Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wolke 7

Wow,

gestern neuer Rekord mit nur 3 Beiträgen. Die Session schon eine Woche her und immer noch kein Bericht geschrieben. Wenn ich das heute nicht hinter mich bringe, wird das nichts mehr. Also denn. Nur ein paar Glanzlichter, kein vollständiges Opus. Das muß sich jeder selbst schreiben. :-)

- Spießbratenbrötchen. In Köln bei der Abfahrt, in Darmstadt bei Meister Schmackes auf der Kirmes. Die vom Meister Schmackes sind um Längen besser. Und haben mehr Zwiebeln.

- Benjamin. Außerordentlich angenehmer Gastgeber und lieber Freund. Zahlt in Zukunft für jedes Understatement einen Taler an Juergen und mich.

- Juergen. Meine bessere Session-Hälfte. :-)

- Saitenlage. Auf Juergens ES. Immer noch haarscharf davor, negativ zu werden.

- Drei Amps. Braucht jeder echte Mann. Einen für clean, einen für unclean, und einen für Kinnhaken. Rodi hatte damit einen geilen Ton.

- Marshall. Druck ohne Ende. Ich muß mir unbedingt einen Marshall-Turm kaufen.

- Kitty Hawk. Mehr Ton pro Kilo. Ich muß unbedingt meine Rückengymnastik wieder aufnehmen.

- Engl. Druck ohne Ende. Ich muß mir unbedingt einen Savage 120 kaufen.

- Burke. 100 Töne pro Sekunde. Ich muß unbedingt mehr üben.

- Olivers Korina SG. Sagte ich schon, daß ich unbedingt eine SG brauche?

- Patricks Rockinger Strat. Ne Strat habe ich auch nicht mehr. Hmmm...

- Strat. Im freien Assoziationsspiel fällt mir direkt "Falk" dazu ein. Eine wunderbare Symbiose.

- Saxophon. Geil, kommt gut, auch mal andere Instrumente zu hören, Tina. Singen kann se auch. :-)

- Carline spielt Bass. Wahnsinn. Angeblich erst zwei Unterrichtsstunden gehabt, ich halte das für ein Understatement.

- Die Peavey Bassanlage klingt geil, selbst wenn ich drüber spiele. Die SWR Bassanlage klingt geil. Klasse Bassanlagen diesmal da. Wenn ich da an Berlin denke...

- Berliner auch jede Menge dabei, Saidy, Lothar, Achim, Lukas, danke für die weite Reise.

- Weite Reise. Christoph, der unermüdliche Bahnfahrer, überrascht mich immer wieder neu mit seinen Fertigkeiten auf 4 und 6 Saiten. Und das Pepe/Christoph-Duo hat Bohemian Rhapsody inzwischen zu einer Reife gebracht, die über den reinen Spaßcharakter hinaus absolut hörenswert ist. Beim nächsten Mal sollte ich mal meinen DAT mitbringen.

- Reife. Ein paar Stücke hatten Vortragsreife, meinte Juergen, und ich schließe mich ihm an. Wir werden immer besser.

- Tom(2)s Gitarren. Jaguar und Jazzmaster sind fantastische Instrumente. Tom(2) war aber nicht bereit, mir eine Jazzmaster zu verkaufen, obwohl ich unbedingt eine brauche. Aber ich hab ja eh kein Geld.

- Waufel. Trotz erheblicher Arbeits-Überlastung eine hervorragende Session-Organisation aufs Parkett gezaubert. Habe Dank.

- Jonas. Hat den Blues im Hals. Ich muß unbedingt wieder mit dem Singen anfangen. Und dann spielt er mal eben so das Free Bird Solo, hmmm... Ich muß unbedingt wieder Gitarrenunterricht nehmen.

