Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Larspaul vom Oktober 31. 2004 um 14:36:50:

Als Antwort zu: Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung geschrieben von Larspaul am Oktober 28. 2004 um 19:25:38:

Moin allerseits,

so wie versprochen ein kurzer Zwischenstand.Ich hatte jetzt am wochenende ausgiebig Zeit den Triamp MK I zu testen.
Erster Eindruck, vom Laden zum Auto, sau schwer das Teil, eigentlich zu schwer.
Getestet hab ich den Amp an 3 verschiedenen 4x12" Boxen
(1.H&K Triamp Box mit Greenbacks, 1 x MESA Rectifier Box mit Vintage 30, und einmal Marshall 1960B mit 75ern), gleich vorweg am besten klang er noch an der Original triamp Box.
Dann ahb ich erstmal alle Potis auf Halbmast gestellt und die 3 Kanalvolumen auf einen Level gebracht und einfach mal
die 6 !! fußschaltbaren Sounds gurchgesteppt (und angespielt). Nö, das kanns ja noch nicht gewesen sein dachte ich mir und ging nun an die Regler ran...
Fazit: Der Amp klingt einfach irgendwie nicht schön, sehr spitz (selbst bei Höhen auf 0), von Fendersounds in Amp 1 hab ich nicht viel gespürt, in Amp 2 kann man den Marshallchakter erahnen, allerdings ohne die schönen warmen Mitten.Amp 3 ist für die ganz harten Sounds ala Recto etc., Gain ist mehr als genaug da und relativ straff klingts auch, allerdings alles sehr kalt und immer ne Idee zu Spitz (selbst mit Les Paul).
Also da frag ich mich echt, wieso das Ding so an die 20 Röhren drin hat. Im Direktvergleich zu meinem TSL 60 klingt das Ding megakalt.
Der Marshall dagegen wirklich schön cremig (was will ich eigentlich mehr ?)
Na ja, geht die Suche halt weiter.Macht ja auch irgendwie Spaß.

Schönen Sonntag noch

Gruß Lars





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.