Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Larspaul vom Oktober 27. 2004 um 19:51:20:

Als Antwort zu: Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung geschrieben von burke am Oktober 27. 2004 um 17:14:38:

Hi Burke,

danke für das Angebot, aber Meckpomm ist doch ne ganze Ecke von Düsseldorf entfernt.Schade ich hätt gern mal bei Euch vorbeigeschaut.
Von dem Monster Blackmore hab ich noch gar nix gehört, muß ich mich mal schlau machen.Meine Angaben bezogen sich wohl auf den "normalen" 100 Watt Amp, der ja wohl sondmäßig an den Savage angelehnt sein soll.Ja flexibel ist sone Sache, momentan spiele ich ja den Marshall TSL 60 als Top, der eigentlich recht flexibel ist.Nur mich stören ein paar Kleinigkeiten.Zum einen fehlt ein zweites fußschaltbares Mastervolumen, denn ein Volumenpedal ist auch nur bedingt einsetzbar bei einem parallelen Effektweg und zum anderen fehlt mir im Leadkanal mittlerweile das gewisse Etwas.
Er klingt crunch sehr gut dann im Lead aber wiederum nicht 100% - oder andersrum genauso.Nicht das die Sounds schlecht sind, aber ich denke der ENGL Sound geht eher in die Richtung die ich anstrebe, zumindest das was ich so bisher gehört habe.Marshall ist und bleibt halt Marshall mit allen Vor und Nachteilen.Außerdem könnte ich etwas mehr Druck vertragen (komme ja von Haus aus eher aus der
Metalecke und unser Coverprogramm ist eigentlich auch recht
(hard)rocklastig geworden)
Was meinst du denn mit unflexibel.4 "Kanäle" hat er doch plus die Counteroption + 2 x Mastervolmen, da sollte doch einiges gehen.Mir wäre es wichtig einen guten Rocksound zu haben, der sich durchsetzt sowohl im crunch als auch im Highgainbetrieb.Clean ist nicht mein Schwerpunkt, sollte aber auch drin sein.Über den Counterschalter müßten dochsehr schöne Leads drin sein und an Power dürfte es auch nicht mangeln.
Wie könnte man denn den sound am ehesten beschreiben.? vielleicht so Richtung alte Boogies oder doch eher getunter
Marshall.Ich weiß das ist nicht so leicht zu sagen aber tendentiell doch vielleicht schon.Interssant wäre auch, ob der Amp verschiedene Gitarren als solche wiedergibt (Strat - Paula)und wie er aufs Volumenpoti der Gitarre reagiert, halt wie dynamisch er ist und wie sich der Effektweg verhält, dort würde ich eh nur ein kleines Delay einschleifen wollen
Eventuell hast du ja zufällig einen Song von Euch parat, auf dem der Kandidat gut zu hören ist.Das könnte ich mir dann ja schon mal anhören.Ich spiel ja hauptsächlich auch nur Humbuckelgitarren.

So dann besten Dank erstmal

Gruß Lars


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.