Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 18. 2003 um 13:29:01:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hab mal einen Okko Diablo und einen MEK Tubedrive ausprobiert geschrieben von Oliver am November 18. 2003 um 12:06:48:

Moin Oliver -

: was ist eigentlich wichtig beim Extraboost??

Wichtig ist, das es extra boosted. *g*

: Soll ein Zusatzschub Zerre nachgelegt werden, oder gehts
: um Lautstärkeanhebung


Die ursprüngliche Idee war: eins von beiden würde mir genügen (mit Präferenz auf dem Level Boost).

: bzw. ist ja eine Gainanhebung meist
: mit zusätzlicher Lautstärke Verbunden


Nein, mehr Gain (in diesem Fall eigentlich besser bezeichnet als Overdrive) bedeuted nicht automatisch gleich mehr Level. Gut, in der Praxis bedeuted ein Dreh am Drive Regler auch meist eine leichte Lautstärkeanhebung. Diese geht jedoch meist im Bandgefüge eher unter. Also muß auch Level etwas angehoben werden, wenn ich mehr Gain nutzen will.

: wenn man aber
: genut Level Reserven in einem Treter hat, könnte man dort ansetzen und den "Boost" auf den Level ansetzen...


s.o. Mehr Level war mein ursprüngliches Begehren. OKKO Heiko meinte zuerst das mit dem gewünschten Schalter nur eine Funktion schaltbar wäre. Also wünschte ich mir eine schaltbare Levelanhebung. Für einen Zerrboost hätte ich dann meinen alten SD-1 vor den Diablo gehängt. Nun fand aber Heiko einen Schalter, der 2 Funktionen gleichzeitig schaltbar macht. Also hat er die Zerre gleich mitgeboostet.

: Was wäre denn da so der Wunschgedanke ??

s.o. *g*

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.