Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 22. 2005 um 01:16:36:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung? geschrieben von Yeti am Mai 22. 2005 um 00:55:51:

Hallo Yeti,

mal abgesehen vom etwas eingetrübten Olyvton (haben wir ne schlechte Mondphase?) hier in letzter Zeit: klar, als direkt Betroffener bist Du besonders angepisst. Aber mal ehrlich: wann wurde mal ein richtig schlechtes Produkt auch als richtig schlecht bewertet? Konzeptionelle Mängel; verarbeitungstechnische, ergonomische, bedienmäßige, preisgestalterische oder soundmäßige Zweifelhaftigkeiten... die werden doch eher selten beim Namen genannt? Ich jedenfalls werde immer bei diesen Standardfloskeln besonders skeptisch ("für den Preis ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis"), denn im "Selbsttest" frage ich mich dann, ob der Tester wirklich das gleiche Gerät in den Fingern hatte. Oder ob bei möglichen Qualitätsstreuungen (Stichwort Holz oder manuelle Verarbeitungsschritte) für Testberichte ein besonders tolles Exemplar ausgewählt worden ist, das niemals dem marktüblichen Durchschnitt entspricht...

Das ist aber nur ein Eindruck, den ich aus den wenigen von mir gekauften Gitarrenzeitschriften gewonnen habe. Ach so, bei nem Kumpel liegen die auffm Klo rum, gelesen hab ich schon die ein oder andere Seite von G&B.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.