Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 17. 2003 um 10:07:47:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Jochen am November 15. 2003 um 15:12:59:

Moin Jochen,

Und statt zwei Diablos, warum nicht lieber einen mit nem schaltbaren Boost? (...) Ich glaube, bO²gie und Burke hatten beim Okko was in der Richtung machen lassen, oder?

Genau, meine "Langhaarversion" (*winkbo²giezu*) hat einen Nachbrenner an Bord, der sich hervorragend fürs Solo eignet.

Supadiablo
Scheißbild, hab keine gute Kamera


Topteil mit Zerre hatte ich ja schon, wie von Dir angedeutet, aber ich war das Geschleppe leid. Vor allem diese 4x12er *ächz*. Jetzt passen auch beide Gitarrenanlagen in ein Auto.

Mit dem Diablo kann ich den Engl-Zerrsound ganz gut imitieren, inklusive der Funktion fürs Solo (mehr Mitten, weniger "Säge", mehr Lautstärke). Also brauch ich nur noch einen guten Cleansound, wenn ich irgendwo mit Streßbrett jr. auftauche (Session?). Meine kleine Röhrencombo ist transportfreundlicher, läßt sich bei Bedarf mit dem Boost des Diablos alleine hervorragend anblasen, macht also vier gute Sounds: ganz clean, lauter Tritt-in-den-Vorstufenhintern-Crunch via "More"-Schalter am Diablo, Diablo Zerre (Crunch bis HiGain via Volume-Pot an der Klampfe), Zerre mit Soloboost.

Die Zerre am Boogie läßt sich nicht so komfortabel anpassen und macht technische Schwierigkeiten (lautes "Fummp", wenn man den EQ mit dem Zerrkanal mitschaltet). Außerdem hab ich auf dem Solo gern ein leichtes Delay hinter der Zerre, aber der Einschleifweg am Boogie taugt nicht viel. Da klingt die Kombi Diablo-->Delay einfach viel besser.

Und zu wenig "untenrum" liefert der Diablo nicht, im Gegenteil. Wenn mans etwas übertreibt (interner Baß-Trimmer, Gain, Body und Feed weit auf), flattert der Speaker, weil er nicht mit so viel Baß zurechtkommt.

Außerdem hab ich jetzt auch zu Hause eine gute Zerre, das motiviert zum Üben :-). Vorher hab ich keinen Treter gefunden, bei dem ich einen guten Metal- UND einen guten bluesigen/ crunchigen Sound einstellen konnte, im Diablo ist beides drin.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.