- Hoffi. Ein Drummer, der vor nichts Angst hat, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Sagt bO²gie. Deshalb hat er auch keins gekriegt. Sage ich. Komm bloß beim nächsten Mal wieder mit, Hoffi. sage ich auch. :-)

- Anna. Spielt angeblich noch nicht lange Bass. Ich halte das für ein Understatement. Außerdem ist es immer fein, wenn die Aussensaiter weibliche Verstärkung bekommen. Ich muß unbedingt die www.aussensaiterinnen.de Domain reservieren.

- Oly. Besitzer eines Roland VG-8 Gitarrensynthies mit echtem Wow-Effekt. Muß ich unbedingt auch haben.

- Wellness. Diese ganz besondere Stimmung, die auf so einer Session herrscht, die einen auch dann in Besitz hält, wenn man einfach nur mit Kumpels durch die Stadt schlendert, das ist was einmaliges. Wie auf ner Wolke, meinte Juergen, und daher auch der Betreff oben. Und man gewinnt neue Erkenntnisse. Ich weiß z.B. jetzt, daß ich unbedingt wieder einen echten Röhrenamp haben muß.

Fazit: Sessions sind ja sowas von gut, muß ich beim nächsten Mal unbedingt wieder hin.


Keep rockin'
Friedlieb

der Bericht

Liebe Gemeinde!

Hier also mein Bericht.

Donnerstag abend vor der Session Packen. Okay, Gehörschutz, die Trümmer meiner Stratkopie, Ersatzsaiten, Gurt, Plektrendose, dieses Mal keine eigene Akustikgitarre. Freitag morgen alles ins Auto, ab ins Büro.

So ein Bürotag kann lang sein. Ein Bürovormittag auch. Aber ein Vormittag vor einer Session ist lang. Wirklich lang! "Hoffentlich will keiner mehr was von mir", ist mein einziger Gedanke ab 12.00 Uhr mittags. Dreizehn Uhr, Stift fallen lassen, ab zum Auto, Klamotten wechseln, Schlüssel rumdrehen und ab auf die Straße.

13:30 Uhr. Erster Stau auf der Autobahn. Überschlägige Rechnung, dass ich wohl um 18:00 Uhr in Darmstadt ankommen müßte. 14:45 Urh. Freie Fahrt für freie Bürger. Treten wir das Pedal mal richtig durch. Hochrechnungen lassen Eintreffen gegen 17:15 Uhr in Darmstadt erwarten. 16:00 Uhr. Irgendeine Lampe im Cockpit leuchtet auf, ich gehe vom Gas, sie geht wieder aus. Egal... 17:00 Ungefähr der siebte Stau, ich gebe das Rechnen der Ankunftszeit auf.

19:00 Uhr. Ankommen in Darmstadt. Waufel zapft bereits Bier und ist gleichzeitig beim Aufbauen der P.A. und stimmt in einer dritten Ecke seine Gitarre. Irgendwie ist Waufel immer überall und weiß schon vorher, was man entweder braucht oder vielleicht wollen könnte. Das richtige Session-Feeling kommt wieder auf, ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie alle Anwesenden seit meiner Sandkastenzeit kenne und wir uns erst gestern das letzte Mal gesehen haben. Und ich bekomme dieses Grinsen einfach nicht vom Gesicht.

Meinen Gitarrenständer, den ich Duisburg habe stehen lassen, hat Jochen freundlicherweise mitgebracht. Jochen und ich überlegen, ob wir nicht noch am Samstag nach Mannheim zum Guitar & Coffee-Shop wollen. Jürgen schaut entsetzt und meint nur "da geh´ich nicht rein!", als hätten wir ihn in einen rechtsradikalen SM-Laden mit minderjähriger Belegschaft mitnehmen wollen. Naja, man nimmt ja auch keine Alkoholiker mit in den Schnapsladen...

Christoph zeigt mir das frisch verlötete Pickguard, dass er auch sofort mit seinem tragbaren Gaslötkolben einbaut. Falls jemand mal eine einwandfreie Lötarbeit sehen möchte, möge er bei meinem nächsten Saitenwechsel mal einen Blick in die Erniecaster werfen...

