Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 28. 2004 um 18:30:31:

Als Antwort zu: Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung geschrieben von Larspaul am Oktober 28. 2004 um 17:43:39:

Hi,

vom Triamp Mk1 würde ich persönlich abraten. Der Bruder "meines" Gitarreros hat(te) so eine Schüssel und nur Streß damit. Dreimal ist die Endstufe komplett abgeraucht, bis die H&Ks sogar den Trafo und Co. ausgetauscht haben. Allerdings auf Kulanz, das war sehr fair.

Ich hab aber schon von einigen anderen Fällen gehört, bei denen ein unterdimensionierter Netztrafo Schäden bis hin zum Totalausfall verursacht hat.

Soundmäßig fand ich den auch nicht so toll (hab ich leihweise 1/2 Jahr gespielt, bevor ich mir mein Top leisten konnte). Ich mußte ständig den EQ vom damals noch im Proberaumbetrieb befindlichen GT-5 eingeschliffen lassen, da er mir sonst nicht punchy genug war.

Aber das ist ja auch eine Geschmacksfrage. Wenns der Triamp werden soll, dann achte auf eine vollständige Gewährleistung.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.