Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom November 15. 2003 um 19:04:36:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von bO²gie am November 15. 2003 um 16:31:59:

Hi bO²gie,

ja, das mit dem V-Twin war natürlich ne Steilvorlage. Ich weiß ja, daß Du auch mal einen hattest und ihn überhaupt nicht magst. :-))

Aber zum Tremolux paßte das Teil einfach richtig gut und ich bekam den Sound, den ich damals brauchte. Zu meinem Marshall paßte der V-Twin übrigens überhaupt nicht. Aber richtig gut sah er schon aus. :-)

Ich hatte damals ein richtig großes Stressbrett, es war ein altes Keyboardcase, welches nicht mehr in den Kofferraum meines Wagens paßte, sondern grad eben noch - mit etwas Drücken - auf die hintere Sitzbank. Und schwer war das Teil, kein Wunder, es war ja auch vollgestopft mit schweren Teilen: Stimmgerät, Wah, Touch-Wah, Talk-Box, TubeScreamer, Rat, A-B-Box, V-Twin, EH Small Stone, Rotosphere, Analog-Delay und ich habe bestimmt noch was vergessen.

Aber das gute daran war, wir spielten zu dieser Zeit viel mehr Gigs, ich konnte eigentlich, wenn ich wollte, nur mit dem Board ankommen und hatte meinen Sound, egal an welchem Amp. War ja klar, bei soviel soundbeeinflussenden Teilen. ;-)))

Und es paßte gut zum Tremolux, der hatte ja zwei komplette Kanäle und mit Hilfe der A-B-Box und dem ganzen Geraffel auf dem Board konnte ich beide Kanäle jeweils ordentlich *g* mit Effekten versorgen und blitzschnell z.B. vom Megagain mit Delay auf Clean mit Phaser und Touchwah umschalten. :-)

Zu der Zeit hatte ich aber auch mal eine Ibanez Satriani. Aber nur einen Sommer. :-))) Und der V-Twin ist auch schon längst weg. Eigentlich vermisse ich ihn auch nicht, obwohl die Optik schon was hat und vielleicht macht er sich ja auch am Deluxe... just kidding. :-)

Nach dieser Zeit des Schleppens überkam mich ja der Digitalwahn ;-)) und darüber bin ich ja auch hinweg. :-)

Was mich ja übrigens mächtig freut, sind die positiven Stimmen zu meinem Sound am 1.11. und der kam hauptsächlich aus zottel-zwo. Bei einem Song kurz den Oktaver und bei einem den Tonebender, die anderen 5 waren nur der Amp. :-)

O.k., ein paar Treterchen waren noch dabei, aber nicht viel:



Gruß

Jochen
gaingeheilt ;-)
...
momentan :-)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.