Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 15. 2003 um 15:12:59:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von C.Bux am November 14. 2003 um 14:29:26:

Hi Claus,

:-). Verstanden, ich schreibe trotzdem weiter. :-)

Grad mit dem Delxe Reverb kann ich das ja noch nachvollziehen, den spiele ich ja auch. Normalerweise hätte ich nämlich direkt geschrieben, daß den Job z.B. ein Daniel D. prima erledigen würde, oder ein Tubescreamer.

Aber am Deluxe macht der Daniel D. keinen schlanken Fuß und der Tubescreamer hat halt dieses nasige oder auch topfige. Wobei man das noch in den Griff bekommen kann, finde ich. Aber der Tubescreamer macht im Bypass den schönen Sound des Deluxe total kaputt, daher werde ich mich wohl auch mal nach dem MEK umsehen. Aber an meinem Greenie ist der Daniel D. fast unschlagbar, ganz anders.

Aber eigentlich hatte ich ja eben aus dem Grund an meinem Deluxe die Powerbrake für Arme installiert und das reicht mir dann auch. Zerre ist für mich genug da, wenn es cleaner werden soll, nehme ich das Volumenpoti der Gitarre oder regel das mit dem Anschlag und wenn ich kaputte Zerre brauche, dann kommt was fuzziges zum Einsatz. Und wenn ich etwas mehr Schnutz brauche, dann ist der TS nicht schlecht (nur halt mit dem Haken des Bypasses) oder mein Voodoolab Overdrive.

Ich frage jetzt einfach ganz frech: findet denn niemand (Hand aufs Herz *g*), daß der Diablo dem Sound den Bauch etwas schlanker macht? Ich kenne ja nur einen der Prototypen und das hatte mich u.a. davon abgehalten, ihn zu behalten. Aber das kann ja bei den neueren Diablos anders sein.

Und statt zwei Diablos, warum nicht lieber einen mit nem schaltbaren Boost? So daß man notfalls mit einem einzelnen Fußtritt wieder zurück kommt? Also so wie der Fulldrive z.B., den ich aber nie selber hatte. Ich glaube, bO²gie und Burke hatten beim Okko was in der Richtung machen lassen, oder?

Gruß

Jochen
wie vorher schon gesagt bin auch ich nicht frei von Schuld :-), als ich noch meinen Tremolux hatte, waren auch mehrere Zerrer auf meinem Board, u.a. sogar ein Boogie V-Twin. :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.