(Amps) ENGL Amps - Kaufberatung


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Larspaul vom Oktober 27. 2004 um 17:03:15:

Hallo Aussensaiter,

ich möchte mir ein neues Topteil zulegen.Es gibt da ja ein kaum noch überschaubares Angebot am Markt.
Als jahrelanger Marshalluser (derzeit TSL 60), hab ich mich dazu entschlossen mal was anderes auszuprobieren.
Nach Vergleichen diverser Kriterien wie Preis, Ausstattung etc. stehen für mich eigentlich 2 Kandidaten zur Debatte
beide von ENGL. Powerball oder R.Blackmore Signature (oder reicht auch schon der Screamer).
Was mir gut gefällt ist die Flexibilität der Bedienung und die Vielseitigkeit in Verbindung mit dem Z-5 Fußschalter.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Amps ? Reicht die relativ einfache EQ Sektion beim Blackmore, um die 4 Kanäle vernünftig abzustimmen.Wie könnte man die Grundsounds der Amps charakterisieren.Ich möchte mir den entsprechenden Amp
bestellen und im Bandgefüge testen, alles andere ist in meinen Augen nicht realistisch.Wenns überhaupt nicht paßt, kann man ihn ja innerhalb 30 Tagen zurückgeben bei Thomann.
Deshalb würden mich Erfahrungen anderer User vorab sehr interessieren.
Ach so, ich spiel in einer Coverband so Sachen von 70 - heute, relativ Gitarrenlastig.Den ultimativen NU Metalsound brauch ich nicht unbedingt.Schwerpunkte sind crunch, Brett (AC-DC) und ein schöner Leadton (als Gary Moore vielleicht ?)
Schon mal danke für Eure Hilfe vorab.

Gruß Lars


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.