pickup-frage: H-S-H mit besonderem schaltungswunsch


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 06. 2007 um 22:19:53:

hallo liebe aussensaiter!

ich möchte die aktiven emgs auf meiner bladegitarre so langsam aber sicher loswerden...

einen amtlichen stratsound brauche ich nicht unbedingt (jedenfalls nicht unbedingt auf dieser gitarre).

was ich gerne hätte, wäre aber die kombination humbucker-singlecoil-humbucker.
na klar, so etwas kann man sich selbst zusammenstellen oder als set kaufen (wahrscheinlich...).

ich möchte aber die schaltung der ibanez jem-gitarren haben (also beide humbucker in den zwischenstellungen automatisch als single coil geschaltet).

soundmäßig soll das ganze eher warm und jazz-bluesig klingen als metalmäßig. wobei ein singender verzerrter leadsound am steg schon sein müsste.
und der humbucker am hals dürfte ruhig so fett klingen wie der auf der tele von mike stern (falls sich noch jemand an den jazzhero aus den 80ern erinnert).

ich bin ein löt-spastiker...
ich bräuchte also ein fertig montiertes set, an dem ich nicht mehr herumwerkeln muss.

wo fange ich denn am besten an zu suchen?

gruß martin

p.s.:
ich hatte mal dei weiße jem, den halshumbucker (von dimazio?) fand ich gar nicht so schlecht. auch die zwischenstellungen hatten so ihren scharm. den leadsound hinten am steg fand ich etwas zu "sägend".


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.