Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 22. 2005 um 10:46:36:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung? geschrieben von Yeti am Mai 22. 2005 um 00:55:51:

Moin Thomas,


warum so ernst? Gerade von Dir hatte ich erwartet, daß Du, als Mensch der sich selbst nicht so ernst nimmt, nicht immer alles so persönlich nimmst. Schon bei meinem ersten Posting zum *izer hast Du direkt persönlich angegriffen reagiert, obwohl nichtmal ein Psychologe einen solchen Angriff dort hätte herauslesen können. Mir ist schon aufgefallen, daß das Klima hier ziemlich angespannt ist, einmal die *izer Threads und jetzt die Farben, aber ich lese auch nur noch bestenfalls 5% der Postings, vielleicht habe ich was verpasst und das ist hier jetzt normal. Letzteres fänd' ich schade, ich habe mich ohnehin schon stark vom AS wegentwickelt, wenn das AS sich dann noch von mir wegentwickelt, dann entgleitet es mir ja bald ganz.

Wenn Du Dich aus dem letzten Posting heraus als inkompetenten Vollidioten bezeichnet siehst, so tut mir das leid. Das würde allerdings zeigen, daß Du nicht genau genug gelesen, bzw zu viel hineininterpretiert hast. Und das würde auch zeigen, daß Du tatsächlich glaubst, daß ich Dich persönlich z.B. für inkompetent halte. Da muss ich mich schon sehr wundern und kann nur eine wesentlich tiefer gehende Frustration vermuten, die jetzt ausgelöst wurde.

Ich spreche lediglich fremden Redakteuren die Fähigkeit ab zu wissen, welches Instrument mir gefällt. Das auch noch allgemein, also bewusst nicht beschränkt auf G&B. Von allgemeiner Qualifikation sprach ich nicht. Auch nicht von der Qualität subjektiver Beiträge.
Das hätte ich natürlich auch gleich so schreiben können, aber erstens bat man mich vor Jahren darum, meine Schreibe nicht an's Forum anzupassen (und das war gut so) und zweitens hat Matthias vor ganz kurzem schon feststellen müssen ("Britney Spears ist Plastik-Kacke"), daß das irgendwie doch sehr umständlich ist, immer alles so politisch überkorrekt und mit abgerundeten Ecken zu formulieren. Da wir uns persönlich kennen und einschätzen können (dachte ich), ist das nicht nötig.

Matthias, wenn Du pauschal jeden Test in G&B als reine Produktvorstellung ohne persönliches Urteil ansiehst, tust Du mir zutiefst leid. Sonst aber nichts. Außerdem empfinde ich das als persönliche Beleidung.

Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Als jemand, der erwartet, daß der Hersteller des Fartonator™ die negative Kritik, die Du seinem Gerät schreibst, akzeptiert, solltest Du genauso akzeptieren können, daß jemand Deinen Testbericht nicht ernst nimmt. Sozusagen Kritik an der Kritik akzeptieren.

Und es ist natürlich und verständlich, daß Du Stellung für G&B beziehst, wenn Du sie explizit, meinetwegen auch implizit kritisiert siehst. Kritik am Gesamtsystem "Produkt->Tester->Kritik->Zeitschrift->Käufer" aber persönlich zu nehmen ist falsch und unangebracht. Und es steht Dir nicht.

Sagt "Kasper" Yeti

Siehst Du, und das verwirrt mich. Der von Dir selbst in Anführungszeichen gesetzte "Kasper". Denn auch wenn ich damit niemanden persönlich angesprochen habe, gerade Du bist doch als Oberknalltüte zu einem Großteil auch Kasper. Und dann soooo ernst?

Gruß,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.