Re: (Aussensaiter Meta) Der Ton, der aus den Fingern kommt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_Bauer vom Oktober 04. 2005 um 21:37:37:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter Meta) Der Ton, der aus den Fingern kommt geschrieben von 7enderman am Oktober 04. 2005 um 20:04:06:

Tach nochmal,

das siehst Du falsch, grotesk falsch. Das mit dem Missionieren. Ich bin Egoist. Mir ist nur das wichtig, was mich betrifft. Equipmenttechnisch gesehen.

Wenn ich mich äußere, dann aus meiner ganz persönlichen Sicht. Mal zum Nutzen, mal zum Ärger. Je nach Tagesform der Leser. Wenn es niemanden nützt, ists auch ok.

Mir gefallen Gitarren von big G. Sie sind unübertroffen seit über 100 Jahren. Jeder will eine G. haben. Da gehört unverschämt viel Kohle dazu. Hat nicht jeder. Daher das Frustbashing der Mehrheit.

Wie nun? Ist das missionarischer Eifer? Nein! Es ist wie Porschefahren oder Mercedes SL etc. Diese Marken werden überproportional oft verkratzt.

Die Zerkratzer behaupten, die Fahrer seien Arschlöcher. Alle. Es gibt sicher welche darunter. Aber alle?

Es gibt auch unter den Gibsonplayern A.. Kannst ja mal rausfinden, ob ich dazugehöre.

Sich Gitarren schnitzen zu lassen? Kann man machen. Wird aber in der Regel als ultimative Gitarre nichts, weil man mit der Zeit klüger wird. Idealerweise.

Und dann ist das individuelle Prachtstück, streng nach eigenen Vorgaben gebaut, in der Rückschau nur noch ein Irrtum gewesen. Aber ein teurer.

Ab 1964 gelten die Gitarren als Produkt als nicht mehr verbesserbar. Warum also das versuchen?

Es gibt hinreißende Gibsons, PRS, Fender u.v.m. ab Stange. Die kosten bißchen was. Man hat aber dann auch was.

Meine Frau und ich haben beide studiert, sind in festen Jobs, haben keine Kinder. Da ist eine Gibson etc. nicht so das Problem. Eher die Zeit.

Versuche mal meine Sicht zu verstehen. Vielleicht klapps ja. Die Einladung zum Bier bleibt bestehen :-)

Gruß Fogel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.