Jedenfalls klingt die Klampfe absolut überzeugend über Frängies Amp, den er aber einfach nicht gegen einen Satz Saiten tauschen will. In den zwei Tagen spiele ich mehr über diesen Marshall als Frängie selbst. Falk testet meine Strat auch mal an. Hey, ich muß ihm noch was zur Schaltung sagen, denke ich noch, spurte los Richtung Bühne und lege mich kurz vorher mit Schwung auf die Fresse, wobei mein Sturz zum Glück noch dadurch gemildert wird, dass ich mit dem Kinn auf Rodis Pro Junior aufschlage. Aber dem Amp ist nichts passiert!

Ein langsames Eintrudeln von Aussensaitern, es wird dunkler, langsam wird losgemuckt, Bier getrunken, dummes Zeug erzählt, einfach nur gegrinst und wohlgefühlt.

Selbstverständlich spiele ich für Ben auf einer bereit stehenden 12-string Hole Hearted. Wie immer einen Ganzton zu hoch, wodurch wir beide beim Gesang wie Kastraten wirken. Bleibt das einzige Mal am Abend, dass ich eine Akustische in der Hand habe. Jedenfalls eine akustische Gitarre, einmal muß ich im Bistro noch Akustikbass spielen, um mit Carola "Schuld war nur der Bossa Nova" zum Besten zu geben, was immernoch eines meiner Lieblingsstücke für alle Zeiten ist. ;-)

Irgendwann falle ich erschöpft auf mein Feldbett, bei dessen Errichtung ich beinahe zwei Finger verloren hätte. Auch im Schlafraum erscheint einer nach dem anderen, irgendwann verlöscht das Licht und ich denke noch "Gute Nacht, Jim-Bob". Dann schlafe ich aber nicht ein, weil nämlich irgendeiner in der hintersten Ecke lauter schnarcht als der Marshall den ganzen Abend war. Und Billy steht dem nichts nach und schickt eine zweite Schnarchstimme etwa eine kleine Terz höher aber keineswegs leiser dazu. Um den Kanon perfekt zu machen, fängt irgendwas alle dreißig Sekunden für zwanzig Sekunden an zu piepen und irgendwann schlafe ich dann doch ein. Um eine halbe Stunde später aufzuwachen, weil die Nacht vorbei ist. Wer mich in dieser Nacht verprügelt hat, wird immer ein Geheimnis bleiben, jedenfalls fühle ich mich, als hätte ich eine handfeste Auseinandersetzung mit mindestens zwei Schlägertrupps gehabt.

Das Frühstück mit Kaffee, Kaffee und Kaffee ist dann geprägt vom Gegniedel des Herrn Santana, dessen Rumbasambawasauchimmer die mittlerweile zum Training eintreffenden Tänzerinnen und Tänzer etwa fünfhundert Mal laufen lassen. Hinterher kommt für zweihundert Mal etwas Balladiges auf Spanisch, wobei immer wieder "la guitarra" beschwört wird. Zeit für einen Kaffee, mal so zwischendurch.

Nachmittags schaue ich mir an, wie emil versucht, Waufel zu einem Jazzgitarristen umzuerziehen und slide ein wenig den Blues. Das einzige Mal, dass ich an diesem Tag eine Akustische in der Hand haben werde.

Mit falke telefoniert. Große Scheiße. Seit diesem Moment stehe ich so etwas neben mir.

Friedlieb übergibt mir feierlich zwanzig Meter Kabel und überzeugt mich, dass man nicht Raketentechnologie studirt haben muß, um löten zu lernen.

Ein kurzer Test von Tante Kitty, Falks Peavey und Rodis mittelgroßem Amp zeigt mir, dass ich irgendwie überall gleich klinge. Und warum klingt Falk eigentlich besser mit seinen Fingern auf meiner Gitarre? ;-) Und Jochens güldene Tokai hängt mir viel zu tief, das muss der Grund sein, dass er darauf einfach besser spielt als ich. Oder?

