere. Dann die Gitarrenspur ein zweites mal draufgespielt und die beiden Verstärkerchen genau umgekehrt wie beim ersten Mal.
Herzlichen Gruß aus Splittistan,
Michael
Gut gesplittet, Löwe!
Klasse Sound, jedenfalls über meine kleinen Boxen hier kommt er gut. Besodners gefällt mir die Stelle, wo kurz der Regenwurm durch die Luft wirbelt. :-)
Viele Grüsse,
Johannes
:
: Exakt so mache ich es, und da hier heute niemand postet, gleich noch (ähem) ein Link:
:
: Das hier ist das Stück, an dem ich derzeit arbeite, und es besteht eigentlich nur aus Gitarre - inspiriert von Lenny Krawitz und Friedlieb. (
Klasse Sound, jedenfalls über meine kleinen Boxen hier kommt er gut. Besodners gefällt mir die Stelle, wo kurz der Regenwurm durch die Luft wirbelt. :-)
Viele Grüsse,
Johannes
:
: Exakt so mache ich es, und da hier heute niemand postet, gleich noch (ähem) ein Link:
:
: Das hier ist das Stück, an dem ich derzeit arbeite, und es besteht eigentlich nur aus Gitarre - inspiriert von Lenny Krawitz und Friedlieb. (