Re: (wertschätzung) was könnte meine alte strat noch wert sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 03. 2003 um 16:25:22:

Als Antwort zu: (wertschätzung) was könnte meine alte strat noch wert sein? geschrieben von martin am Januar 03. 2003 um 15:49:07:

Hi Martin,

: sie ist absolut kein sammlerstück,

eine der Grundregeln des Marketings lautet, daß die Leute nicht etwas kaufen, wie und was es ist, sondern daß sie die Vorstellung dessen kaufen, was sie in dem jeweiligen Objekt zu sehen glauben. Anders kann man sich die horrenden Beträge auch nicht erklären, die bei eBay zB für alte Tube Screamer gezahlt werden. Insofern besteht Hoffnung für Dich. :-)

Die Fotos sind schonmal ein guter Anfang. Gute Fotos sind der Grundstock jeder gelungenen Auktion.

Ich kenn die Preise nicht genau, die im Moment bei eBay für solche Gitarren gezahlt werden, und kann Dir daher nur erzählen, was ich in so nem Fall immer mache: einfach mal schauen, was so geht. Mal ne Woche lang ein paar ähnliche Instrumente auf Beobachtung legen und dann weißt Du ziemlich genau den preislichen Rahmen, in dem Du Dich bewegst. Du siehst ja nicht nur, welche Beträge bezahlt werden, sondern auch, wieviele Gebote von unterschiedlichen(!) Leuten abgegeben werden und das ist ein Maß für die Nachfrage.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.