Der Rest der Aussensaiter trudelt im Verlauf des Abends ein. Anna trägt ein gelochtes (!) Kasho-Pick (!!) um den Hals und sieht auch aus wie Anna (Insiderwitz). bO²gie baut seinen Amp auf und zeigt mir, wo man ihn leiser dreht. Schwirbelt schön, das Teil! Waufel versucht mir im Laufe des Abends ernsthaft zu erklären, dass man seinen Amp nicht leiser drehen könne. Kann man aber doch.

Aus verschiedenen Gründen packe ich so langsam am noch recht frühen Samstag abend meine Sachen zusammen, ausgenommen meinen Gitarrenständer, und mache mich wieder auf den Weg in die Heimat.

Von Motorschäden, Staus, Baustellen, Nebel etc. während der Heimfahrt erzähle ich mal an langen Winterabenden...

So war´s ungefähr, glaube ich. Und bevor ich mir das jetzt das dritte Mal durchlese und es noch länger wird, ab dafür!

Matthias

Re: (Session) Wolke 7 - revisited

Tach zusammen,

Friedlieb hat, wie in 99% aller Fälle recht: Der Sessionbericht muss jetzt geschrieben werden, sonst wird das nichts mehr. Hier also einige Impressionen, natürlich subjektiv und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Spießbratenbrötchen
Sollten für das Sessionwochenende für Friedlieb und mich zum Grundnahrungsmittel werden. Die Kölner Version war o.k., dem Meister Schmackes seine auf der Kirmes verkauften dann gleich um Längen besser.

Benjamin
Danke für Zeit, Unterkunft, Verpflegung, Fahrdienst und die vielen vielen Understatement-Taler. Ich weiß gar nicht, wofür ich die alle ausgeben soll ;-))
Dürfen wir demnäxt trotzdem wiederkommen?

Friedlieb Hat mit jeder Gitarre/Amp-Kombination, die ihm in Finger geriet,kräftig das Haus gerockt. Weltbester Fahrer der Strecke Köln/Darmstadt und retour. Danke für die Dauerwurst (mit Pfeffer!).

Equipment
Wahnsinn: Röhre, Röhre, Röhre. Rodies 3Verstärker-Aufbau war beeindruckend. Für mich interessant, weil neu, war die Erkenntnis, daß Engl und Steavens ziemlich wirkungsvolle Amps bauen. Frängies Marshall-Turm kam locker mit jeder Klampfe zurecht, war allerdings manchmal zu leise. Ausnahme: -> Matthias. Apropos Marshall: Wo war Guido?

Jochen
War eh schon klar, kann seit letzter Woche nun durch jeden Sessionisten bestätigt werden: Kitty Hawk bläst die Gehörgänge frei. ;-)).

Burke
Psychedelic, Flinkfingereien und beim Jazzen noch ein klasse Solo zu „Watermelon Man“ auf Tom (2) ihm seine Jazzmaster. Was kann Burkhardt eigentlich nicht?

Christoph
hat gefragt, ob ich unbedingt meine ES wieder mit nach Hause nehmen müsse. JA. Du darfst sie aber immer gerne spielen. Beim All Blues bleib ich dran.

Zusammenspiel
wird immer besser. „Jetzt können wir Eintritt nehmen“ sagte Pepe. Stimmt.

Waufel
Danke für alles.

bO²gie
Egal welchen Amp er anschleppt, bO²gie klingt immer wie bO²gie. Außer wenn er singt, dann klingt er anders. ;-))

Child in Time
Ist ohne-> Jonas und -> Hammondman nicht denkbar. Special appearence: der unerschrockene Aussensaiter-Chor. Uhuuuhu

Matthias
Neu: Jetzt mit heavily customized Strat-Kopie. Vergaß angestöpselt an Frängies Amp vorübergehend sein Denoiser Über-Ich. Danke für das handgelochte Kasho-Plektron.

