Re: (Aussensaiter Meta) Das angelesene Halbwissen, das aus den Fingern kommt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Oktober 05. 2005 um 15:27:15:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter Meta) Das angelesene Halbwissen, das aus den Fingern kommt geschrieben von Fogel_ am Oktober 05. 2005 um 14:43:51:

: niemand braucht sich meinen Einlassungen anschließen.
Ist ja nur angelesenes Halbwissen was so wirklich tatsächlich stimmt. Aber immerhin freue ich mich, daß Du Dich wirklich mit dem auseinandergesetzt hast, was ich so (runter)schrieb ;-)


Klar, sei hilfreich und gut! Ich hatte halt ein gutes Elternhaus und dem entsprechend handle ich nach diesem Motto und teile Deine Freude!

:Für mich ist nicht der Besitz von möglichst vielen mittelmäßigen Instrumenten erstebenswert, sondern ein gutes reicht (ich gebe zu, ich dachte in jüngeren Jahren auch schon mal anders).

Ach Gott, wenn man Dich so liest, dann bin ich mit meinen 45 Jahren bestimmt noch ein ganz unerfahrener junger Dachs. Ich finde den Ansatz nur eine Gitarre zu spielen ja auch ganz prima. Ist zwar nix neues, durch solche Phasen zu gehen, aber sowas hatte ich auch mal. Zwischen 1978-1989 spielte und besaß ich nur eine einzige E-Klampfe und die hatte mir da auch immer gereicht. Und dabei war es eine angeblich schlechte 70er Jahre Strat. Ich spielte ja zu der Zeit auch nur in 2 Rockcombos.

Ich denke mal, dass Du nicht so divers als Musiker unterwegs warst/bist und dann sowohl eigene Musik zwischen Rock, Soul und Blues, Top40-Mucke, Akustik-Duo/Solo und Dinner-Gala Jazz gemacht hast oder? Ich mache sowas aber und einige andere hier wohl auch. Und daher habe ich da eine ganz andere Sichtweise. Ich bin daher froh, dass ich für verschiedene Musik auch diverse Instrumente zur Verfügung habe. Wenn ich nur so auf dem Sofa rumklimpern bräuchte, wäre mir eine Gitarre auch genug.

Also auch weiterhin Spaß und Segen auf alle Deinen Wegen,

Rolli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.