Re: pickup-frage: H-S-H mit besonderem schaltungswunsch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 09. 2007 um 22:43:54:

Als Antwort zu: Re: pickup-frage: H-S-H mit besonderem schaltungswunsch geschrieben von martin am Oktober 09. 2007 um 21:40:04:

Tach,

vielleicht steige ich auf der blade aber auch einfach um auf 2 x humbucker (wie auf der joe satriani gitarre).

Das ist natürlich ein erstrebenswertes Vorhaben ;-). WENN Du Dich für eine 2x Humbucker-Lösung interessierst, dann lass uns noch mal kurzschließen. Du wirst Humbucker mit 4 Leitungen brauchen, und dazu einen Push/Push oder Push/Pull Switch, um die zu splitten. Allerdings nicht einfach "nur" auf Single-Coil, sondern mit einem Kondensator dazwischen, der nicht alle Frequenzen "auf Masse" legt.

Wie auch immer, ich bin auch gespannt. Aber eine JEM-artige Schaltung läßt sich eigentlich mit allen Humbuckern machen, allerdings müssen die Spulen einzeln abgreifbar sein (4 Drähte pro PU). Die Schaltungen in den Ibanez-Gitarren sind kein Hexenwerk...

Gruß
burke
(ansonsten, nimm doch mal was mit der Paula auf, da wäre ich auch gespannt)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.