Lautstärke
War längst nicht so ein großes Thema wie sonst. Das lag einerseits an der räumlichen Trennung von Kneipe/Elektroraum andererseits aber auch daran, daß wir jetzt meistens einander wirklich zuhören. Denoizing war diesmal kein Problem, Amps wurden sogar auf Zuruf leiser gedreht.

Hammond Man
Daniel hat mit seinem Leslie für tagelang andauernde akustische Halluzinationen gesorgt. Wirkte selbst am Montag danach noch ...

Jonas
Singt nicht nur toll, soliert auch prächtig. Bring nächstes Mal bloß wieder die Gitarre mit, sonst mußte meine Paula spielen.

Oly
hatte zu wenig Zeit, die Melody zu vergessen. Wurde dafür öfter in der Kneipe gehört und gesehen.

Pepe
hat geübt. Bis zur Vortragsreife. :-))) (scnr)

Versuchung
Jochen und Matthias wollten zu einem Gitarrenladen nach Mannheim fahren. SCHOCK, das G.A.S.-Gespenst lugt schon wieder um die Ecke. Ich hab doch erst gestern noch ´ne neue Aria.... Apage ananas.

Namensschildchen
Sind im Büro liegengeblieben. Hat aber keiner ernsthaft vermißt.

Vorfreude
Session 8 in Duisburg.


Aussensaitigst, Juergen

Re: (Session) Wolke 7

Hi Thomas,

: danke für Eure Berichte. Spitze, lasst sie in Leinen binden.

öh, als ich noch klein war, und es nur analoge Windeln gab, waren die auch aus Leinen, oder Baumwolle. So Scheiße sind die Berichte aber doch gar nicht. ;-)

: Friedlieb, ohne Witz jetzt, Du wirkst so dünn auf dem Foto, abgenommen?

Ich mach mich halt immer schön für Euch. Hab mir doch sogar extra die Stirn verlängern lassen. Paar Kilo abgenommen hab ich auch, aber nicht viel. Jedenfalls langte es, um von einem Erst-Sessionisten mit "Yeti" angesprochen zu werden. :-)

: Seltsames Keyboard, dieses! ;o)

Genau, und wann malst Du mal eine Ständer Fratocaster?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Wolke 7

Naabend Achim,

HP-Einzugscanner?

nee, schon etwas älterer Plustek Overhead-Scanner + Micrografx Picture Publisher Software zum Faken. Ich wüsste jetzt auch garnicht, wie ich einen Strathals in den Schacht eines Einzugs-Scanners bekommen soll! Dampfwalze? Schredder?

;o) Clampf on

Yeti

Re: (Session) Wolke 7

: HP-Einzugscanner?
:
: nee, schon etwas älterer Plustek Overhead-Scanner + Micrografx Picture Publisher Software zum Faken. Ich wüsste jetzt auch garnicht, wie ich einen Strathals in den Schacht eines Einzugs-Scanners bekommen soll! Dampfwalze? Schredder?

Stimmt...unser kann sowohl als auch, aber über dieses graue Kästchen (vor der Rundung der Kopfplatte) habe ich mich schon 1000mal geärgert...bei mir die Räder für den Papiertransport. Die mega-inteligente HP-Software erkennt das bei kleinen Vorlagen immer als Teil der Scanvorlage und zoomt sich darauf ein :))

