(wertschätzung) was könnte meine alte strat noch wert sein?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 03. 2003 um 15:49:07:

hallo liebe aussensaiter,

ich weiß, man sollte so etwas eigentlich nicht machen, aber der umstieg vom mac zum pc incl. diverser crossgrades und hardware-anpassungen überspannt dann doch etwas meinen finanziellen rahmen.

deswegen bin ich am überlegen, ob ich mich von meiner alten 78er usa-stratocaster trennen soll. sie ist absolut kein sammlerstück, weil ich an ihr so ziemlich alles ausprobiert habe, was überhaupt so möglich ist (man könnte auch sagen, ich habe so ziemlich alles vermackt was geht...).

was habe ich also verändert:

- schaller floyd rose incl. klemmsattel (mit bohrung durch den hals)
- später floyd rose festgeklemmt, klemmsattel ausgebaut, knochensattel wieder ein.
- pick-ups verändert (custom shop 54)
- griffbrett abgeflacht und neue bünde (deswegen flachere saitenlage ohne schnarren, quasi wie bei les paul)
- der lack ist übersäht mit rissen (ist mit den jahren immer schlimmer geworden, habe ich aber nicht forciert, war quasi schon von anfang an so
- an der rückseite war mal ein imbus-halter montiert, deswegen diese beiden löcher

soundmäßig ist die gitarre klasse, sie ist sehr schwer und hat daher einen etwas wärmeren kräftigeren ton als die normalen strats. dazu passen die 54er vintage pu´s ganz gut (da diese eher etwas dünn klingen). ich benutze die gitarre im moment nur um richtig fett einen ton tiefer in d zu spielen. aber auf den luxus für 2 stücke im programm könnte ich halt zur not auch verzichten.

bilder von der gitarre stehen hier:

zur gitarre

bevor ich die gitarre bei ebay einstelle (ab einem euro), was glaubt ihr wird dabei rausspringen?

ich meine, es wäre irgendwie eine schande, die alte dame für 200,- euro wegzugeben, aber na ja, man müsste eigentlich auch noch eine menge daran restaurieren...

vielen dank für eure mühe,

gruß und nachträglich ein frohes neues von
martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.