Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 28. 2004 um 14:26:36:

Als Antwort zu: Re: (Amps) ENGL Amps - Kaufberatung geschrieben von PeterM am Oktober 28. 2004 um 14:10:39:

Hi PeterM,

das bestärkt mich in der Annahme, daß an meinem Top was nicht ganz im Sinne des Erfinders ist, zB dran gebastelt wurde oder so.

Ich befeuere insgesamt 6 12-Zöller. 1x Engl 4x12er mit Vintage30 und eine Box mit einem Weber California und einem Bass-Cali. Es kommt zwar schon ne Menge Druck raus, aber wie gesagt, den Bass-Regler hab ich voll offen. Na ja, vielleicht liegts auch daran, daß wir für eine Krachband relativ leise proben (Master Vol. auf unter halb, die Kanalvolumes ebenfalls).

Vielleicht schick ich das Top mal zu Engl, soll Herr Langer mal einen Blick drauf werfen.

Ich hatte übrigens auch 6550er drin, jetzt KT88. Der Unterschied ist nicht gravierend. Die KTs haben minimal mehr Headroom und weniger Tiefmitten, dafür mehr Bässe und Präsenzen (hab meinen Presence-Regler auf knapp 1/2, und das klingt schon sehr hell). Sobald die Band einsetzt, glaub ich nicht, daß man da noch einen Unterschied hört.

Ach ja, vielleicht auch interessant, mein Top hab ich jetzt gute 6 Jahre, mein Vorbesitzer ungefähr 4. Bisher nie technische Probleme gehabt (außer daß ich mir selber mal einen Sicherungswiderstand zerschossen hab, als ich den Bias selber einmessen wollte... blöder Kurzschluß). Endstufenröhren erst einmal gewechselt, und die hätten auch noch was gekonnt. Der Blacky hat auch nie Streß gemacht, außer daß mal 1-2 Potis beim unvorsichtigen Transport abgebrochen sind, inkl. der Kunststoff- (sic) -achse. Das ist eines der wenigen Mankos.

Danke auch für Deine Einschätzung.

Gruß
burke
P.S.: Daß alles fußschaltbar ist an dem Teil finde ich genial. Ich nutze ne Menge Ampsounds.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.