Gruß

Achim

Re: (Session) Noch

Hallo Gemeinde!
Nun denn, jetzt werde ich auch mal nen Session Bericht beisteuern.
Ich war ja bis zuletzt etwas unschlüssig, ob ich an der Session überhaupt teilnehmen kann, weil ich am Dienstag drauf eine recht wichtige Englischklausur hatte.
Hab mich ein paar Tage vor den Sessiontermin aber dann doch durchringen könnnen, zumindest bis Samstag vorbeizukommen. Am Freitag musste ich leider noch eine wichtige E-Technikklausur hinter mich bringen. Naja, bin aus verschiedenen Gründen nicht zum Lernen gekommen, mit Sicherheit durchgefallen, aber naja: passiert halt ;-).
Dann Auto gepackt (hatte die Sachen natürlich schon am Vorabend zusammengestellt), zur Tanke, vollgemacht und auffe Audobahn. Abfahrt ca. 17:20 Uhr, geplante Ankunft etwa 19:00. Nach anfänglicher Rücksichtnahme auf das Alter meiner Opel-Möhre hab ich dann doch nen Zahn zugelegt, wurde allerdings immer wieder von Staus aufgehalten.
Aber immerhin hab ich einen neuen Bergab-Autobahnrekord für mein Auto aufgestellt: 190Km/h! Wow, war aber irgendwie eher beängstigend.
Nach ein oder zwei weiteren Staus dann am Ziel um etwa 19:35.
Benjamin half beim Ausladen und los gings.

Der Freitagabend war toll. Viele Songs, keine Dudelei. Ins Bett um 4:30, 2 Stunden geschlafen, um 9 wieder aufgestanden.

Die Nachmittägliche Jammerei war leider eher unproduktiv. Keine Sänger, oft auch kein Drummer (zumindest kein richtiger :-)), keine Songs, teilweise haben 4 Gitarristen für sich rumgedudelt. Es fehlten halt die Routiniers mit großem Reportoire. Abends, als es richtig los ging, musste ich leider schon aufbrechen.
War ein tolles Wochenende, Waufel war ein toller Gastgeber, die Session hatte die Athmosphäre, die ich in Duisburg lieben gelernt habe. Nächstes mal bin ich mit Sicherheit wieder dabei. Schade, daß ich den falschen Amp mithatte und keine Zeit für den Samstagabend.
Vielen Dank und viele Grüße!
Patrick

P.S. Ich bin momentan eher schreibfaul, weil mein Rechner kaputt ist.
P.P.S. Die Englischklausur, wegen der ich nach Hause musste, müsste ganz gut geklappt haben, bin optimistisch

Re: (Session) Wolke 7

Hallo Rainer,

mir gehts umgekehrt: Die Schrift und Folie hab ich, aber den Fretless-Hals hab ich bis heute nicht bekommen.

Du willst echt das Wort "Ständer" auf Deinen Bass schreiben? ;o) Also, die Schrift heisst "Brush Script Normal-Italic" und ist auch ausserhalb von Italien erhältlich. ;) Auf Wunsch kann ich den Windows-Font gern zumailen.

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Wolke 7

hi :-)

ich denke ich sollte die nachfolgende story aufschreiben, damit selbige der nachwelt übermittelt werden kann. (alles hat sich genau so zugetragen. namen sind nicht frei erfunden.)

wir (carline, tina, micha, christoph und ich) hatten beschlossen, uns sonnabend vormittag das hundertwasser-haus anzusehen. gesagt - getan. vor ort stellten wir dann fest, daß das haus zu groß ist, um es in seiner gesamtheit auf ein foto zu bekommen. also kamen wir auf die idee, vom obersten parkdeck des benachbarten parkhauses ein foto zu schießen.

dummerweise war zutritt über die für fahrzeuge gedachte zufahrt nicht so richtig gestattet und zum treppensteigen waren wir eigentlich auch zu faul. also beschlossen wir, standesgemäß den lift zu nehmen. dieser war jedoch nur mittels parkkarte zu betreten :-(. was also tun? kurz entschlossen gingen wir in richtung schranke, um selbige zu überlisten und ihr eine parkkarte zu entlocken :-). doch die schranke war intelligenter als sie aussah. was wir auch anstellten - sie rückte keine parkkarte heraus. alle versuche, ein auto zu emulieren schlugen fehl. obwohl wir sämtlich lichtschranken unterbrachen, uns alle zugleich ganz schwer machten und auch ein bißchen hupten - nichts. (christoph gibt übrigens einen prima kotflügel ab.)

nach einer weile kam dann der parkhauswächter, der unser treiben die ganze zeit (von uns unbemerkt) beobachtet hatte, auf uns zu. fummelte mit wichtiger miene an der anlage herum (damit wir merkten, mit wem wir es zu tun hatten), und ging dann ohne uns eines wortes zu würdigen weiter. daraufhin gaben wir auf...

