Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 25. 2007 um 11:16:26:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) geschrieben von LoneStar am Januar 24. 2007 um 09:23:28:

Hallo Kauntry*,

Diese rollenden Passagen heisen wohl Legato?
Was meinst Du mit rollend? Viel legato (also "aneinandergebundene" Noten) spiele ich gar nicht, ich haue fast jede Note mit dem Plek an.

diese Passage ab 3.12 ist sehr lecker...
Ja, da hat mich dieser Herr Bucket-Head inspiriert, der Kerl mit der weißen Maske und dem KFC-Eimer auf dem Kopp. Der spielt manchmal so randomisiertes Zeug, was irgendwie nach "Roboter-Musik" klingt. Ich habe da mit der rechten Hand immer im gleichen Muster auf die Saiten geklopft und bin den Hals hochgewandert, eine Art Tapping nur mit der rechten Hand. Da kommen immer etwas zufällige Resultate heraus, das macht es reizend.

Auch der Ton 2:08/28 sehr kühl !
Hihi, Dr.Strange halt. Ich wollte zwar schwebende Akkorde reinbringen, aber ohne diesen Verminderten war mir das zu glatt und brav. Jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis: die Passage hab ich nur einmal gespielt und dann kopiert (dabei l<->r getauscht und die Effekte hochgedreht).

Wenn ich nicht wüsste, daß man nicht alles können braucht - würde ich sagen sowas würde ich auch gern spielen können !
Stimmt, man kann gar nicht alles können, und man braucht es auch nicht. "Von allem etwas" ist auf Dauer doch very anstrengend. Komm doch auf die Session, dann zeig ich Dir, wie man mit 1-2 kleinen Änderungen aus der Blues-Tonleiter seltsame Dinge tun kann (dafür zeigst Du mir ein paar Kauntry-Runs, find ich zum Hören immer sehr cool).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.