Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 23. 2007 um 17:56:19:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #65 - Bä-ren-mar-(ke) geschrieben von 7enderman am Januar 23. 2007 um 16:28:28:

Hi MIKE,

erst mal thx fürs hören und kommentieren.

keinen sound bekommst du also mit dem *nizer zusammen... aha.
: blödsack - klingt richtig gut.

OK, korrigiere, EINEN Sound bekomme ich aus dem Demonizer ;-).
Ne, im ernst, was mich stört, ist einerseits die Klangregelung, die bei höheren Gain-Settings an Effektivität verliert. Vielleicht ist mein Gerät ja kaputt? Oder ich bin die extremen Regelungs-bereiche von Digi-Kram gewohnt.
Noch schlimmer finde ich allerdings, daß der Ton hakelig wird, wenn etwas weniger Gain im Spiel ist oder das Vol.Poti runtergedreht wird. Man muß dann schon recht präzise spielen, dieses "Flüssige", was man von einem guten Amp und echten Lautsprechern kennt, will sich nicht so recht einstellen. Ich hab den Sound mit Reverb und etwas Delay gut aufgeplustert, so ganz nackig wars etwas fade.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß da meine einfache Abhöre durchaus eine Rolle spielen mag. Mit Kopfhörern gehts besser, aber der gemodelte Savage in meinem VAmp klingt irgendwie, hm, mächtiger?

Was das Spielerische angeht, vielen Dank. Ich brauche wohl ewig, um gut aufgewärmt zu sein, diese Zeit habe ich mir mal genommen. Außerdem könnte ich den Quatsch in "real life" so gar nicht spielen, jedenfalls nicht am Stück. Es scheint die Ausdauer zu sein, bei der es bei mir hapert. An der Recording-Maschine ist das einfacher: paar Sekunden spielen, Stop, Punch-In un -Out, hier und da einen falschen Ton wegbügeln... Allerdings fand ich die langsamen Stellen schwieriger. Micro-timing, Vibrato, die "Fein"-Intonation... alles, was auch irgendwo den Style ausmacht - da leg ich im Moment den Schwerpunkt drauf. Eine lange Reise, aber der Weg ist das Ziel :-).

ich find das ding jedenfalls außerordentlich geil.
Freut mich!

Bis die Tage
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.