...und beschlossen, im cafe des hundertwasser-hauses einzukehren. als die junge kellnerin die bestellung aufnehmen wollte, dann folgender dialog:

micha:"haben sie 0,5l bier?"
kellnerin:"nein, nur 0,4l"
micha (ohne eine miene zu verziehen):"na dann nehm ich'n kaffee."

also eins ist mal fakt: aussensaiter-sessions sind lustig. und das riskiko, sich einen lach-muskel-kater zuzuziehen, ist nicht zu unterschätzen.

gruß falk :-)

Re: (Session) Wolke 7

Na, Falk,
das konntest Du Dir wohl eben nicht verkneifen? *g*
Aber dass Du nachts um 2 Uhr im Hotel unter unserem Bett liegend Bier getrunken hast, sagst Du nicht!
Immerhin wurde dieses ungebührliche Verhalten mit dem Entzug des Frühstückseies am nächsten Morgen bestraft ;-)))

Ich freue mich jedenfalls schon auf Duisburg!!! Jochen, gibt es in Duisburg genügend Parkhäuser?

Viele Grüße
Carline

Re: (Session) Wolke 7

Hallo,

Aber dass Du nachts um 2 Uhr im Hotel unter unserem Bett liegend Bier getrunken hast, sagst Du nicht!

Na, bei so einem ereignisreichen Tag versteht sich das doch von selbst?! :-) (Wenn das der Samstag abend war, da begann um die Zeit die legändere "to outer space and not quite back-Session" mit Commander Bo²gie und Captain Delay ay ay!!)

Immerhin wurde dieses ungebührliche Verhalten mit dem Entzug des Frühstückseies am nächsten Morgen bestraft ;-)))

Och, das ist doch schon fast zu viel der Strafe :-)))

Ich freue mich jedenfalls schon auf Duisburg!!!

Ich erst!

CU then
Burkhard

Re: (Session) Wolke 7

hi carline,

: das konntest Du Dir wohl eben nicht verkneifen? *g*

nee, hab ich nicht gschafft *g*. passiert ja auch nicht alle tage, daß fünf angeblich erwachsene mitteleuropäer glauben, ein auto zu sein. wir können übrigens froh sein, daß der parkwächter nicht in der geschlossenen angerufen hat.

: Aber dass Du nachts um 2 Uhr im Hotel unter unserem Bett liegend Bier getrunken hast, sagst Du nicht!

ja wie denn auch? :-) das läßt sich ja auch nicht plausibel erklären. es würde ja doch keiner verstehen, wie ich da unters bett gekommen bin. *g*

gruß falk :-)

ps.: hat dein gatte die grüße und dankesworte übermittelt?

Re: (Session) Wolke 7

: Prost, Ullli!

Immerhin bin ich in* Kneipen grossgeworden, in denen das kellnernde Personal dich mit ungläubig entsetzter Verachtung ansah, bestelltest du Bier-haltiges Getränk in 0,25-Liter-Quanten - 0,5er waren dort die Norm.

Gruss
Micha

Und dabei steh ich nicht einmal sonderlich auf Kaffee, seit ich in der Lage bin, mir selber Espresso zu bereiten. :-)

(* Zartfühlende Seelen, dürfen „in“ durch „mit“ ersetzen. *g*)

Re: (Session) Wolke 7

Hallo Rainer,

Hi Yeti,

mir gehts umgekehrt: Die Schrift und Folie hab ich, aber den Fretless-Hals hab ich bis heute nicht bekommen.

Sagen wir so: ich habe den Hals und den dazu gehörigen Bass, einen rohen Knochensattel, einen Sattelfeilen-Satz, aber kriege keine Flatwound-Saiten. Bestellt, bestellt, bestellt. Und ich hasse Roundwounds auf Fretless.

