Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 23. 2007 um 20:08:56:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) geschrieben von andi-o am Januar 23. 2007 um 19:41:01:

Hey andi-o,

das mit dem Demonizer war wohl etwas übertrieben ;-)
Hm, ja, natürlich, irgendwie schon. Aber wir wreden einfach noch nicht so richtig miteinander warm. Meine Theorie: es kommt gar nicht so sehr auf die "tatsächliche Soundgüte" (das klingt doof, aber es fällt mir nichts besseres ein) an, denn der Solo-Sound gefällt mir ja auch ganz gut. Mein Problem: wie sich die Kiste "anfühlt" beim Spielen. Wahrscheinlich habe ich mich über die Jahre einfach zu sehr daran gewöhnt, wie ein lauter Amp die Luft schiebt und das auch mit der Gitarre interagiert (Stichwort kontrolliertes Feedback).

Davon abgesehen, ich krieg (noch) keinen guten Rhythm-Sound hin, der über Hard-Rock-Kelle hinaus geht, es fehlt einfach dieses "Mächtige" vom Amp - aber ich werde mich mal mit Kopfhörern noch mal genauer mit dem Teil beschäftigen, vielleicht muß ich für solche Projekte mit EQs etc aus der Recording-Software ran. Ich hatte beim Kauf ein wenig die Illusion: einstöpseln, bißchen an den Knöppen drehen, fertig ist der Industrial/ Metal/ Hardcore-Sound, mindestens so "heavy" wie aus meinem Topteil (das ja eher "Rock" macht).

Sehr stimmiger Sound, mir gefällt sehr gut wie du deine
: musikalischen Themen entwickelst, schön spannungsgeladener
: Aufbau & astrein gespielt!

Freut mich, daß es Dir gefällt!

Bestes
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.