Re: (Aussensaiter Meta) Das angelesene Halbwissen, das aus den Fingern kommt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_ vom Oktober 05. 2005 um 10:42:06:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter Meta) Das angelesene Halbwissen, das aus den Fingern kommt geschrieben von rolli am Oktober 05. 2005 um 10:00:21:

: : als Quelle kannst Du mich benennen :-)).
:
: Nix da! Ich kenn Dich doch gar nicht.
:
: : Gibson hat nichts innovatives seit 64 im Markt.
:
: Mhh, ich fand die Gibson Chet Atkins Nylon damals sehr innovativ, die Nighthawk und Blueshawkgitarren und den P100 auch. Die Schaltung der LP Jimmy Page ist auch nicht von schlechten Eltern, dann gibts noch eine Digital Guitar (oder ist die wieder in der Schublade gelandet)?
:

: Helau,
:
: Rolli


Tach,

ich denke, die von Dir angeführten, das sind Varianten des üblichen. Die Chet Atkins besonders ;-) Ob man nun Katzendärme auf eine halbe Gitarre spannt, wie schon seit Jahrhunderten, oder Nylonstrings ist für mich nicht so besonders originell. Ein Stopfen in das Schalloch zu bringen, auch nicht und nur dem Krach geschuldet.

Nighthawk, Bluerhawk, ohne Zweifel tolle Gitarren. Aber was ist anders als die Form?

Die erste "digitale" hatte ich schon erwähnt, die Recording. Die aktuelle digitale von big G. ist ein Hybride und die Idee geklaut. Also wieder nix. Zumal, kennt die jemand?

Die Schaltung der J. P. hat sich J. P. gebastelt. Da solltest Du mal meine Bastelleien erst sehen!

Daß die E-Gitarre 1964 ihren Höhepunkt erklommen hatte und alle bahnbrechenden Entwicklungen bis dahin stattgefunden hatten, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern begegnet dem Interessierten in der Literatur immer mal wieder. Daher ist eine Quellenangabe eher müßig, da diese Sentenz qua oder bereits ein Allgemeinplatz ist.

Da ich gute Gitarren liebe, egal von welchem Hersteller, stört mich der beschriebene Umstand überhaupt nicht. (Gibson ist allerdings mein Faforit wg. dem besten Wiederverkaufswert). Wer eine gute, gebrauchte Gibson gekauft, veliert bekanntlich kein Geld.

Inoovation hin oder her, das was ist deckt meinen Bedarf und da ich in dieser Hinsicht konservativ bis auf die Knochen bin allemal.

Wer allerding "altes anders" bereits als neu und innovativ ansieht hat damit auch recht. Warum denn auch nicht. Eine gute innovative Gitarre ist die, die man dafür hält (in Abwandlung an das Kunst Sprichwort gelehnt).

Es meint grüßt der Fogel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.