Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 21. 2005 um 22:47:50:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung? geschrieben von Matthias am Mai 21. 2005 um 22:26:28:

Hi,


Als Konsequenz daraus bleibt, Tests höchstens noch als Produktvorstellung zu sehen.

ähm...war das jemals anders? Wieso sollte so ein Kasper in irgendeiner Redaktion mit seinem subjektiven Gebrabbel sich erdreisten können, eine objektive (muaaahaha) Wertung, am besten noch als Prozentzahl, abgeben zu können, die dann absolut und in Stein gemeisselt ist? Was qualifiziert den Menschen dazu?? Höchstens von einem Weisen mit weißem Rauschebart und rund 80jähriger Erfahrung als Gitarrenbauer würde ich einen Erfahrungsschatz erwarten und eine Instrumenten-Mensch-Beziehungskenntnis, daß er mir sagen kann, welches Instrument mir evt passen könnte. Aber auch er könnte behaupten, eine SG sähe scheiße aus. Und er hätte -selbstverständlich- nicht recht.

Bei Computerspielezeitschriften mache ich das z.B. seit jeher so, daß ich die Teile lediglich als Newsletter, als "was gibt's Neues" sowie als Demolieferant benutze. Dafür taugt mittlerweile aber eigentlich auch das Internet.

Durch meinen neuen Job aber bin ich nun doch wieder auf diese Zeitschriften angewiesen, weil ich Zeug produzieren muss, daß letztlich und in erster Linie eben diesen dahergelaufenen Meinungsbildungskaspern gefällt, an die sich das Volk so sehr klammert.

Wie sagte unser Geschichtslehrer damals sinngemäß: "Solange tagtäglich mehrere Millionen Exemplare der BILD-Zeitung gekauft werden, KANN es mit der Menschheit nicht bergauf gehen". Recht hatte er, der Herr Klee.

Gruß,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.