Öh, wo hast Du übrigens die Folien her?

Du willst echt das Wort "Ständer" auf Deinen Bass schreiben? ;o)

Klar ... Ständer Frettzischen.

Also, die Schrift heisst "Brush Script Normal-Italic" und ist auch ausserhalb von Italien erhältlich. ;)

Gefunden bei www.fontmagic.com, Danke.

Rainer

Re: (Session) Wolke 7

Hi Rainer,

die Folie ist ganz normale DIN-A Folie für Tintenstrahldrucker, die ich dann zurechtschneide und mehr schlecht als recht mit "unsichtbarem" Tesafilm auf den Headstock klebe. Eine echte Fälschung will ich nicht, man darf ruhig sehen, dass ich da "etwas" nachgeholfen habe.

Flatwound-Strings für Deinen "Faker Fredzischen-Bass" kannste aber auch woanders ordern, Rockinger, Beyer, Thomann hat welche, bei ebay mal schauen oder beim Laden in der eigenen Stadt?

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Wolke 7

Hi Rainer, Hi Yeti,

"die Folie ist ganz normale DIN-A Folie für Tintenstrahldrucker, die ich dann zurechtschneide und mehr schlecht als recht mit "unsichtbarem" Tesafilm auf den Headstock klebe."

Mit der Folie hab ich das auch so gemacht, aber anstatt Tesafilm habe ich einen Tropfen Sekundenkleber genommen, den ein wenig verteilt und gut ist. :-))

Gruß Jochen

Re: (Session) Wolke 7

Moin Jochen und alle anderen,

danke für die Tipps! Da sieht man doch, wieviele hier an den Kopfplattenlogos herumfaken. Wer weiss, vielleicht sind alle Klampfen auf den AS-Sessions pielliche 99,- € Kopien von ebay mit zurechtgesägten Kopfplatten und aufgeklebten Pfänder- und Schippßen-Logos?

;o) Clampf on

Yeti

Re: (Session) Wolke 7

Hi Yeti,

ich hab ja damals (Sep. 2000, da steht auch die Sache mit dem Sekundenkleber :-)) hier klicken, mal mein Faker-Logo hochgestellt, aber das Bild ist nicht mehr online.

Allerdings gibt es noch Deine abgewandelte Version. ;-)

Gliggst Du hier. :-)

Gruß Jochen


Re: (Session) Wolke 7

: Hi Rainer, Hi Yeti,
:
: "die Folie ist ganz normale DIN-A Folie für Tintenstrahldrucker, die ich dann zurechtschneide und mehr schlecht als recht mit "unsichtbarem" Tesafilm auf den Headstock klebe."

So Folie gibt es auch selbstklebend (von "Sigel", die ham' ein größeres Sortiment für Inkjetz etc.), die klebt sehr gut, ist aber auch nur schwierig von ihrem Träger abzubekommen (kennt man ja, da gnibbelt man locker 10 Minuten mit dem Fingernagel an einer Ecke herum). Hält jedenfalls gut und lässt sich auch gut bedrucken.

Rock'n'Kleb'!
Felix

Re: (Session) Wolke 7

Hi Jochen,

mit dem Sekundenkleber hab mittlerweile gelassen, weil er bröselig und rissig wurde im Laufe der Zeit, vielleicht den falschen genommen, den piellichen vonne Wühltheke bei Rudis Resterampe.

Schön, das alte Logo mal wieder zu sehen. :-) Es ist mittlerweile überholt, "very very old" steht drauf. ;)

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Wolke 7

Jo, denn mal Danke für die vielen Tipps. Da habe ich ja den Winter über etwas zu basteln. Hier im Office haben wir übrigens einen Tektronics Wachstransfer-Drucker, der kann echte 600dpi. Müsste man dann aber wirklich überlackieren, sonst tropft einem im Scheinwerferlicht das Logo von der Kopfpladde.

Rainer